Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe ein Windows Xp Problem, was ich ( ohne Sicherung der HDD ) nicht durch Neuinstallation beheben möchte.

Der Rechner ( Notebook ) startet normal, dann wird der Bildschirm blau, bis dahin funktionierte alles

Wenn ich den Rechner neu starte, bekomme ich verschiedene Meldungen, chkdsk ergab auch nichts..

Wenn der Rechner warm ist, wirds irgendwie schlimmer, da komm ich nicht mehr ins Windows rein, wenn er kalt ist und gestartet wird, klappts bis zu dem Bluescreen :-D

Danke

Geschrieben

Falls Du noch irgendwie auf di Platte zugreifen kannst, schau mal im Windowsordner nach..Da sollte eigentlich ein Ordner existieren, der sich "minidump" nennt.

Die darin enthaltenen Dateien wären interessant.....

Kann man auslesen und so den Fehler schon mal ein bisschen eingrenzen...

LG

Geschrieben
Falls Du noch irgendwie auf di Platte zugreifen kannst, schau mal im Windowsordner nach..Da sollte eigentlich ein Ordner existieren, der sich "minidump" nennt.

Die darin enthaltenen Dateien wären interessant.....

Kann man auslesen und so den Fehler schon mal ein bisschen eingrenzen...

LG

Was kann ich denn mit der Windows CD noch machen? MBR etc hab ich schon mit Computerblöd Hilfe erneuert, aber hat nix gebracht...:-D

Bei der Rep. Konsole kann ich doch noch mehr eingeben, als chkdsk, ...noch tips?

Wenn ich die Minidump aufbekomme, knipse ich direkt mal :-D

Geschrieben

Dieselbe Meldung hatte ich vor 4 Wochen auf meinem Rechner. Installieren von irgendwas konnte ich vergessen. Da wurde kein Laufwerk mehr erkannt und nix. Irgendwann erkannte er nichtmal mehr das keyboard. Ein test im fachhandel ergab: kein software sonder hardware Problem: Mainboard futsch. Die gute Nachricht war: die HD war noch ok. Reparatur lohnte nicht mehr :-D

Geschrieben

Moin!

Das gleiche Problem hatte ich auch vor ca. 6 Wochen.

Habe auch lange nach dem Fehler gesucht. Nachdem

ich Windows öfter neu installiert hatte und es immer

noch nicht lief habe ich mal meinen alten Arbeitsspeicher

gegen einen neuen getauscht. Und siehe da... Das war's!

Also auch ein Hardware Fehler...

Also wenn du noch einen Arbeitsspeicher rumliegen hast

probiers doch mal aus!

Viel Erfolg!

Daniel

Geschrieben
Hilfe bei

www.spotlight.de

oder www.winfuture.de

wenn die Kiste im Arsch ist würde ich Dir zu was ordentlichem raten. Da läuft sogar Windows drauf.

Ich habe einen Mac Mini am 42" Plasma :-D , das Gericom Notebook ( meine Wozi Hure ), ein Fujitsu Lifebook mit Touchscreen ( Frauchen Ihrs ) und noch einen Festplatzrechner mit "etwas" Dampf für unser Autocad..

Ich hätte gerne überall Macs, aber 1.) sind die nicht ganz billig, 2.) Kommt "Frauchen" damit nicht zurecht ( leichter Hass ) und 3. reicht Windows fürs Surfen hinterm Router...

Mein dad hat sich auf meinen Rat hin auch einen Dual Core Mac Mini zugelegt, ist megaglücklich damit.. :-D ( ohne Bootcamp :-D ) und das mit 67 jahren :-D

So...mein Minidump läuft gerade durchs Outlook nach Wien :cheers:

Vielen Dank!!!!!!

Geschrieben

Halli Hallo

Sieht mir irgendwie sehr nach hardware aus, konkret Harddisk. Sag, hast Du Backup? Wenn nein, booten ab CD und Daten sichern, aber zackig. :-D

Gruss Steff

Geschrieben

Habe versucht ein neues Windows zu installieren ( nach einer Formatierung ). Einige Dateien können allerdings nicht kopiert werden :-D

Ist eine ORIGINAL WINDOWS CD....was kostet so eine 40 GB Hdd für ein Notebook = 2,5"?

Gruß

Geschrieben

das gleiche hatte ich auch neulich!

Festplatte kurz vorm exitus!!!!

hab sie sachte ausgebaut, an ein USB-Gehäuse angeschlossen und meine Daten runtergeholt, ging auch nicht auf einmal, sondern nur einzeln Ordnerweise! :-D

Schau also dass du dein Zeugs möglichst schnell da runterkriegst!

Geschrieben

Also 80 GB problemlos eingebaut, Wind XP Prof. installiert und nun folgendes Problem:

Meine WLAN DLink Karte funzt mit Wlan sehr gut. ABER nach einer kleinen "Lesepause" bei Ebay, meldet er mir, wenn ich was anderes anklicken will, daß die Netzwerkverbindung zu lange dauert etc. Unten in der Statusleiste steht jedoch: Verbindung hergestellt und Hervorragende Verbindungsstärke oder so...

Ich muß dann die Netzwerkverbindung deaktivieren und wieder neu aktivieren, damit ich weitersurfen kann. Habe WPA PSK eingestellt, TKIP...Mit meinem anderen Notebook ( Win 2000 ) und mit dem alten "Home" klappte alles perfekt, meine Xbox 360, sogar mein Handy hat keine WLAN Abbrüche...

Muß ich jetzt wieder "Home" draufballern?

Frank