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Meine Vespa ist Fertig


Empfohlene Beiträge

Yo, die Stylepolizei zieht das Teil sofort ein, habe da auch schon böse Erfahrungen gemacht wegen meinem Oldschool/Chromfetisch... :-D

Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden, wenn Sie Dir so gefällt ist doch alles in Ordnung.

Viel Spaß mit deiner Vespe!

Grüße,

Chris

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Jop, wirklich schöne Vespa! Hätte sie allerdings komplett in Schwarz lackiert...

Ein kleiner Kritikpunkt: Riffelblech geht für mich an ner Vespa überhaupt nicht ---> Das gehört an so rollende Kackstühle aus Plastik aber nich an ne Vespa!!! :-D:-D

Florian

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Servus! (mein erster Beitrag hier - Juhuu! ;) )

kann das sein, dass du nen DellOrto für ne XL1 drauf hast anstatt des richtigen für die XL2? Der Chokezug müsste eig an so ne Wippe drangehen! oder?

Ich habe nämlich ne XL1 mit nem Versager (SHB 16/15 F) für ne XL2 drauf und ein alter Vespaschrauber sagte mir ich solle lieber den richtigen draufmachen...

Meiner ist frisch aus dem Ultraschallbad und hat neue Dichtungen... Hast du eventuell interesse an nem Tausch??? :)

Beste Grüße, Max

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Gewöhnen is noch nett ausgedrückt ! :-D:-D

Fairerweise sollte man aber zugeben, dass die XL 2 ein warer Augenschmauss :cheers: gegenüber den aktuellen Rollern ist, die man heute neu beim Händler kaufen kann!

Eine XL 2 ist ja mit einigen Handgriffen umgebaut: PK XL 1-Lenker, Heckkunstoffdeckel samt Rücklicht ab-kleine Rückleuchte drauf und die klobige Sitzbank runter und das Gegenstück z.B. vom Vorgängermodell drauf-Fertig! :-D

:-D

R.B.

Bearbeitet von Rockabilly-Boy
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Servus! (mein erster Beitrag hier - Juhuu! ;) )

kann das sein, dass du nen DellOrto für ne XL1 drauf hast anstatt des richtigen für die XL2? Der Chokezug müsste eig an so ne Wippe drangehen! oder?

Ich habe nämlich ne XL1 mit nem Versager (SHB 16/15 F) für ne XL2 drauf und ein alter Vespaschrauber sagte mir ich solle lieber den richtigen draufmachen...

Meiner ist frisch aus dem Ultraschallbad und hat neue Dichtungen... Hast du eventuell interesse an nem Tausch??? :)

Beste Grüße, Max

Ich behaupt einfach mal das der 16er vergasser einfach nur zu klein ist ich habe ei 20er der ist nicht Orginal auch nicht bei der XL1

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er meinte damit nicht die Größe des Gasers, sondern die Aufhängung des Chokezugs , bei dir müsste an der Stelle nämlich eigentlich ne Wippe als Aufnahme sein, wenns ein Vergaser für die XL2 wär.

Bearbeitet von MichyPKXL
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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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