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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute morgen hab ich meinen umgestoßenen Roller vom gehweg aufgelesen ( Fuck offff berlin:devil:) und seit dem hat die 50 spezial (75 dr pinasco primär und 16/16) ein problem: jedesmal beim hochbeschleunigen verhaspelt sich das teil irgendwie unzwar ausschließlich im mittleren drehzahlbereich in jedem gang. besonders wenn ich beim schalten nach einlegen des ganges voll aufmache spuckts und schnatterts gewaltig .wenn ich dann vom gas gehe und sozusagen sanft über diesen drehzahlbereich hinausbeschleunige geht sie wieder voll los und dreht voll hoch:plemplem: ..

wenn ich im 4. fahre passiert es auch, das ich sozusagen im turboloch hängenbleibe und so fehlzündenderweise vor mich hinschnattere. was is bloß los? Kennt jemand die problematik? weiß einer wie ich wieder durchgängigen boost bekomme?? und hat jemand lust mit mir die die erste bewaffnete Patrouille zum schutze italienischen kulturgutes zu gründen?????????

:puke: :puke: :puke: :puke:

Geschrieben

auf welche seite ist der roller denn gefallen? vielleicht hat's ja gar nichts miteinander zu tun....

hast du 'mal 'ne neue zündkerze probiert? wenn das nichts hilft würd' ich 'mal 'ne andere zündspule testen...

r

Geschrieben

er ist auf die rechte seite gefallen und lag sozusagen im eigenen saft die ganze nacht über so rum...

auch eine neue Kerze ist drin

aber wieso gerade und nur in diesm drehzahlbereich? und warum ist sie so "empfindlich" wenn ich denn hahn schnell aufmache????

Geschrieben

Ich weis nur, dass es bei mir ähnlich war, als ich noch mit Kontaktzündung fuhr. Verursacht habe ich das damals durch zu schnelles fahren (75 km/h mit 75 DR). Ich musste die Kontakte nachstellen. Die verbrauchen sich in höheren Geschwindigkeiten nämlich ratzfatz. Die Kontakte befinden sich hinter den länglichen Stöpsel in deinem Lüfterrad (einfach drehen, bis man es sieht). Um den Kontakt einzustellen musst du das Lüfterrad nicht demontieren. Nach meiner Erfahrung musst du die Kontakte auf einen so geringen Abstand wie möglich einstellen, die Ángabe im Werkstatthandbuch (0,45mm) hat bei mir jedenfalls net gelangt).

Einfach rumprobieren.

Und über den Roller solltest du vielleicht ne Plane legen. Das weckt vielleicht nicht gleich das Interesse von solchen Arschlöchern. :veryangry: :puke: :grr:

Geschrieben
Nach meiner Erfahrung musst du die Kontakte auf einen so geringen Abstand wie möglich einstellen, die Ángabe im Werkstatthandbuch (0,45mm) hat bei mir jedenfalls net gelangt).

Ein zu kleiner Kontaktabstand bringt auch nichts...

Als optimal hat sich ein Kontaktabstand von 0,3 bis 0,35mm herausgestellt...

Gruß Olli

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    • Ja, Spidey, der sieht solide aus. Auch mit dem Drehfuß. Ich hab mich jetzt für den zweiten entschieden. Mal gucken, was der kann. 
    • Aaaaha. Das ist eine gute News. Nicht dass das geschehen mag, aber es ist gut, das zu wissen. Denn all die Posten, die derzeit besetzt sind und deren Personalien so laut verhöhnt werden, brauchen ja demnächst wohl bestenfalls adäquatere Nachfolger. Innen, außen, Asche, Wirtschaft, Panzergewalt etc. Was bin ich gespannt.
    • Oh ja. ich erinnere mich an den ehemaligen Verfassungsrichter Prof. Dr. Paul Kirchof, der 2005 durch Angi in's Wahlkampfteam berufen wurde und nach der Wahl Finanzminister werden sollte. Der hatte ganz gute Vorschläge zur Überarbeitung des Steuersystems. Wurde allerdings  nach der Wahl für die Niederlage der Union (von dieser) verantwortlich gemacht. 6 Wochen haben gereicht, einen untadeligen Ruf zu zerstören...   Spiegelbericht
    • Anders sonst keine Chance? Ich mein du wirst es wohl Wissen müssen mit deiner Erfahrung. Hatte die Hoffnung, dass wenn man vielleicht deutsche Papiere als Kopie bekommt von einem baugleichen Fahrzeug man vor der Vollabnahme davon kommt.
    • Ich frage mal hier, da es irgendwie nicht allzu technisch ist:   hat hier irgendjemand eine Lambretta L oder D und kann mir von der Toolbox hinten die Maße sagen? Sowas hier meine ich:         Danke, Grüße,   Al.
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