Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GaySF weiß alles......

Makkus

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

Da wir nachwuchsbedingt auf Kombi umgesattelt haben, suchen wir noch jemanden,

der jemanden kennt, der bei jemandem schonmal was machen lassen hat :-D

Habe die einschlägigen Firmen mal abtelefoniert und Preise von 220,- bis 380,- :-D

Euro bekommen....

Gibt´s nicht Firmen, die sowas über die Frontscheibe (Glasbruch) abrechen können?

Falls jemand im Großraum Essen was weiß, wären wir euch sehr dankbar!

mfG

makkus

Was fürn Auto ist das denn?

Also wenns eine neueres Auto mit mehrfach gekrümmter/gewölbter Heckscheibe dann

würde ich auch nur nen Fachmann ranlassen, sonst siehts nachher arg mies aus. :-D

Bei einem Volvo 960 Kombi, einen Austin Mini (der echte, alte Mini) und bei einem Rekord D Caravan hat

ein Kumpel von mir mal (unter meiner Assistenz) Heck- und Seitenscheiben getönt. Dank der nahezu

brettgeraden (beim 960 Kombi definitiv brettgraden :-D) Scheiben war das echt ein klacks und in einer

Stunde fix und fertig, ein bisschen handwerkliches können vorausgesetzt. Man braucht vorallem viel

Seifenlauge in einer Pumpsprühflasche damit man die Folie gut ausrichten kann und alle Luft darunter

beim rakeln rausbekommt.

Kauf aber wenn nur teure Markenfolie (wir hatten meine ich immer die gute von Chromolux) denn ansonsten

drehst du durch weil das Billigzeug schnell einreist und mies haftet.

Nur so als Tipp, falls sich keiner ausm Pott meldet der es dir macht. :-D

Bearbeitet von issolaM

Moin!

Wagen ist ein Mondeo Turnier.....

Bis zur b-Säule also ordentlich Glas am Start.

Hab schon die ein- oder andere Karre verdunkelt, nur mittlerweile will man ja auch mal

was ordentlichfür sein Geld haben. Sprich, selbermachen scheidet aus (schraub eh schon genug) :-D

mfG

makkus

hab' das hier in hildesheim machen lassen vom "scheiben-doktor". wie du schon sagtest, hat der das mit über die teilkasko verrechnet, da ich einen steinschlag im sichtbereich des fahrers hatte (hat der tüv moniert gehabt). ich hab' noch einen fuffziger drauf gelegt und die sache war erledigt.

edith schreibt recht.

p.s.: waren übrigens nur drei scheiben bei meinem civic. dürfte bei dir teurer werden mit wohl 5 oder 7 scheiben, die du hast.

Bearbeitet von Spiderdust

200,- sollten wohl für gute Arbeit investiert werden.

Habs über "My-Hammer"(wie immer...)inseriert und für 200,- kam jemand aus Halle(!) zu mir nach Hamburg,hat 4,5 Std lang meinen schwedischen Ziegelstein beklebt-mit den vorderen Seitenscheiben.

(Das habe ich allerdings in einer Regennacht entnervt wieder heruntergerissen nachdem ich NIX mehr sehen konnte...)

Wenn mans kann...

Ich hatte keinen Bock auf Luftblasen und Falten sowie man das dann immer an den polnischen Hyundais bewundern kann in denen die Piloten mit den eckigen Hinterköpfen sitzen.

Dann sieht sowas nämlich mal ganz schnell seeehr asozial aus.

:-D

selber machen!
Wenn mans kann...

Ich hatte keinen Bock auf Luftblasen und Falten .....

eben! Hab mir mal stundenlang auf im Heck meines Golfs einen abgebrochen! Die ganze Scheibe hat prima geklappt, und dann ....... :-D ! Gott sei dank war ich in der KFZ-Branche.....hab dann nur die Folie bezahlt! Grundsätzlich würde ich aber sagen - machen lassen! Preislich hängt es stark davon ab wers macht (carglass ist wohl ziemlich teuer bei sowas hörte ich) und ob man die Scheiben rausnehmen kann bzw. muss! Du ärgerst dich schwarz wenn der Mist aufm letzten cm knickt!

carglass ist aus meiner sicht nicht zu empfehlen. die verwenden fast ausschließlich foliatec (und sind zudem auch recht teurer). die foliatec folien verändern mit der zeit leider ihre ihre tönung (dunkel ins violette).

egal wer es macht, er sollte hochwertige folien von z.B. Sl-Llumar oder Bruxsafol verwenden !

ich kann in dem zusammenhang im raum nrw http://www.folienking.de/carstyler/ empfehlen. z.B. 240 euro bruxsalfol für ford galaxy 4 scheiben.

Bearbeitet von marc74

Neee, Russische Scheiben woll´n wir nich....

Am Roller prutschen wir ja auch nicht... :-D

Denke mal Junited in MH werden´s machen.

220,- und Leihwagen für den einen Tag sind schon korrekt.

Die wollen ja auch Leben.

Werd euch berichten, wie´s aussieht, falls dann mal jemand Bedarf hat....

mfG

makkus

Bearbeitet von Makkus