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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Oha,

hier prallen viele Geschmäcker zusammen!

Mattschwarz mit Blaumetallic,Riffelblech,Garelli,Rücklicht unterm Vers.-kennzeichen,Modespiegel,1MannSitzbank...

Mutiger "Umbau"!

:-D

Bearbeitet von Huetro
Geschrieben

krasser lenker. kannste den nicht gegen nen PK S oder Lusso Lenker wechseln? dann wärs wirklich ganz ok.

Geschrieben

Yo, die Stylepolizei zieht das Teil sofort ein, habe da auch schon böse Erfahrungen gemacht wegen meinem Oldschool/Chromfetisch... :-D

Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden, wenn Sie Dir so gefällt ist doch alles in Ordnung.

Viel Spaß mit deiner Vespe!

Grüße,

Chris

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube , die XL2 Lenker sind anders als alle anderen Lenker befestigt,

und der Umbau eines anderen Lenkers auf die Schaltung mit einem Zug gestaltet

sich meiner Meinung nach auch als schwierig.

Bearbeitet von MichyPKXL
Geschrieben

Könntest die XL Gabel statt der XL2 draufmachen, dann passen andere Lenker auch. :-D

oder Umbau aum Motorradlenker-aber das wäre glaub ich nicht so opti für Deinen Roller.

Gruß

Daniel

Geschrieben

Jop, wirklich schöne Vespa! Hätte sie allerdings komplett in Schwarz lackiert...

Ein kleiner Kritikpunkt: Riffelblech geht für mich an ner Vespa überhaupt nicht ---> Das gehört an so rollende Kackstühle aus Plastik aber nich an ne Vespa!!! :-D:-D

Florian

Geschrieben

Servus! (mein erster Beitrag hier - Juhuu! ;) )

kann das sein, dass du nen DellOrto für ne XL1 drauf hast anstatt des richtigen für die XL2? Der Chokezug müsste eig an so ne Wippe drangehen! oder?

Ich habe nämlich ne XL1 mit nem Versager (SHB 16/15 F) für ne XL2 drauf und ein alter Vespaschrauber sagte mir ich solle lieber den richtigen draufmachen...

Meiner ist frisch aus dem Ultraschallbad und hat neue Dichtungen... Hast du eventuell interesse an nem Tausch??? :)

Beste Grüße, Max

Geschrieben (bearbeitet)
Gewöhnen is noch nett ausgedrückt ! :-D:-D

Fairerweise sollte man aber zugeben, dass die XL 2 ein warer Augenschmauss :cheers: gegenüber den aktuellen Rollern ist, die man heute neu beim Händler kaufen kann!

Eine XL 2 ist ja mit einigen Handgriffen umgebaut: PK XL 1-Lenker, Heckkunstoffdeckel samt Rücklicht ab-kleine Rückleuchte drauf und die klobige Sitzbank runter und das Gegenstück z.B. vom Vorgängermodell drauf-Fertig! :-D

:-D

R.B.

Bearbeitet von Rockabilly-Boy
Geschrieben
Servus! (mein erster Beitrag hier - Juhuu! ;) )

kann das sein, dass du nen DellOrto für ne XL1 drauf hast anstatt des richtigen für die XL2? Der Chokezug müsste eig an so ne Wippe drangehen! oder?

Ich habe nämlich ne XL1 mit nem Versager (SHB 16/15 F) für ne XL2 drauf und ein alter Vespaschrauber sagte mir ich solle lieber den richtigen draufmachen...

Meiner ist frisch aus dem Ultraschallbad und hat neue Dichtungen... Hast du eventuell interesse an nem Tausch??? :)

Beste Grüße, Max

Ich behaupt einfach mal das der 16er vergasser einfach nur zu klein ist ich habe ei 20er der ist nicht Orginal auch nicht bei der XL1

Geschrieben (bearbeitet)

er meinte damit nicht die Größe des Gasers, sondern die Aufhängung des Chokezugs , bei dir müsste an der Stelle nämlich eigentlich ne Wippe als Aufnahme sein, wenns ein Vergaser für die XL2 wär.

Bearbeitet von MichyPKXL

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    • Weil ja auch in den Kommentaren  vom savage scooter Video immer nach ner Fahr Aufnahme gefragt wurde, hier noch ein kleiner Clip von einer der ersten Probefahrten. Die Geräusche im Hintergrund kommen von einer Ducati Monster die den Leerlauf suchte     
    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
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