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Auto: eine Alltagshure muss her, billig im Unterhalt!


vespaoldies

Empfohlene Beiträge

so wie es aussieht, werde ich ende sommer den arbeitgeber wechseln, d.h. leider

auch, dass ich meinen geschäftswagen wieder abgeben muss... :-D

für mich bieten sich jetzt zwei möglichkeiten:

a) ich behalte mein mb heckflosse trotzdem und suche mir nen sau-billigen zweit-hobel (bevorzugt!!!)

b) ich muss mich zugunsten eines alltags-autos leider von meinem benz trennen (nicht doch...)

was gibt es da in der preisklasse bis 1500,- oiro, das billig im unterhalt ist (steuer/versicherung) und

zuverlässig dazu!?

für mich stellen sich da mehrere fragen/optionen: evtl. nen kasten wagen, der gerne auch mal nen roller

schluckt (renault rapid diesel o.ä., LKW zulassung möglich?), nen kleinstwagen (alter polo o.ä.) da völlig ausreichend

(haut wohl mit dem günstigen unterhalt wegen abgaseinstufung nicht hin) oder noch nen H-fähiger oldie, da wenig steuer

und versicherung zu berappen... :-D

reparaturen und schweisserei schrecken mich nicht ab...selbst ist der mann.

lassen sich pick-ups LKW-besteuern?

was fahrt ihr für zweit-/drittwagen bzw. was könnt ihr empfehlen? der neue arbeitsweg beträgt einfach ca. 15 km

:-D

Bearbeitet von vespaoldies
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zweitwagen: e30 touring, auf Euro 2, 135? steuer im jahr.

versicherung knapp über 300? mit SF30.

für 1500? solltest ne top kiste bekommen, meiner hat

650? mit 18 monaten tüv gekostet. wenn was ist, kannste

alles selber machen.

roller geht auch ohne probleme rein.

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Wie wär´s mit einem VW Caddy I Diesel ?

Extrem sparsam im Verbrauch und dank LKW-Zulassung ab Werk verdammt günstig bei den Steuern.

Die Größtserientechnik hält lange und Ersatzteile hat quasi jeder Schrottler.

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ich hab nen mitsubishi lancer kombi caow baujahr 94, 1,6l 113ps haftpflicht:17 steuer: 117?

geht viel rein und läuft doch recht zuverlässig und schnell

boa des auto würd ich echt ned empfehlen! hatte die sedan variante also nix kombi!

hatte die reuse 6 jahre aber nach nerweile kamen teure rperaturen, teile waren auch sehr schwer zubekommen!

und der spritverbrauch war trotz sparsamen fahrens immer hoch, naja sparmeister waren die mitsus nonie!

wie es jedoch bei den neuen is weiss ich nicht!

aber von japanischen autos halt ich nix! meist billig in der anschaffung und teuer in der reperatur, für jeden scheiss braucht man spezialwerkzeug und teile kriegt ma auch ned verbreitet daher!

da bin ich mit meinem golf rolf scho besser dran, da krieg ich an jeder ecke und bei jedem händler ersatzteile und die kiste is sparsam das es besser nicht geht!

ja vw is in da werkstatt auch nicht grade billig, aber einen deutschen macht einem jeder, so an alten japaner jedoch da kann man schon gegen ne wand stossen!

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Ape 50 - billiger geht's definitiv nicht. Steuerfrei, 50,- - 60,- ? Versicherung im Jahr, minimaler Spritverbrauch, einfachste Reparaturmöglichkeit, dennoch ein Dach überm Kopf um ein größerer "Kofferraum" als alle Kompaktklasse PKW.

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Golf 2. Der Inbegriff der billigen Hure, der haltbarste VW aller Zeiten und die beste Ersatzteilversorgung von allen.

