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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann ich die Antriebswellen untereinander durchtauschen!? Das heißt konkret ich hab z.B. eine Antriebswelle einer 3-Gang und möchte darauf mein 4-Gang Getriebe montieren

Geschrieben (bearbeitet)

ist so nicht ganz richtig, kann mich dunkel daran erinner, irgendwo gelesen zu haben, dass die PK S oder watt eine Langen hat.

ach und die 1. Serie Wellen sollen kürzer sein... so rein intuitiv vermutet

Bearbeitet von _-FoX-_
Geschrieben
auch bei pk und v50 gibt es nen unterschied. die von der pk haben so einen absatz drin und sind dann auch nur mit pk bremstrommel zu fahren. anders herum genauso!

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Die PK Welle paßt mit Bremsplatte und Bremstrommel der V50, nur die Unterlegscheibe, Mutter und Muttersicherung muß man von der PK verwenden. So funktioniert das zumindest bei mir.

Geschrieben
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Die PK Welle paßt mit Bremsplatte und Bremstrommel der V50, nur die Unterlegscheibe, Mutter und Muttersicherung muß man von der PK verwenden. So funktioniert das zumindest bei mir.

komisch, bei uns nicht :-D kumpel von mir fährt mit der "hässlichen" pk trommel weil bei uns das rad dann nicht mehr drehbar war - alle kombinationen probiert.

ich werds nochmal probieren....

Geschrieben

Aha, das ist interessant....möchte auf keinen Fall auch auf die :-D PK Trommel umrüsten....

Da ich aber eh die Dreigang Antriebswelle (mit 4 armigen Schaltklaue) verbaut habe scheidet PK (und 1.Serie) mal aus....dürfte also eigentlich passen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Da ich aber eh die Dreigang Antriebswelle (mit 4 armigen Schaltklaue) verbaut habe scheidet PK (und 1.Serie) mal aus....dürfte also eigentlich passen :-D

genau

Bearbeitet von east70
Geschrieben

welches zahnrad (wieviele zähne) brauche ich denn, um auf 4-gang umzurüsten? und ich brauche dann ja auch noch die passende nebenwelle, richtig?

Geschrieben

Nee. Du brauchst alle Gangräder vom 4Ganggetriebe, die Nebenwelle und die Schaltklaue.

Geschrieben
Nee. Du brauchst alle Gangräder vom 4Ganggetriebe, die Nebenwelle und die Schaltklaue.

ok, dachte, ich könnte einfach das "fehlende" gangrad sozusagen dazwischenschieben... :-D

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    • Guten Abend,   ich bin aktuell etwas ratlos was mein Setup betrifft. Also das Ausgangssetup ist das SIP Legal Kit mit dem VMC ähnlichen Zylinder (Block Ü-Strömer vergößert), 19.19 DSPC Vergaser (72 HD) und SIP Road Banane (Flöte gekürzt und Locher teilweise noch aufgebohrt). Gefahren ohne Luftfilter. Nun habe ich zum einen günstig einen 24er PHBL gefunden und einen VMC Tork Auspuff. Montiert und dann erste Mal gefahren mit einer 112er HD, 50 ND, Clip zweite Stellung von oben. Das war klar zu fett und ich bin dann nach und nach auf HD 100 angekommen, so wie der Vergaser im OVP kommt. Allerdings kommt der nicht wirklich aus dem Quark. Teilweise ging es in ein kleines Drehzahl Loch vom 3. in den 4., obwohl ich einen kurzen 4. habe. Kerze ist mit der 100er HD rötlich braun und trocken.  Gefahren ohne Luftffilter.   Nun frage ich mich, ob der 24er Vergaser ggfs. zu groß für den Zylinder ist, weil der das nicht verarbeitet bekommt. Der Ansaugstutzen von Polini hat auch ein 24er Maß. Die SIP Banane habe ich getauscht und die fährt viel spritziger, bei gleichem Vergaser Setting. Der Support von VMC beschreibt den Tork für alle GS Zylinder als optimal passend. Aber das könnte ich nun nicht sagen. Was meint ihr? 24er PHBL zu groß?  Vielen Dank an Euch! 
    • Ich hole das Thema mal wieder hoch…  Ich hab mein PX 200 Motor neu aufgebaut mit dem Vmc Ranger. Jetzt bekomme ich ihn aber überhaupt nicht eingestellt…. Untenrum läuft er echt bescheiden und bockt richtig. Nur obenrum läuft er relativ gut. Setup: Vmc Ranger  60er Bgm Welle 26si Sparco sip vape Road 18 Grad  QK 1,4   Ich hab den Zylinder am Gehäuse angepasst und den Einlass etwas angepasst. ( auch den Drehschieber etwas erweitert) Im stand läuft sie nur mit komplett eingedrehter Standgasschraube.  Und sie haut auch sehr viel Sprit aus dem Vergaser… Was kann es sein,vielleicht auch falschluft oder sind die Steuerzeiten so falsch am Einlass das ich ihn doch zu weit gefräst habe?  Düsen hab ich schon von HD 130-165 ND bis 68/160 probiert,hat aber alles irgendwie nichts geholfen.  Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen…    Gruß Stefan      Steuerzeiten hab ich mal angehangen.   
    • Alles klar, Danke für die Rückmeldung 
    • Naja, für 2000€ bekommst aber schon länger keine VNB mehr… zumindest keine, die nicht überall durchgerostet, übergejaucht und verbogen ist…
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