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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Ich suche eine Vespa 50 1.Serie (Baujahr 1963-65) im Raum München und Umgebung, bin allerdings bereit auch etwas weiter zu fahren (max. 250km von München aus). Notfalls geht auch Versand.

Sollte also jemand von euch eine V50 1.Serie loswerden wollen oder jemanden kennen der eine zu verkaufen hat, bitte melden.

Preisvorstellung: 1000-1200 Euro

Viele Grüße und vielen Dank,

Florian

Geschrieben
Hi,

Ich suche eine Vespa 50 1.Serie (Baujahr 1963-65) im Raum München und Umgebung, bin allerdings bereit auch etwas weiter zu fahren (max. 250km von München aus). Notfalls geht auch Versand.

Sollte also jemand von euch eine V50 1.Serie loswerden wollen oder jemanden kennen der eine zu verkaufen hat, bitte melden.

Preisvorstellung: 1000-1200 Euro

Viele Grüße und vielen Dank,

Florian

habe eine für deutsche 1.serie für dich. fotos leider im moment keine. baujahr 1964, überlackiert in metallicgrün, fährt, mit schwanenhalsrüli, traversen wurden ausgetauscht, lenkkopf ist ein stückchen vom scheinwerferring abgebrochen, muß alugeschweisst werden. kein ding. so fahren oder neu aufbauen.

standort frankfurt/main, wenn du sie per fotos die ich machen würde nimmst bringe ich sie nach münchen (muss ende juli eh dort hin)

1100.- fix

Geschrieben

Nochmal hoch damit!!

Also: wollte maximal 1200 Euro ausgeben für eine V50 1.Serie Baujahr 1963-65.

Wer sich von seiner trennen kann, seine einfach loswerden will oder jemanden kennt der eine zu verkaufen hat bitte bei mir melden.

Vielen Dank,

Florian

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, ich bring den Thread nochmal hoch, suche immer noch eine V50 1.Serie.

Falls jemand eine hat und verkaufen möchte (Preisvorstellung ca. 1000-1200 Euro) bitte per PN bei mir melden.

Danke,

Florian

  • 5 Wochen später...

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    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
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