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Geschrieben

Hallo Leutem

habe gerade meine Vespa abgeholt und habe jetzt ein Leistungsdiagramm für einen 177er Polini in Verbindung mit 30iger Vergaser + Membran und BSAU Auspuff. 16 PS und 105 km/h, damit wurden bei mir 15 KW und 120 KM/h auf meiner PX 80 eingetragen.

Kann ich euch gerne per Mail senden, wenn morgen der Schein fertig ist sende ich das auch an die Nukes...

Habe auch eben meine erste legale runde gedreht und gleich hat sich die Karre wieder zerlegt. Sie findet den ersten Gang nicht mehr richtig und einen Leerlauf gibt's so gut wie nie. Habe eigentlich das Gefühl immer im 3 und 4 zu fahren. Was kann das schon wieder sein???

henrik

Geschrieben

würde sagen es liegt an den gangseilen. wenn die neu eingezogen sind, lockern die sich meistens noch ein bißchen. einfach die seile neu spannen und es sollte wieder funktionieren.

ciao, stefan

Geschrieben

hallo steffan,

danke für den tipp,aber ich habe den fehler schon gefunden:

an der schaltraste ist der mitnehmer gebrochen. also das teil das die bewegungen der seile auf das gestänge überträgt. gibt's das einzeln? preis?

mfg

henrik

Geschrieben

Besorg dir lieber eine neue, originale Raste, ist sicher auf die Dauer günstiger. Oder besorg die eine gute gebrauchte Raste. Umbauen geht zwar, aber ich würd das ganze Teil auf einmal tauschen. Sagt mir halt mein Gefühl.

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    • Wie oft bzw. nach wie vielen Kilometern soll ich meinen Zylinder ziehen um zu wissen ob ich Einer der Glücklichen unter dem 1% bin ?   Die Charge meiner genanten Wellen geht übrigens mittlerweile schon über drei Jahre   SIP Interessiert das seitlich Spiel nicht, mein Kunde der mir das erzählt hat wartet nach seiner Einsendung noch heute auf eine Antwort die ihm per E-Mail gesendet werden soll, da sich der Telefon Support zu wennig auskenne... Stattdessen gab es plötzlich einfach das Geld zurück, fall erledigt, Punkt.   Ich Helfe mir lieber selber und erlernen das Kurbelwellen Bauen, denn nur auf mich ist Verlass ! Solange ich keinen Mist baue    Und da dies wohl nicht das einzige Problem ist darf man dies doch wohl kundtun, ein Forum lebt schließlich vom Erfahrungsaustausch. Hat doch nichts mit Fass aufmachen oder jemanden anzupissen wollen zu tun...     Meine Welle habe ich heute ausgebaut. Erstaunlicherweise ist das Pleulspiel nicht größer geworden und die Schleifspur ist gleich groß. Die könnte vielleicht noch zu retten sein...   Wenn ich Zeit finde in den nächsten Wochen werde ich die beiden anderen zerlegen, alles vermessen und auch Volkers Lagergasse Checken.   Off topic PS: Abschließend hier zu muss ich noch Sagen das ich die 64er Benelli Welle nicht empfehlen möchte. Der Rundlauf war so lala...   Nach genauerer Begutachtung hat sich herausgestellt dass die Welle nicht nur verdreht, sondern auch gebaucht und gespreizt war, der HZ ist aber Winklig. Habe sie jetzt bestmöglichst von 0,044/0,058mm auf 0,008/0,042mm ausgerichtet. Ging aber erschreckende einfach und ist weit weg von der Genauigkeit und der Haltekraft der Unkel Tom Welle.   Was aber jetzt nicht heißen muss dass sie nicht hält, Klemmen darf sich wahrscheinlich allerdings nichts.   Gruß Andy 
    • Servus,  das war echt ne super Ausfahrt.  Hat echt Spaß gemacht.  Wie sieht’s mit Videos aus? LG
    • Hab ein 3D gedrucktes Gehäuse, dass dem originalen der 2 Serie nachempfunden ist. Hab ich mal bei Fratzenbuch gekauft. Das ist rahmengesaugt und ohne Filter. 
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