Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das "Wie schnell ist meine Fuffi" Laber Topic

vespahausi

Empfohlene Beiträge

kein gelaber, kein geschwafel?

[...] Und frage: was hast du gemacht? Meine spezial fährt mit gleichem zylinder und orginal 50er übersetztung jedoch mit 19 er vergaser ohne große abstimmung! sprich nur draufmontiertund zugefahren! 75 bis 80 km/h! Natürlich ist er auch vollgasfest!

Bearbeitet von Lacknase
Preisgelaber entfernt.

[...] Und frage: was hast du gemacht? Meine spezial fährt mit gleichem zylinder und orginal 50er übersetztung jedoch mit 19 er vergaser ohne große abstimmung! sprich nur draufmontiertund zugefahren! 75 bis 80 km/h! Natürlich ist er auch vollgasfest!

Die 65 km/h, die Deep Soul Lübeck hier als Geschwindigkeit angibt sind einfach nur ein realistischer Wert für dieses Setup. (was durchaus auch für die Glaubwürdigkeit der sonstigen Angaben seiner Verkaufsofferte spricht).

Wer allen Ernstes behauptet, seine Fuffi mit 75er DR (standardmäßig montiert) und org. Übersetzung läuft 75 - 80 km/h, hat zum einen von Tuten und Blasen keine Ahnung, ist zum anderen ein Dummschwätzer vor dem Herrn.

Bevor jetzt aber in diesem Verkaufstopic weiter Blödsinn gelabert wird, bitte einfach mal im SF-Bereich die Suche benutzen und nach Getriebeübersetzungen schauen (weil mehr als 10.000 U/min schafft so ein DR einfach nicht, die wären aber erforderlich...)

Die 65 km/h, die Deep Soul Lübeck hier als Geschwindigkeit angibt sind einfach nur ein realistischer Wert für dieses Setup. (was durchaus auch für die Glaubwürdigkeit der sonstigen Angaben seiner Verkaufsofferte spricht).

Wer allen Ernstes behauptet, seine Fuffi mit 75er DR (standardmäßig montiert) und org. Übersetzung läuft 75 - 80 km/h, hat zum einen von Tuten und Blasen keine Ahnung, ist zum anderen ein Dummschwätzer vor dem Herrn.

Bevor jetzt aber in diesem Verkaufstopic weiter Blödsinn gelabert wird, bitte einfach mal im SF-Bereich die Suche benutzen und nach Getriebeübersetzungen schauen (weil mehr als 10.000 U/min schafft so ein DR einfach nicht, die wären aber erforderlich...)

...nicht grad nett- vielleicht sag es ihm sein tacho???

"Meiner ist immer nochmal 10 km/h mehr schneller wie deiner!"

Hol dir jetzt die bekloppten Fuffifahrer im Jamba-Sparabo! Schicke "Bullenschweine" an die 110!

Bearbeitet von broz666

... ist mir durchaus bekannt, ich kenne aber niemand, der ein ausreichen großes Vakuum zu Hause hat ....

das war mir doch auch völlig bewußt, dass Du, lieber Champ, diese Tatsache kennst.

Was das Vakuum angeht, so kannst Du wahllos eine handvoll "meine-Fuffi-ist-schneller-als-Deine"-Poster nehmen, dass dann vorhandene Vakuum dürfte durchaus für einen kleinen Versuchsaufbau ausreichen ...

Wollte was verbessern ich fahre nicht einen DR sondern ein Polini 75er! Ich denke das ist dan schon möglich! Es wurde mir auf manchen ausfahren schon paar mal gesagt das ich auf der geraden knappe 80 schaffe! Achso zu der Übersetzung! Ich fahre ein 3 gang Motor, hab da gehört das da der 3 ein bisschen länger ist als der 4te beim 4gang modell!!!

Und warum nicht bei dir? Du bist doch locker einen Kopf kleiner als Arndt - da müßte die ja noch deutlich schneller sein...

Muffensausen und zuviel Respekt vor der Legende... :-D

Ein zweiter Zirri ist fast fertig-den versuche ich dann auch mal selbst kaputt zu bekommen.

Wollte was verbessern ich fahre nicht einen DR sondern ein Polini 75er! Ich denke das ist dan schon möglich! Es wurde mir auf manchen ausfahren schon paar mal gesagt das ich auf der geraden knappe 80 schaffe! Achso zu der Übersetzung! Ich fahre ein 3 gang Motor, hab da gehört das da der 3 ein bisschen länger ist als der 4te beim 4gang modell!!!

