Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute morgen hab ich meinen umgestoßenen Roller vom gehweg aufgelesen ( Fuck offff berlin:devil:) und seit dem hat die 50 spezial (75 dr pinasco primär und 16/16) ein problem: jedesmal beim hochbeschleunigen verhaspelt sich das teil irgendwie unzwar ausschließlich im mittleren drehzahlbereich in jedem gang. besonders wenn ich beim schalten nach einlegen des ganges voll aufmache spuckts und schnatterts gewaltig .wenn ich dann vom gas gehe und sozusagen sanft über diesen drehzahlbereich hinausbeschleunige geht sie wieder voll los und dreht voll hoch:plemplem: ..

wenn ich im 4. fahre passiert es auch, das ich sozusagen im turboloch hängenbleibe und so fehlzündenderweise vor mich hinschnattere. was is bloß los? Kennt jemand die problematik? weiß einer wie ich wieder durchgängigen boost bekomme?? und hat jemand lust mit mir die die erste bewaffnete Patrouille zum schutze italienischen kulturgutes zu gründen?????????

:puke: :puke: :puke: :puke:

Geschrieben

auf welche seite ist der roller denn gefallen? vielleicht hat's ja gar nichts miteinander zu tun....

hast du 'mal 'ne neue zündkerze probiert? wenn das nichts hilft würd' ich 'mal 'ne andere zündspule testen...

r

Geschrieben

er ist auf die rechte seite gefallen und lag sozusagen im eigenen saft die ganze nacht über so rum...

auch eine neue Kerze ist drin

aber wieso gerade und nur in diesm drehzahlbereich? und warum ist sie so "empfindlich" wenn ich denn hahn schnell aufmache????

Geschrieben

Ich weis nur, dass es bei mir ähnlich war, als ich noch mit Kontaktzündung fuhr. Verursacht habe ich das damals durch zu schnelles fahren (75 km/h mit 75 DR). Ich musste die Kontakte nachstellen. Die verbrauchen sich in höheren Geschwindigkeiten nämlich ratzfatz. Die Kontakte befinden sich hinter den länglichen Stöpsel in deinem Lüfterrad (einfach drehen, bis man es sieht). Um den Kontakt einzustellen musst du das Lüfterrad nicht demontieren. Nach meiner Erfahrung musst du die Kontakte auf einen so geringen Abstand wie möglich einstellen, die Ángabe im Werkstatthandbuch (0,45mm) hat bei mir jedenfalls net gelangt).

Einfach rumprobieren.

Und über den Roller solltest du vielleicht ne Plane legen. Das weckt vielleicht nicht gleich das Interesse von solchen Arschlöchern. :veryangry: :puke: :grr:

Geschrieben
Nach meiner Erfahrung musst du die Kontakte auf einen so geringen Abstand wie möglich einstellen, die Ángabe im Werkstatthandbuch (0,45mm) hat bei mir jedenfalls net gelangt).

Ein zu kleiner Kontaktabstand bringt auch nichts...

Als optimal hat sich ein Kontaktabstand von 0,3 bis 0,35mm herausgestellt...

Gruß Olli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information