Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

vergaser passt nicht auhf den ansaugstutzen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich einen gbrauchten 16.15er vergaser gekauft. das problem ist jetzt aber, dass ich den auf keinen de rhier rumliegenden ansaugstutzen draufbekommen. ichhabe nen ganz normalen 16.15/16.16 ass, mit den 21,5mm außenmaß. dere vergaser hat aber nur 21,4 und lässt sich deshalb nur supe rschwer, und auch gar ihct komplett daufziehen, und zieht deshalb falschluft.

kann/muss ich den vergaser /stutzen jetzt etwas abdrehen/schleifen?

falls ja, stutzen oder vergaser?

oder hat sonst jemand nen tip??

gruß

patrick

Also ich hab mir mal als Übergangslösung ne Hülse drehen lassen, dass mein 16:16er auf nen 10er Ansaugstutzen gepasst hat.

War dann wirklich nur ne Übergnagslösung, lief schon, aber eher schlecht als recht.

Dass es einen Ansaugstutzen geben soll, der für 15er und 16er passen soll wäre mir neu :-D

Sowas ist natürlich ärgerlich, weil beide Teile ja -wenn die Fertigungstoleranzen eingehalten worden sind!- eigentlich passen müßten :-D

Oder ist der ASS mal runter gefallen und an der kritischen Stelle nicht mehr rund?

Die erforderliche Nacharbeit hängt von der vorhandenen Werkzeugausrüstung ab: Steht eine Drehbank zur Verfügung, würde ich die Aufnahme im Vergaser bearbeiten. Ansonsten die Einschublänge des ASS vornehmen. Mit einem langen Streifen Schleifpapier auf Gewebeträger. So, wie unsere Vorfahren Feuer gemacht haben. Und immer fleißig nachmessen und immer wieder probieren, ob´s schon reinpasst...

:-D bobcat