Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wehrdienst - Wie kommt man drum rum?

maddin90

Empfohlene Beiträge

So und die Wehrfreunde sehen jetzt, das eine Stadt auch ohne Diener und Kämpfer bestehen konnte.

Aha,und warum waren britische,amerikanische und französische Soldaten in West-Berlin stationiert??

Das Ding ohne Diener und Kämpfer haut wohl nicht so ganz hin vor allem weil es ja in Ost-Berlin neben den russischen Streitkräften auch noch jede Menge Nationale Volksarmee gab.

Zum Ersatzdienst: Machen meine Brüder auch bei der freiwilligen Feuerwehr.Die können sich die Dienste da schon nach ihren Vorstellungen einteilen.Man muß meines Wissens nur auf eine bestimmte Stundenzahl im Monat kommen.

• Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

gerade der immer wieder genannte Zusammenhang zwischen Dienst ableisten und Rückrad bzw. Geist besitzen, ist es, der mir hier so sauer aufstösst.

wo bitte braucht man denn noch weniger Rückrad als beim Bund ? :-D

bei der Polizei vielleicht.

:-D

Was ist ein "Rückrad"?

ich zitiere mal wikipedia:

"Rückgrat (Spina dorsalis) (keinesfalls Rückrat oder Rückrad) bezeichnet eigentlich nur die Gesamtheit der hervorragenden Knochenpunkte, die der Mittellinie des Rückens entlang verlaufen und den Spitzen der Dornfortsätze der Wirbelknochen entsprechen (vgl. Grat).

Gewöhnlich wird Rückgrat im weiteren Sinn gleichbedeutend mit Wirbelsäule verwendet.

Im übertragenen Sinn steht Rückgrat für Standhaftigkeit, eine Stütze oder Stärkung."

ich zitiere mal wikipedia:

"Rückgrat (Spina dorsalis) (keinesfalls Rückrat oder Rückrad) bezeichnet eigentlich nur die Gesamtheit der hervorragenden Knochenpunkte, die der Mittellinie des Rückens entlang verlaufen und den Spitzen der Dornfortsätze der Wirbelknochen entsprechen (vgl. Grat).

Gewöhnlich wird Rückgrat im weiteren Sinn gleichbedeutend mit Wirbelsäule verwendet.

Im übertragenen Sinn steht Rückgrat für Standhaftigkeit, eine Stütze oder Stärkung."

jaja,..hat er aber nicht gefragt.

Er fragte nach "Rückrad", und das ist für mich eher sowas:

post-13128-1184339819.jpg

leider wohn ich nicht mehr zuhause, insofern hat sich was mit nuckeln. :-D

ich erinnere mich aber an eine Serie in der Mopo, wo schwulsein in der Bundeswehr diskutiert wurde, und die Leserbriefe zum Thema auch gerockt haben. Von wegen er solle ruhig zum Bund gehen, vor allem die kuscheligen Winter Biwaks sollen super gewesen sein.

in der Tat bin ich von den wohlerzogenen einer.

Wenn man sich unbedingt drücken will, hilft ein Lehrvertrag

Wenn ich mal laut lachen darf :-D

Mich haben sie aus der Lehre heraus gezogen, 1 Monat vor Ablauf des ersten Drittels kam der Bescheid.

Erklärung: Fachhochschulreife gilt beim Bund als abgeschlossene Berufsausbildung, damit war meine KFZ Lehre meine zweite :cheers:

Attacke mit Anwalt und sogar eine Zusage auf 2 Jahre Entwicklungshilfe nach meiner Ausbildung (dies war nämlich mein Plan) hat nichts gebracht, mein zweites Lehrjahr verbrachte ich im Pflegeheim. :-D

Zu Anfang hab ich gekotzt, aber nachdem ich genau diese Story und meine Motivation sowie den Sachverhalt, daß ich zugewiesen wurde meiner Cheffin und allen Kollegen vermittelt hatte hab ich angeboten 1 Monat zu bleiben und mir das anzuschauen.

Was soll ich sagen ich bin geblieben :-D

Ich hätte mich auch mit spazieren gehen, Mensch ärgere dich nicht und so Kram beschäftigen können, das war mir aber zu bekloppt, habe statt dessen lieber den ganz normalen Pflegedienst mit Waschen, Windeln wechseln, Betten machen, Essen reichen etc. gemacht, das bischen Scheisse bringt einen nicht um, hygienischer als jedes Rollertreffen ist das allemal :wacko:

Geile Zeit, dicke Kohle (im Vergleich um Lehrgeld), gutes Essen......

Meinem ausbildungskollegen ein Jahr nach mir ist das gleiche passiert, seine Mutter war schlauer, die ist rein ins Ministerium, hat da nen Tag lang nen riesen Bohei gemacht und schon konnte er bleiben :-D

Wenn ich mal laut lachen darf :-D

Mich haben sie aus der Lehre heraus gezogen, 1 Monat vor Ablauf des ersten Drittels kam der Bescheid.

Du kannst von mir aus soviel lachen wie Du willst!!! :laugh

1. Sicherlich hat der Bund Dich schon mal vor deiner Lehre angeschrieben und eine mögliche Einziehung in Aussicht gestellt.

2. Kann man dann ja auch noch Beschwerde einlegen mit dem Hinweis nach der Ausbildung für den Bund zur Verfügung zu stehen.

Wenn man sich nicht wehrt, dann lässt man sich halt aus der Lehre rausholen.

Übrigens, Nerven hat mich das ganze nicht gekostet, fand das eher Lustig. Wenn Sie mich irgendwann gezogen hätten, hätte ich halt Krieg gespielt. Zum saufen soll der Bund ja auch nicht schlecht sein.

mfg.

Chris

Rückblickend war das Heer eh lustig und hat sicher das eine oder andere geholfen.

Im nachhinein erinnere ich mich nurmehr an die "lustigen" Sachen: in Panik geratene Gewehrputzer, Ausbilder mir rotem Schädel wegen meiner Frechheit,....

waren witzige Leute auf einem Haufen damals.

Dortbleiben eher nicht so.

ralph

mal eben zur weitverbreiteten meinung" der der nix macht ist ein schmarozzer und schnorrer der gesellschaft"

nach lesens des angehängten artikel sollte diese mär negiert sein.

bundeshAUShalt

noch was interesantes zum thema:

gegenseite

wenn ich schon mal dran bin

ohne wehr und ersatzdienst gäbe es halt nur ein paar mio arbeitslose mehr, aber dfür keinen pflegenotstand :-D

soll doch jeder machen wonach ihm ist, spielt sowieso keine rolle. getreu dem motto"freiwillige vor" für alle ist sowieso nicht genug platz im boot. egal in welche richtung es geht.

achja, wollte auch zivi "machen" doch spielte die zeit auf meiner seite und mit vollendung des 26lj war der drops für mich gelutscht :-D