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Spannungsregler PK in V50...


Empfohlene Beiträge

Sodele- Die Ausgangssituation:

- Elektronoob

- kein Multimeter vorhanden

- V50 Motor mit PK-Zündung 12V

- jahrelang problemlos gelaufen

- Fahrlicht H4 durchgebrannt

- ausgetauscht

- ging ein paar Tage gut

- eines Tages alle Birnen durchgebrannt

- alle Birnen ausgetauscht

- ging ein paar Tage gut

- alle Birnen durchgebrannt

Diagnose:

Befestigungsschraube des Massekabels des Spannungsreglers lose, also wohl Masse, keine Masse, Masse etc...

Erster Schritt:

Schraube festgezogen... ;)

Wie gehts nun weiter?

- Investition in neue Leuchtmittel tätigen (H4- geht langsam ins Geld...) und hoffen, daß es gut geht?

- neuen Spannungsregler + neue Leuchtmittel?

Lange Frage- kurzer Sinn: zerlegt es den Spannungsregler, wenn während des Betriebes die Masseverbindung ausfällt?

Gruß Olli

Bearbeitet von Olliz
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Sodele- Die Ausgangssituation:

- Elektronoob

- kein Multimeter vorhanden

- V50 Motor mit PK-Zündung 12V

- jahrelang problemlos gelaufen

- Fahrlicht H4 durchgebrannt

- ausgetauscht

- ging ein paar Tage gut

- eines Tages alle Birnen durchgebrannt

- alle Birnen ausgetauscht

- ging ein paar Tage gut

- alle Birnen durchgebrannt

Diagnose:

Befestigungsschraube des Massekabels des Spannungsreglers lose, also wohl Masse, keine Masse, Masse etc...

Erster Schritt:

Schraube festgezogen... ;)

Wie gehts nun weiter?

- Investition in neue Leuchtmittel tätigen (H4- geht langsam ins Geld...) und hoffen, daß es gut geht?

- neuen Spannungsregler + neue Leuchtmittel?

Lange Frage- kurzer Sinn: zerlegt es den Spannungsregler, wenn während des Betriebes die Masseverbindung ausfällt?

Gruß Olli

Hallo

Kann ich mir nicht vorstellen dass es den Spannungsregler wegen der schlechten Masse zerlegt.

Kauf dir einen neuen, ich tippe zu 99% dass es der Spannungsregler ist.

Gruß

einbi

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Hallo

Kann ich mir nicht vorstellen dass es den Spannungsregler wegen der schlechten Masse zerlegt.

Kauf dir einen neuen, ich tippe zu 99% dass es der Spannungsregler ist.

Gruß

einbi

Ähm- wie nun?

Tante Google verrät mir, daß ein Spannungsregler Spannungen über 12V an den Masseanschluß ableitet...

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...wenn der Regler in Ordnung ist, tut er das auch! Wenn nicht kommt zu viel oder zu wenig heraus!

Ich würde Dir empfehlen Dir ein Spannungsmessgerät zu besorgen, braucht man immer mal und du gehst sicher, dass Du nicht ein paar Lampen durchbrätst!

Gruß Till

Ähm- wie nun?

Tante Google verrät mir, daß ein Spannungsregler Spannungen über 12V an den Masseanschluß ableitet...

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    • Die wellscheiben sind jetzt da.    das sollte doch passen? Oder kann ich aufgrund der Bundmutter auch drauf verzichten?
    • - habe ihn gefunden, von SIP, nicht mehr lieferbar, https://www.ebay.de/itm/375674114090  Hersteller Nummer: 75291100  
    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
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