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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach der Motorüberholung habe ich folgendes Problem:

Die Kurbelwelle bewegt sich nur ziemlich schwer.Ein Schleif-Geräusch höre ich aber

nicht.Motorhälften liessen sich auch gut zusammen fügen.Und wenn ich das kleine Ritzel(Primär)

festschraube lässt sich die Kurbelwelle fast gar nicht mehr bewegen.

Hab ich vielleicht das Lager Lima-seitig nicht weit genug im Lagersitz.

Hab mal ein paar Fotos gemacht und ich finde die Kurbelwelle sitzt nicht mittig oder muss das so?

Ich weiss auch nicht wie leicht sich die Kurbelwelle bewegen lassen muss?!

Geschrieben

ich würde dann an den LimaStumpf einen Holzklotz halten und der Welle ein paar leichte Schläge verpassen, mit nem Hammer versteht sich.... aber warte bis jemand meine Aussage verifiziert, denn Kurbelwelle sind im Normalfall nicht mit Hammer zu behandeln.

Geschrieben

bei mir war es der kuluseitige simmering...ich hatte ihn mit der "offenen" seite zur kulu zeigend.

symptome waren auch die, dass es sehr schwergängig drehte, weil die welle am simmering schleift.

Geschrieben

Hy Hexer !

Ich würde die Hälfen auf jeden Fall nochmal auseinander nehmen, da ist sich etwas verklemmt. Hatte ich bei meinem Motor auch, hab alles nochmal vorsichtig zusammengefügt und dann hatte die Welle freien Lauf. Darf ruhig ein bischen Spannung haben, wenn die Simmerringe neu sind, aber sie muß sich gut bewegen !

Rock on, Lithgo.

Geschrieben
Aber die offene Seite muss doch, laut Zusammenbau-Anleitung, zur Kurbelwelle zeigen.So hab

ich es zumindest gemacht.Feder zeigt zur Kupplung.

warum hast du dich dann nicht an die einbauanleitung gehalten, offene seite mit der feder zur kuwe???

hoffe, dass du das zweiteilige lager limaseitig verbaut hast, so würd eine erneute spaltung fix gehen...das andere, kuluseitige lager, habe ich, nachdem ich die kuwe da nochmal rausholen musste um den siri zu wechseln, auch gewechselt, denn ohne gummihammer habe ich die nicht dort RAUSbekommen.

viel erfolg.. :-D

Geschrieben

Dann hab ich es richtig gemacht.Mittlerweile hab ich durch die Suche erfahren, das es normal ist wenn sich

die Kurbelwelle nach einem SIRI-Wechsel schwer drehen lässt.

Mir macht nur Sorge das es noch schwerer wird wenn ich das Primär-Ritzel festschraube.Das dürfte doch nicht

passieren.Hab die Primär auf beide möglichen Arten eingebaut.Kein Unterschied.Wobei ich mir nicht sicher bin,

wie herum man es einbaut.

Geschrieben

Aber da ich sie auf beide Arten eingebaut habe, es aber nichts an meinem Problem geändert hat, bin

ich immer nocht ratlos was die Kurbelwelle angeht.

Hier sind Fotos vom Primär.Wie herum einbauen?

Geschrieben

Normal geht das nur in einer Stellung ohne Probleme. Hab bei mir auch beide Stellungen probiert bis ich gemerkt habe das es in der einen Position hinten schleift. Weiss jetzt aber nicht mehr sicher welche es war. Ich meine aber das die dickere Erhebung Richtung Kurbelwelle zeigen muss. Aber bau es mal ein und guck dahinter das siehst du dann schon.

mfg Flo

Geschrieben

Endlich, Kurbelwelle dreht sich leichtgängig.Auf der letzten von 24 Seiten der Suche wars

beschrieben.

Limaseitig alte Lager auf den Kuwe-Stumpf gelegt Mutter drauf und Kurbelwelle so quasi

Richtung Lima-Seite gezogen.Samt Lima-Lager versteht sich.Et voila...

Trotzdem danke, das nächste Problem kommt bestimmt...

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