Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo jungs...leider habe ich keine ahnung von der elektrik von daher wären ein paar tips echt hilfreich!

also.. habe an meiner px125 alt ne stahlflex eingezogen (unter der kakade durch ,so daß sie im lenker wieder rauskam) um die bremswirkung zu testen bin ich erstmal ne runde gefahren (ohne batterie)!

hatte diese ein paar tag zuvor ausgebaut,da defekt! nach der probefahrt ne neue batterie gekauft und wollte diese einbauen...

als ich den pluspol draufsetzen wollte " PPAATSCH " sicherung durch....HÄ????? !

lenkkopfabdeckung abgenommen,kabel kontrolliert,alles ok! stehlflexleitung im lenker abisoliert,neue sicherung rein und....

PPAATSCH...wieder durch...HÄ???? ! RATLOSIGKEIT!!!!

kann durch das fahren ohne batterie etwas beschädigt worden sein?

kennt einer dieses problem oder hat jemand eine ahnung ....wo,was,wer..??????????????

ichsachschomma...DANKE!

Geschrieben
kann sein dass irgendein kabel über die Stahlflexleitung jetz Masse bekommt.

....... deshalb habe ich ja auch die stahlflex im lenkerkopf abisoliert aber trotzdem knallt die sicherung durch?????

Geschrieben

steht auf deinem regler zufälligsterweise "do not use without battery" oder so ähnlich?

Geschrieben
steht auf deinem regler zufälligsterweise "do not use without battery" oder so ähnlich?

habe nicht geschaut..aber ich meine da steht nix in der art drauf ????

Geschrieben

Auf fast alles PXalt reglern (AA.....) steht das drauf und sollte beachtet werden....:-D

Wobei es komisch ist, das die Sicherung schon rausfliegt bevor er den Motor anmacht, das hört sich eher nach nem kurzen an, alos würde ich oben mal das rote kabel am zündschloss anschauen (nr 3 glaube ich, seitlich) das ist + und darf logischerweise n icht an masse kommen. Oder du hast deinen kabelbaum im lenkerdurchgang aufgescheuert beim leitung einziehen?

Geschrieben

Da die Sicherung ja bereis rausfliegt, sobald er die Batterie anschließt, tippe ich ebenfalls darauf, dass beim Einziehen der

Stahlflexleitung ein Kabel dranglauben durfte.

NR.3 ist übringes das rote Kabel!! :-D