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Geschrieben

Kann ich die Antriebswellen untereinander durchtauschen!? Das heißt konkret ich hab z.B. eine Antriebswelle einer 3-Gang und möchte darauf mein 4-Gang Getriebe montieren

Geschrieben (bearbeitet)

ist so nicht ganz richtig, kann mich dunkel daran erinner, irgendwo gelesen zu haben, dass die PK S oder watt eine Langen hat.

ach und die 1. Serie Wellen sollen kürzer sein... so rein intuitiv vermutet

Bearbeitet von _-FoX-_
Geschrieben
auch bei pk und v50 gibt es nen unterschied. die von der pk haben so einen absatz drin und sind dann auch nur mit pk bremstrommel zu fahren. anders herum genauso!

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Die PK Welle paßt mit Bremsplatte und Bremstrommel der V50, nur die Unterlegscheibe, Mutter und Muttersicherung muß man von der PK verwenden. So funktioniert das zumindest bei mir.

Geschrieben
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Die PK Welle paßt mit Bremsplatte und Bremstrommel der V50, nur die Unterlegscheibe, Mutter und Muttersicherung muß man von der PK verwenden. So funktioniert das zumindest bei mir.

komisch, bei uns nicht :-D kumpel von mir fährt mit der "hässlichen" pk trommel weil bei uns das rad dann nicht mehr drehbar war - alle kombinationen probiert.

ich werds nochmal probieren....

Geschrieben

Aha, das ist interessant....möchte auf keinen Fall auch auf die :-D PK Trommel umrüsten....

Da ich aber eh die Dreigang Antriebswelle (mit 4 armigen Schaltklaue) verbaut habe scheidet PK (und 1.Serie) mal aus....dürfte also eigentlich passen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Da ich aber eh die Dreigang Antriebswelle (mit 4 armigen Schaltklaue) verbaut habe scheidet PK (und 1.Serie) mal aus....dürfte also eigentlich passen :-D

genau

Bearbeitet von east70
Geschrieben

Nee. Du brauchst alle Gangräder vom 4Ganggetriebe, die Nebenwelle und die Schaltklaue.

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    • Der Schalter auf der Kupplungsseite sitzt hier. Loch bohren mit anschließendem Gewinde schneiden geht - mit dem richtigen Werkzeug und wenn man's kann ..:   Dass die beiden Schaltertypen unterschiedlich aussehen hat schon seinen Grund: der Bremslichtschalter ist für die vollhydraulische Bremse und wird von der anderen Seite her eingeschraubt als der Schalter am Kupplungshebel. Außerdem ist der "Sicherheitsschalter" am Kupplungshebel nur 1-kabelig - der schaltet einfach gegen Masse.   Zum Bremslichtschalter im vorderen Bremszug: ich hatte mehrere T5en und keine hatte diesen Schalter im vorderen Bremszug. Ich kenne den nur aus den PXen und T5"classic"(?) aus z. B. DK und GB. Und ja: beide DK-PXen die ich hatte hatten einen schlechteren Druckpunkt an der ansonsten guten Lusso-Vorderradbremse. Würde ich heute nicht ohne Not verbauen.
    • Mit dem Drucker hat das nichts zu tun. Ohne groß auf die Geometrie einzugehen hilft die Funktion „Horizontallocherweiterung“ bei Gewinden und normalen Löchern komme ich ganz gut mit dem Wert 0,4 zurecht. Ansonsten müsstest Du den Düsenversatz, bezw. Material bei der Zeichnung berücksichtigen.
    • Jep, schei**e. Das überbleibsel der abgedrehten Schraube.... Da die scheinbar nur von dieser Seite verschraubt wurde, wirds wohl schwierig die raus zu bekommen....  
    • Ist gebastelt. Vermutlich findest du unter der Schelle noch die Reste der Bohrung für die Schraube.
    • weiß ja nicht, welchen Drucker du hast, aber ich habe mit einem maßhaltigem Cube auch gedacht alles wäre i.O. Versuche mal wirklich das Ding zu kalibrieren. Anleitungen gibt es genug im Netz.
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