Kann ich als eigentlich überzeugter Franzosenfahrer bestätigen. Nachdem der Golf II meiner Schwiegermutter in Österreich kein Pickerl mehr bekommen hat, hab ich ihn als Alltagsfahrzeug nach D geholt. Mit nachgerüstetem Kaltlaufregler (Twin Tec) kostet der gerade mal gut ? 100 Steuer pro Jahr und verbraucht mit 70 PS und 5-Gang etwa 7 Liter bleifreien Sprit.

Ist zwar ein stilloses Auto aber billig und zuverlässig. Teile hat jeder Schrottplatz.

Gruß

Tec

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so langsam bekomm ich nen überblick, danke für die posts!

irgendwie tendier ich momentan richtung 1er/2er caddy,

als diesel mit 5gang 6 liter verbrauch und wohl 101 euro steuer im jahr als lkw.

dazu die fiese optik und ladevolumen :-D

technisch dürfte da auch der 1er/2er golf drunter stecken, also ersatzteile vom verwerter

leider kosten die kisten z.T. mit unvertschämt vielen km`s immer noch 2000 aufwärts...

ape ist mir zu arg kiste für den täglichen arbeitsweg...

opel combo auch nicht schlecht, aber lang nicht so stylish wie der caddy...

sonst!?

edith frägt sich gerade, ob als privatperson eine lkw zulassung vom finanzamt

überhaupt noch akzeptiert/ausgestellt wird, gerade im fall caddy!?

wie sieht das aus bei pick-ups?

Bearbeitet von vespaoldies
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Meine Alltagshure ist Polo 2 Coupe.

Saubillig in der Anschaffung, Teile vom Schrotti, eben wie beim Caddy.

Ich hatte den 1-Liter-Motor, da tun dann die höheren Steuern nicht so sehr weh.

Ist dennoch erstaunlich agil in der Stadt.

Oder Du nimmst den Facelift (ab '92?), den gibt es auch mit Euro x.

Die Technik hat mich nie verlassen, der Rost trennt uns ...

Leider, bei uns wurde er nur "Transport-Polo" genannt, wir haben die Rückbank ausgebaut und so hat er erstaunlich viel Platz.

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Ich habe jetzt selber festgestellt wie optimal eigentlich ein Golf 2 ist.

Überall Teile, praktisch und eben durch fast jedermann zu reparieren.

Das sind halt Sachen die sich erst nach einigen Monaten zeigen, also ein sehr empfehlenswerter Wagen.

Ansonsten wenn möglich einen Deutschen Wagen.

ralph

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wie schon genannt, mit nem Benz w 124 oder w201 machste nix falsch. Habe selbst ein 190er Diesel, läuft ganz ordentlich und vor allem zuverlässig. Hat auch nen nachgerüsteten Dieselkat drin, ist bezahlbar.

für 1500-2000 müsstest da auch was einigermaßen ordentliches bekommen!

Bearbeitet von Hölle
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Also am allerbesten ist doch immernoch der Ritmo und der Seat Ronda.

Wenns jünger sein soll, ist Proton ein Knaller ! :-D

rs

Nur wo findest einen Ritmo der net komplett zsamgrostet is , letztens war einer auf ebay , aber das is scho eine Ausnahme.

CL

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1er caddy/golf diesel hat ich auch mal. laut wie sau, bei 140 km/h schluss und ist gegengen wie eine angebunde kuh.

hatte dann einen 2er caddy/polo war zwar ganz gut, aber sehr sehr laut, und als bj 99 hat er 2005 schon gerostet (rahmen) wie ein 10 jähriger.

fahre jetzt opel astra f combi mit 82 isuzu ps und bin vollauf zufrieden ab. bj.96 ist ros fast kein thema mehr. und eine vespa geht auch schön rein.