Eventuell solltest Du Dich weniger auf Hörensagen verlassen, als auf gesicherte Erkenntnisse.

Die Gesamtübersetzung des org. 3 Gang Getriebes ist nicht länger, sondern kürzer als beim 4 Gang Getriebe.

Wenn Du mit einem org. Fuffi Getriebe 80 km/h fahren willst, müßte der Motor mehr als 10.000 U/min drehen.

Bevor Du hier irgendwelche Verkaufstopics mit Blödsinn zumüllst, solltest Du Dich vielleicht einfach mal hinsetzen, die Getriebeübersetzung von Deinem Motor raussuchen (findest Du problemlos im Netz), den Reifenumfang messen und unter einfacher Anwendung der Grundrechenarten ist es dann möglich gesicherte Erkenntnisse über das Verhältnis von Drehzahl zu Endgeschwindigkeit zu gewinnen.

Wenn Du dann noch mal ein wenig in den SF-Technik Topics stöberst, was so verschieden Zylinder, Auspuffanlagen etc. können, dann siehst Du vielleicht auch selber ein, daß derartige Statements dich nicht als toller Hecht dastehen lassen, sondern nur als Dummschwätzer.

jetzt und heute und nur hier, weil ich das " ixh bin voll" topic nicht finde:

meine v 50 r mit special motor und polline 75 fährt glatte 65 km/h! und meine zünmdapp r 50 fährt falschluftziehenderweise 70! dso, und jetz sind all die luftfiltertuner dran! wir treffen uns morgen bei alka selzer und kaffee! scheisse aber auch. im namen des schriel!

meine freudin edith sagt noch, dass sie nicxht weiß ob bei der zündapp tuning im speil ist!h

Bearbeitet von Nadder

Eventuell solltest Du Dich weniger auf Hörensagen verlassen, als auf gesicherte Erkenntnisse.

Die Gesamtübersetzung des org. 3 Gang Getriebes ist nicht länger, sondern kürzer als beim 4 Gang Getriebe.

Wenn Du mit einem org. Fuffi Getriebe 80 km/h fahren willst, müßte der Motor mehr als 10.000 U/min drehen.

Bevor Du hier irgendwelche Verkaufstopics mit Blödsinn zumüllst, solltest Du Dich vielleicht einfach mal hinsetzen, die Getriebeübersetzung von Deinem Motor raussuchen (findest Du problemlos im Netz), den Reifenumfang messen und unter einfacher Anwendung der Grundrechenarten ist es dann möglich gesicherte Erkenntnisse über das Verhältnis von Drehzahl zu Endgeschwindigkeit zu gewinnen.

Wenn Du dann noch mal ein wenig in den SF-Technik Topics stöberst, was so verschieden Zylinder, Auspuffanlagen etc. können, dann siehst Du vielleicht auch selber ein, daß derartige Statements dich nicht als toller Hecht dastehen lassen, sondern nur als Dummschwätzer.

Ich mach es jetzt einfach so! Ich suche des zeugs raus! Und ich kann garantieren das es eine orginal überstezung ist mit orginal 3 gang! Denn ich bin ncoh vor einigen monaten mit ihm orginal gefahren sprich 45 bis 50! seitdem hab ich den motro nimme geöffnet!

Wegen der Drehzahl versuch ich sie mal zu messen! Eventuell kann ich des machen!

Übrigens bin nach mindelheim am wochenende gefahren! da haben mir es auch weitere leute bestätigt das mein 75er unglaublich gut läuft! Also ich versuch das bestmögliche zu erreichen! um es zu bestätigen!

Hab mal schnell für dich ausgerechnet: Du musst 9802 U/min machen um auf 80 km/h zu kommen.

Auch 75 fährt sie wohl nicht, oder schafft sie etwa 9188 U/min? vielleicht 70, das wären dann 8576 U/min.

Edith fügt einen Radumfang von 1,24 m ein und will wissen was für ein Auspuff dran ist?

Bearbeitet von Castellano

Häng dir einfach für einen Zwanni n halbwegs guten Digitaltacho an die Kiste, gib die Reifengröße da richtig ein und die Ernüchterung, deine Endgeschwindigkeit betreffend, setzt irdendwo im Dritten Gang ein, ganz bestimmt! :-D

-

Bearbeitet von gonzo