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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab bei nem roller den ich letzt fahrtüchtig gemacht hab, feststellen müssen , dass er nur angeht wenn ich ihn anschiebe...kickstarter treten ging nur anfangs und jetzt fast nicht mehr...

was kann es sein...

vergaser sauber, benzin zieht er zündkerze OK!

schwimmerndel tauschen...???

Geschrieben

hmm..zylinder ist es glaub net, und drehschieberflche schaut auch noch gut aus...

was kann denn schlimmstenfals sein wenn die schwimmernadel im sack ist, außer dass das benzin ausm vergaser sifft..was sind folgen???

Geschrieben

Es sifft Benzin aus dem Vergaser, was deinen Verbrauch steigen lässt und dein Lack nicht so wirklich mag. Außerdem hat die XL1 diese schicken :-D Lärmschutzmatten drin, die nicht wirklich Benzinresistent sind. Dazu noch diese schönen Flecken auf dem Boden, was nicht jeder Vermieter mag. Dem Motor macht das nix.

Gruß

SubWay

Geschrieben
Es sifft Benzin aus dem Vergaser, was deinen Verbrauch steigen lässt und dein Lack nicht so wirklich mag. Außerdem hat die XL1 diese schicken :-D Lärmschutzmatten drin, die nicht wirklich Benzinresistent sind. Dazu noch diese schönen Flecken auf dem Boden, was nicht jeder Vermieter mag. Dem Motor macht das nix.

Gruß

SubWay

Damit wäre alles gesagt zu den Folgen :)

Ich würd mal noch die Zündung überprüfen. Viellt fahrst se au zu fett/mager? Is es Kerzenbild ok?

Gruß Paichi

Geschrieben

ach die hatten echt dise dämm-matten drin, dachte des hat irgend so ein idiot von vorbesitzer reingemacht... :-D

kerzenbild ist ok...gemisch passt auch...

jetzt mal kurz was zur zündung...wie man die zündkontakte einstellt weiß ich, also den abstand der 0,4mm...

aber dann kann ich ja noch den zündzeitpunkt einstellen, des hab ich noch nich so ganz im griff....und die bei der SUCHE werd ich auch nicht all zu schlau....

kann mir jem in kurzen worten präzise ne antwort geben...

Geschrieben

anspringen sollte sie so oder so.

zum zündzeitpunkt einstelen musst nur die suche bentuzen, brauchst du aber ne blitzpistole zu.

schau mal nach der nebendüse. ich habe es schon oft gehabt das sie mit der 38er nicht gut anspringen und ne 42 große wunder bewirken! (wenns original ist)

Geschrieben
ach die hatten echt dise dämm-matten drin, dachte des hat irgend so ein idiot von vorbesitzer reingemacht... :-D

kerzenbild ist ok...gemisch passt auch...

jetzt mal kurz was zur zündung...wie man die zündkontakte einstellt weiß ich, also den abstand der 0,4mm...

aber dann kann ich ja noch den zündzeitpunkt einstellen, des hab ich noch nich so ganz im griff....und die bei der SUCHE werd ich auch nicht all zu schlau....

kann mir jem in kurzen worten präzise ne antwort geben...

Also das mit dem Kontaktabstand kannst du bei ner PK 50XL getrost vergessen, die müsste eigentlich ne elektronische Zündung drin haben. Somit nur Einstellung des Zündzeitpunkts mit Blitzpistole möglich oder den PickUp der Zündung tauschen. Kann auch daran liegen.

Geschrieben

An einer PK50XL2 hatte ich das Problem mim Anspringen auch mal. Mit Anschieben hat´s anfänglich immer noch gereicht, mit Elestart ging gar nichts mehr. Schliesslich schloss ich auf mangelnde Kompression. Nachdem ich einen neuen Kolben/Zylinder reingemacht hatte, war das Problem behoben und sie sprang wieder an wie eine Eins.

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    • Sicherungsdraht ist ja zum Beispiel bei Propellern auch heute noch zugelassen und ok.    Und hier auch mal ordentlich und RICHTIG HERUM.  Gern gesehen das Schrauben sonst gegen FESTDREHEN gesichert werden mit Draht     Aber ja, genau was du sagst: wenn das Drehmoment stimmt, ist der Draht HIER so wichtig wie Lametta am Tannenbaum. Optik 😎👍🏻
    • Willkommen im Land der Zweifler   Vorab ich glaube die Leistung auch nicht, genau wie die 30 PS auf Drehschieber mit SI24. Das tut aber auch nix zur Sache, siehst du am Diagramm Veränderungen an Bedüsung und Zündung dann ist doch alles gut.    Es gibt hier halt ganz viele die Motoren bauen können und auch wissen was sie tun. Und wenn dann Kurven auftauchen ,mit nem Setup was sehr normal daher kommt die Leistung aber sehr beachtlich ist, dann wird das logischerweise angezweifelt.    Lösungsansatz auf nen P4 stellen und vergleichen.   Die Kurve wäre mit 15% weniger im übrigen immer noch Top
    • Subjektiv wahrgenommen ist ebay als kostenpflichtige Auktionsplattform, auf der man stets günstig kaufen konnte, nicht mehr sehr gefragt.   Weder auf ebay.de noch in UK oder IT lohnt es sich noch, nach Angeboten zu suchen. Anbieter und Suchende wenden sich scheinbar an Foren oder die (ehem. Ebay-) Kleinanzeigen, um ihre Waren zu verscheuern oder zu finden.   Kann man wohl davon ausgehen, dass es ebay als Verkaufsplattform nach rund 25 bis 30 Jahren hinter sich hat und jetzt irgendwann geschlossen wird?   Wo bieten die Leute also ihre Waren an? Muss man sich widerwillig "sozial" vernetzen? Habe es bis heute ohne geschafft - aber die mir zur Verfügung stehenden Teilebörsen sind halt nicht mehr en vogue und bedient.  
    • Hi,   die sind zum Reduzieren, wenn der Innendurchmesser vom Lenkerrohr zu groß ist. Sind auch in dem Nachrüstsatz enthalten "https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-sip-lenkerendenblinker-6-volt-fuer-vespa-50-125-pv-et3-125-vnb-ts-150-vbb-super-160-gs_57975010?bid=270078-102598-DEgclid-EAIaIQobChMI5cPIp4H_iwMVVJ6DBx0npyYWEAQYCCABEgL84_D_BwE-"   Hatte ich aber nicht gebraucht. Wenn Du willst, kannst sie haben, ich hab keine Verwendung dafür.
    • Gibt es schon weitere Motoren die bereits laufen ? In den letzten Monaten war ein gewaltiger Ansturm auf die Zylinder und dessen Zubehör, es wäre cool feedback zu bekommen, für eventuelle verbesserungen oder sind alle wunschlos glücklich?
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