Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag zusammen,

wo bekomme ich diesen Spezialschlüssel für die Benzinhahnverschraubung her?... und vor allen: wie sieht das Ding aus! :-D

Ich hab leider nur ne Zeichnung von so nem Ding auf der ich nicht wirklich was erkennen kann

greetinxxx

Toto

Geschrieben

Eigentlcih braucht man dazu keinen Schlüssel... Mit 2 Schraubendrehern und einer Zange geht das auch. Es ist halt etwa gefummel, wenn man den Benzinhan wieder drauf schraubt...

Geschrieben
Eigentlcih braucht man dazu keinen Schlüssel... Mit 2 Schraubendrehern und einer Zange geht das auch. Es ist halt etwa gefummel, wenn man den Benzinhan wieder drauf schraubt...

kannste das etwas genauer beschreiben :-D

Geschrieben

man versucht mit den Schraubendrehern die Mutter im Tank festzuhalten und dreht glechzeitig von unten den Benzinhan. Wenn die Mutter greif hat man die erste Hürde geschafft. Dann dreht man solange, bis der Reibwiederstand durch die Gummidichtung höher wird. Ab einem Bestimmten Punkt, fixiert sich die Mutter im Tank fast von alleine und man kann von unten den Benzinhan schön fest andrehen.

Pusch würde ich es nicht nennen! Das hält bei mir jetzt schon seit 2500 km.

Dauer halt ein bissal, aber bei mir hats geklappt! :-D

Geschrieben

Sowas kann man auch ganz einfach selber basteln!

Schraubenschlüssel abflexxn und was gscheids zamschweißn! :-D

An dieser Stelle ein Dankeschön an "Hans-Wurst" :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Is auf jeden Fall leicht russisch, aber mal sehen...

bestellen is so ne Sache, überall ausverkauft :-D

hatte auch schon an selber bauen gedacht, geht aber nur wenn mann nen sau teuren schlüssel zersägt(mit sicherheit viel teurer als das Werkzeug)

leider hat edit so eine schlüsselweite garnicht und müsste sich erst nen neuen besorgen um ihn zu zersägen

Bearbeitet von AK200
Geschrieben
Is auf jeden Fall leicht russisch, aber mal sehen...

bestellen is so ne Sache, überall ausverkauft :-D

hatte auch schon an selber bauen gedacht, geht aber nur wenn mann nen sau teuren schlüssel zersägt(mit sicherheit viel teurer als das Werkzeug)

leider hat edit so eine schlüsselweite garnicht und müsste sich erst nen neuen besorgen um ihn zu zersägen

du wirst ja nicht gerade den Stahlwille Highend Weltraum Stuff kaufen?

Im Baumarkt schnell nen 32er besorgen und gut.

Geschrieben
du wirst ja nicht gerade den Stahlwille Highend Weltraum Stuff kaufen?

Im Baumarkt schnell nen 32er besorgen und gut.

32 ausm baumarkt ist die bessere maßmahme, denn der käuflich zu erwebende schlüssel ist auch russisch, d.h. er ist aus :-D gefertigt und taugt genausowenig zum lösen eines seit 68 verschraubten hahnes wie die lösung mit den schraubendrehern. zum lösen blieb mir da erst mal nur die säge.