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Bin lange Zeit nen Combo B Diesel gefahren. Steuern liegen bei um die 100,- EUR (LKW Zulassung). Versicherung weiß ich leider nicht mehr. Verbrauch lag bei ca. 6l. Hab ihn mit 65tkm gekauft und mit 270tkm verkauft. Motoren sind schon gut (60 PS Isuzu), schnell ist natürlich anders. Aber 150 - 160km/h sind schon drin. Probleme sind Rost (vorallem an der Dachhutze) und Lichtmaschine (2 Stück verbraucht in der Zeit). Die Lichtmaschine ist dazu noch super teuer (scheiß Japanerzeug). Ab und an macht auch der Anlasser Probleme.

Roller paßt ohne Probleme rein (wenn man die Laderaumtrennung rausmacht) und kann schön verzurrt werden (Haken im Laderaumboden).

Alles in allem hatte ich nie Probleme mit dem Wagen. Hab nur Ölwechsel gemacht und sonst immer gefahren. Zahnriemen ist bei ca. 100tkm fällig. Also drauf achten dass das schon gemacht ist. Denke nen 95er solltest Du für das Geld schon bekommen. Und bis zur B-Säule paßt natürlich auch alles vom Corsa B (Türen sind vom 5-Türer).

Hol Dir auf keinen Fall nen Kadett Combo. Die Dinger rosten schneller als Du gucken kannst....

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hab auch nen 2er golf als alltagsfahrzeug. Hat jetzt 300.000 auf der uhr und er läuft und läuft und läuft. nur a bisserl öl (so ca 1/2 liter pro volltankung) braucht er, aber kost ja nicht die welt.

Obwohl es ein GTI 8v ist, säuft der nur so ca 8 liter auf landstrasse, was will man mehr..

und ersatzteile gibts auch wie sand am meer.. :-D

achja, und ne vespa geht auch rein..

Bearbeitet von v50_racin`
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wie schon genannt, mit nem Benz w 124 oder w201 machste nix falsch. Habe selbst ein 190er Diesel, läuft ganz ordentlich und vor allem zuverlässig. Hat auch nen nachgerüsteten Dieselkat drin, ist bezahlbar.

für 1500-2000 müsstest da auch was einigermaßen ordentliches bekommen!

Dem kann ich mich anschließen. W201 rockt :-D

Absolut unkaputtbar und mit 200.000 km gerade mal eingefahren :-D

Wenn mein 190E denn mal kaputt geht, besorge ich mir vielleicht einen W124 Kombi... Mal schauen...

Gruß,

Flameboy

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Dem kann ich mich anschließen. W201 rockt :-D

:-D

Röchtööööch - fahre auch seit Jahren einen Ex-Rentnerwagen im Jahreswagenzustand.

Lässig mit Schiebedach und Automatik. Für den Rollertransport gibbet die manuelle Einparkhilfe (AHK)!! :-D

Dank Euro2 nur 147,- Steuern und mit den 118 PeeEes biste auch heut noch flott unterwegs!! :-D

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so, ich werd mich wohl zwischen vw caddy und renault rapid entscheiden, jeweils das diesel-modell...

beide mit lkw-zulassung möglich (100,- steuer), beide billig zu haben und praktisch

den rapid gibt es mit deutlich unter 100.000km schon um die 1500.- und hat ne geschlossene kiste drauf...

der caddy kostet in weit schlechterem zustand und mehr kilometer deutlich mehr, hat ohne den aufbau

aber irgendwie mehr kult-charakter als pick-up... und wohl bessere ersatzteilversorgung

alternativ noch den opel combo...

mal sehen was sich noch so finden lässt

:-D

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    • Sodele…. Den vorderen hab ich mal soweit fertig…. Aktuell noch das falsche Material…. Aber…. Lasst hören… das was ich gerade habe ist epdm und so Gummi mäßig. Wenn ihr moosgummi wollt in 2mm…. Besorge ich euch das
    • Falls du noch eine (ranzige) Sitzbank brauchst, kannst dich melden...
    • Beschreibung: New old stock, ohne Rost etc. Preis: 130 Standort: Bad Honnef [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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