Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mit einem Einziehwerkzeug. Zumindest den Rest kann man auch über´s kleine Primärritzel einziehen.

@felix: Habe zum Einbau nie irgendein Maß gebraucht. Wenn´s irgendwo schleift einfach vorsichtig mit nem Hammer auf die Seite, wo´s schleift klopfen, bis es passt.

Bearbeitet von broz666
Geschrieben

Was für einen Abstand meinst du? Zwischen LimaLager und Wange? Ich hab die Welle immer erst ins Kulu-Lager gezogen...

Geschrieben
Was für einen Abstand meinst du? Zwischen LimaLager und Wange? Ich hab die Welle immer erst ins Kulu-Lager gezogen...

habe das normale Lager, kein Nu

Wenn man den Motor spaltet, so bleibt die Welle in der Limahälfte.

Geschrieben
muss die welle zuerst in die kulu seite oder zuerst in die lima seit?
Kulu.

normal doch erst Limalager auf Kurbelwelle dann das ganze in die Limahälfte!

Alles mittels ordentlich Hitze und Kälte! Lager einfach auf die Welle fallen lassen, und das Paket

bis Anschlag ins Gehäuse -> OHNE Hammer

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man sich aber auch selber bauen.

Alles mittels ordentlich Hitze und Kälte! Lager einfach auf die Welle fallen lassen, und das Paket

mfg

Aber auch nur bei geteilten Lagern.

Bearbeitet von broz666
Geschrieben

mfg

Ich weiss nicht was los ist, aber "gefallen" ist nur das Hauptwellenlagerlager.

Die anderen musste ich reinprügeln.

Die Lager haben Stunden in der Gefriertruhe gelegen! Die Lagersitze habe ich von beiden Seiten mit dem Brenner heiss gemacht.

Das nä. mal gibts 10 Min. bei 200° im Ofen.

Das hat mich echt angekotzt heute.

Geschrieben

vielleicht nochwas zum abstand welle - limahälfte.

der abstand ergibt sich quasi automatisch, weil die welle gegen das kululager festgezogen wird und dadurch axial gehalten wird. abstand ist unterscheidlich wegen den ganzen toleranzen, wichtig ist nur, das einer da ist.

Geschrieben

Ich glaube hier reden verschiedene Leute über verschiedene Dinge.

Wenn ich´s richtig verstehe, meinte der Topic eröffner den Abstand zwischen Kurbelwelle und Limaseitiger Motorhälfte und nicht den zwischen Lagerring bzw. Lager und Kurbelwange.