Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das "Wie schnell ist meine Fuffi" Laber Topic

vespahausi

Empfohlene Beiträge

Ich hatte vor 15 jahren eine 50s mit polini 50er zylinder und die lief am tacho 85 mit maximum an ducken!

* Aufsprechmodus OFF!"

Meine oesterr. 50S Spezial lief auch mit nur Polini Schnecke 65km/h. Mit 75er Polini lief sie 75km/h. War allerdings mit dem langen 4. Gang und laut Spezialtacho. Vor 20 Jahren :-D

Ich fahre auf Kurzstrecken eine originale Rundlenker-3-Gang-Fuffi mit 16.16er aber dem dünnen Originalauspuff. Die kann mal gar nichts! Mit 16.10er soll sie ja original 40 km/h, mit 16.16er und dickem Krümmer theoretisch 50 km/h laufen, realistisch wird es wohl irgendwo dazwischen sein.

ABER: Ich stand mit einer ET2 an der Ampel, es wurde grün, die natürlich auf und davon (meine 2,5 Pferde haben sich alle Mühe gegeben). Vor uns ein lange (was halt innerorts so "lang" ist) Gerade, ich mich gaaaaaaanz flach gemacht (sieht mit 1,90 m Körpergrösse auf dem Roller sicher superdämlich aus) und kam laaaaaaangsam näher. Und tatsächlich, ich hatte den Plastikschrott überholt, deutlich bevor wir die nächste Ampel erreicht hatten. (Um die Schaltrollerehre zu bewahren habe ich mich natürlich ganz kurz vorm Überholen wieder aufrecht hingesetzt und so getan, als ob mein Roller selbstverständlich schneller ist. :-D:-D

So schnell sind Fuffis!

So schnell ist Deine Fuffi!

*** ich verneige mich mit stolzgeschwellter Brust ***

:-D

Edith will nur nochmal anmerken, dass das ein Kontrast zum ewigen "ich habe nichts gemacht ausser den leistungsschwächsten auf dem Markt verfügbaren Zylinder eingebaut und einen Kolben, den man quer durch die Laufbahn werfen kann und trotzdem rennt meine Ori-50er über 100 Klamotten" sein sollte ... :-D

Bearbeitet von rennigel

Denke schon das ein 75er Polini seine 70-75 (echte!) km/h schafft, aber halt auch nicht mit Original-Übersetzung.

Und bedenkt: Höchstgeschwindigkeit ist UNGLEICH Schwanzgrösse. Sonst hätt ich ja dank der Regierung

mit meinem Radl... :-D

Und das zeigt die Geschwindigkeit mit DigiTacho an... :-D :-D :-D

...also ich hab da sowas erlebt...also ich mit meiner fuffi: ich erzähls euch!!! hab mir neue reifen gekauft- also ab auf die piste...quer durch die eikaufsmeile! jetzt les ich doch gestern in der zeitung, daß hunderte von leuten in krankenhaus eingeliefert wurden, da sie gummiablagerungen in ungeschützten körperbereich hatten (tief in der haut-schon fast im fleisch...) und was soll ich euch sagen...ich schau also auf meinen reifen UND!!! die ganzen angstnoppen waren weg...

des ist ja mal en angebot! Dann könnte man mal genau ausrechen was er läuft, was real ist und wie ungenau meiner und viele andere tachos sind! Welche ausfahrt meinst du? Mindelheim?

Weis jetzt auf anheib gar net was für en roller du hattest!

@Vespahausi

Komm´mal bei mir vorbei (Waltenweiler) und klemm mal kurz meinen Drehzahlmesser an. Deine Kiste lief TATSÄCHLICH gut bei der letzten Ausfahrt.

Wenn du die max. Drehzahl hast, hat das hier mal ein Ende.