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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leutem

habe gerade meine Vespa abgeholt und habe jetzt ein Leistungsdiagramm für einen 177er Polini in Verbindung mit 30iger Vergaser + Membran und BSAU Auspuff. 16 PS und 105 km/h, damit wurden bei mir 15 KW und 120 KM/h auf meiner PX 80 eingetragen.

Kann ich euch gerne per Mail senden, wenn morgen der Schein fertig ist sende ich das auch an die Nukes...

Habe auch eben meine erste legale runde gedreht und gleich hat sich die Karre wieder zerlegt. Sie findet den ersten Gang nicht mehr richtig und einen Leerlauf gibt's so gut wie nie. Habe eigentlich das Gefühl immer im 3 und 4 zu fahren. Was kann das schon wieder sein???

henrik

Geschrieben

würde sagen es liegt an den gangseilen. wenn die neu eingezogen sind, lockern die sich meistens noch ein bißchen. einfach die seile neu spannen und es sollte wieder funktionieren.

ciao, stefan

Geschrieben

hallo steffan,

danke für den tipp,aber ich habe den fehler schon gefunden:

an der schaltraste ist der mitnehmer gebrochen. also das teil das die bewegungen der seile auf das gestänge überträgt. gibt's das einzeln? preis?

mfg

henrik

Geschrieben

Besorg dir lieber eine neue, originale Raste, ist sicher auf die Dauer günstiger. Oder besorg die eine gute gebrauchte Raste. Umbauen geht zwar, aber ich würd das ganze Teil auf einmal tauschen. Sagt mir halt mein Gefühl.

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    • Das dritte Kabel ist meist ein Clip den man auf das isolierte Zündkabel klemmt. Signal wird kapazitiv eingekoppelt.     Kann auch ohne Masseverbindung von externem Stromspeicher zum Rahmen gut funktionieren, hängt von der Empfindlichkeit der Blitzpistole und der kapazitiven Kopplung der externen Batterie zum Roller ab. Habe schon sehr simple (billige) Blitzer ohne internen Zündtrafo gesehen, da geht das Zündkabel direkt auf die Zündelektrode der Blitzröhre. Die wird ohne Verbindung eher nicht funktionieren.   Wie auch immer, wenn die Batterie im Roller genutzt wird, ist eh alles gut.
    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
    • ….kennt den unterschied zwischen blasen und saugen
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