Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Anzahl und Abmessungen der Gehäusebolzen gesucht


Empfohlene Beiträge

Servus,

habe in der Suche leider nichts dazu gefunden. Brauche für ein bolzenlos erworbenes V50-Gehäuse die Gehäusebolzen (vielleicht heißen die Dinger auch anders :-D ). Dachte nicht, dass das ein großes Problem wird, bis mir mein Vor-Ort-Rollerladen mitteilte, dass er leider auch nicht wisse, wieviele Bolzen der jeweiligen Abmessungen zu einem Gehäuse gehören.

Da mein einzig weiterer V50-Block derzeit sehr zuverlässig seinen Dienst verrichtet, möchte ich den ungern auseinanderreißen.

Daher wollte ich hier nachfragen, ob einer von Euch zufällig Anzahl und Maße der Gehäusebolzen weiß?

Grüße und danke,

Flameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das gehäuse hast, sollte man doch abzählen können, wieviele rein kommen.

anyways, hab' grade vorhin meinen motor zerlegt:

3x 80mm

1x 85mm

5x 45mm

2x 60mm (oder 61mm)

jeweils von kopf bis fuß gemessen. :-D

alle angaben sind ohne gewähr und nur mit zollstock gemessen, hab' keine schieblehre zur hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Spiderdust, Du hast was gut :-D

Die Gesamtzahl war mir schon bewusst, nur eben nicht, wie viele von welcher Abmessung benötigt werden (Das ergibt sich aus dem Gehäuse eben nur bedingt). Werde Deine Maße so an meinen Dealer weiterleiten.

Grüße,

Flameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Fox,

ich vermute, Du meinst die Stehbolzen des Zylinders, oder verstehe ich da was falsch?

Du vermutest falsch. Er meint wahrscheinlich die. Die Nennlänge einer Schraube wird übrigens immer vom Fuß bis unter den Kopf gemessen.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außer bei senkkopfschrauben, sagt der tischler...

Na ja, bei so einer Vespa ist relativ wenig Holz verbaut, wenn man die russischen Lösungen mal außer Acht lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du damit sagen, dass die gehäuseschrauben vom sip M8 sind ?!

Nö, das Bezog sich auf das Posting von Spiderdust ("alle Angaben von Kopf bis Fuß gemessen"), und war nur ein freundlicher Hinweis, wie man denn nun die Nennlänge einer Schraube genau rausbekommt (außer bei Senkkopf-Schrauben).

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr redet an einander vorbei ^^.

Sip verkauft auch M7, keine M8. aber wie gesagt, wenn man den Dreck aus den Schrauben-"Löchern" popelt, passen auch M8 Schrauben, habe welche in VA verwendet, da muss man wenigstens keine Angst haben, dass man die Schrauben abreist und kann sich sicher sein, dass die sich nicht wieder losrappeln und des weiteren kann man auch selbstsichernde Muttern verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange man nicht nachbohren muss, um die M8 reinzubekommen, hört sich das ok an. wenn aber gebohrt werden muss, ist das ziemlich panne, würde ich sagen, denn man schwächt dann ja das material um die bolzen herum. da nutzt es einem herzlich wenig, wenn man einen superstarken bolzen hat, weil die schwachstelle dann woanders sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

euch sind die muttern von bolzen losgerüttelt?

trotz neuen (!), scheiben, sprengringen, muttern und richtigem drehmoment - habe ich ja noch nie gehört und gesehen.

wovon sprichst du? dreh....? was ? bei mir dreht sich manchmal so einiges, aber einen dreh... (was????) habe ich nicht .... :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information