Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

habe mit meiner PX 125Lusso das Problem, die Vespe läuft recht gut, aber der Tacho zeigt immer vile zu wenig KM/h an, vom Gefühl eher ein Meilentacho.

Fahre ich geschätze 50,m zeigt er 40, bei Vollgas ca 70 . Ist doch nicht normal, oder?

Die Tachowelle /Innen , Radlager habe ich erneuert, die Laufleistung beträgt ca. 9000 Km. Die Tachowellenschnecke (?) auf der Bremstrommel sah verrostet und verkrustet aus, habe die Rillen alle gereinigt und alles neu gefettet. Litiumfett.

Weiß momentan nicht weiter.

Wer hat einen Tipp ???

Grüsse aus Bremen

Frank

• 7 Monate später...
Geschrieben
Hallo!

habe mit meiner PX 125Lusso das Problem, die Vespe läuft recht gut, aber der Tacho zeigt immer vile zu wenig KM/h an, vom Gefühl eher ein Meilentacho.

Fahre ich geschätze 50,m zeigt er 40, bei Vollgas ca 70 . Ist doch nicht normal, oder?

Die Tachowelle /Innen , Radlager habe ich erneuert, die Laufleistung beträgt ca. 9000 Km. Die Tachowellenschnecke (?) auf der Bremstrommel sah verrostet und verkrustet aus, habe die Rillen alle gereinigt und alles neu gefettet. Litiumfett.

Weiß momentan nicht weiter.

Wer hat einen Tipp ???

Grüsse aus Bremen

Frank

Bist Du inzwischen weiter gekommen? Ich hab´ das gleiche Problem. Allerdings schon einen anderen Tacho getestet: keine Änderung!
Geschrieben

Ist bei mir auch so.

Habe im Sommer meine 125er wieder auf die Straße gebracht und dabei unter anderem den Tacho gewechselt, weil beim alten das Glas gesprungen war. Danach lief der Roller statt Tacho 95 nur noch 80. Hatte zuvor auch Welle und Antriebsrad getauscht.

Hat mich dann aber doch nicht so gestört, als dass ich mich da noch länger mit beschäftigt hätte. Denke mal, liegt am Tacho direkt.

Gruß Daniel

Geschrieben

Hallo,

das kommt mir bekannt vor:

mein Tacho (Bj.2001 Lusso 200) zeigt bei echten 90 (lt. GPS) auch 110km/h an.

Wäre toll wenn jemand einen Tip zur Verbesserung hätte.

lG Martin