Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bestimmte Roller gesucht!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alloha!

Suche Abbildungen/ Pics oder ne Webadresse folgender Roller aus dem (wahrscheinlich) süddeutschen Raum.

Gelb/ schwarze PX von Axel Schraa, ehem. Racetec.

Gelbe(?) GS4 mit PX/ T5 Motor im Smooth Style und geänderter Lenksäule.

Beide Fahrzeuge sind schon ältere Umbauten.

Die PX war mal in der Motoretta und gab es in verschiedenen Evostufen, von der GS4 kenne ich nur ein paar schlechte sw Pics.

Hat vielleicht jemand Info's/ Pics, usw.?

Wäre klasse, Danke!

:-D

Gruß,

Olli

Geschrieben

Was ist das eigentlich für ein Rücklicht an der gelben / orangenen GS4? Gabs das mal original von Piaggio? Ich hab das mal an einer Fuffi gesehen.

Gruß Robin :-D

Geschrieben
Gelb/ schwarze PX von Axel Schraa, ehem. Racetec.

moin

war das nicht der scorpion oder so ?

könnte auch höchstens in den alten motorettas schauen da gabs mal 2 berichte glaub ich

im www hab ich vor einiger zeit schonmal gesucht aber nix gefunden ...

bis denne

michael

Geschrieben

Bei irgendwelchen Treffenfotos gabs das letztens unter "schwules Rücklicht", müsste dieselbe Karre gewesen sein, weiß nur nicht mehr welches Treffen (Abrollern?).

Da fällt mir noch ein, irgendwann gabs mal in der Motoretta (oder Motorroller?) ein Foto (s/w) von irgendeiner alten Karre wo es so aussah, als hätte sie ein aus dem vollen gedrehtes Aluvorderrad (inkl. Bremsstrommel)?? Kennt die einer? Suche demnächst nochmal das Bild raus, vielleicht stellts ja irgendwer rein.

Geschrieben

?'ne gelbe GS4 mit Klappe hinten und dieser selbstgerehten Felge usw vorne? da müsste ich auch noch ein Bild haben, aber ob ich das noch finde?

Ach ja, das Rücklicht sieht doch sehr nach einem alten MZ-Rücklicht aus

lh20.jpg

Gruß

MH

Geschrieben

Moin Moin!

@T4

Danke für die Pics, die ist es aber leider nicht.

:-(

@vespamichi

Jaaaaaaaa, genau die Scorpion!

:-D Motoretta Pics wären super!

@sidewalksurfer und Motorhuhn

Genau die meine ich! Habt Ihr ev. noch Pics oder einen Scan?

:love:

Ich danke Euch wirklich, hätte nicht gedacht das sich noch jemand an diese Kisten erinnert!

Gruß,

Olli

Edit:

Bilder immer zu mir, stelle ich dann ein!

Danke!

Geschrieben
Bei irgendwelchen Treffenfotos gabs das letztens unter "schwules Rücklicht", müsste dieselbe Karre gewesen sein, weiß nur nicht mehr welches Treffen (Abrollern?).

Stand die nicht auf'm Ritter-Run auf'm Campingplatz?

Geschrieben

Die gelb-orange GS mit Scheibenrad-Imitation und PK-Gabel hat dem Basti aus München gehört. Das war so um 1993-95, wenn ich mich richtig erinnere. Der fährt aber schon länger nicht mehr auf Runs und ich weiß auch nicht, ob er die Kiste noch hat. Für Fotos aus der Zeit ist eigentlich der Sgotter-Fritz die beste Quelle, ich kann den mal bei Gelegenheit fragen.

Geschrieben

Hab eben mal geschaut, auf dem Cover von der Motoretta Nr. 19 ist die Scorpion PX von hinten fotografiert (Blick auf den Motor) drauf. Leider kein Artikel dazu im Heft, hab aber irgendwo mal was darüber gelesen, also wird weitergesucht.

Später war sie dann meine ich im neuen Outfit (schwarz-rotes Aprilia Design) in der Scootering drin.

Die GS 4 sieht man halb verdeckt auch in Motoretta Nr. 19 auf einem s/w Foto in einem Bericht über ein Treffen in Landsberg 1992.

Geschrieben

@Shlomo

Das wäre super, schon mal einen riesen Danke!

@sidewalksurfer

Genau die Motoretta habe ich auch hier liegen!

:-(

Leider steht da ja nichts drin... :-D Kann mich noch dunkel an ein Poster in der Mitte erinnern, doch das fehlt bei mir...

Falls Du noch mehr Info's findest, wäre ich Dir sehr dankbar!

An eine sw/ rote Aprilia Kiste aus der Scootering kann ich mich auch noch erinnern, war die nicht aber aus dem mitteldeutschen Raum?

Falls du die Ausgabe findest, sag mal Bescheid+ Nr.!

Danke und Gruß,

Olli

Geschrieben
Hab eben mal geschaut, auf dem Cover von der Motoretta Nr. 19 ist die Scorpion PX von hinten fotografiert (Blick auf den Motor) drauf. Leider kein Artikel dazu im Heft ...

moin

ist das die ausgabe mit dem "eintragungskünstler beitrag" ?

hab ja keine motorettas aus der zeit mehr aber da gabs ja noch nen 2ten beitrag über den roller - weiss nur nicht obs davor oder danach war

@ olli

werd versuchen das ich diese woche noch dahin düse und schauen ob ich was find

bis denne

michael

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Falls du noch mal Werkzeug für egal was benötigen solltest. Ich bin staatl. geprüfter Werkzeugverleiher. Falls du das Werkzeug länger benötigen solltest, steht für das Pfand alles bereit. U. a. auch ein Bett.......
    • Es gibt einen Thread für Fragen zur Elektrik und ja, es müsste anders verkabelt sein. Auf den Anschluss 1, wo das blaue Kabel dran ist, gehört keins. Das permanent Spannung führende Kabel gehört an Anschluss 4 und an 3 muss das Kabel zu Rücklicht und Standlicht.  
    • Hallo Alex, Danke für die Anleitung. Ich probiere es morgen aus und melde mich wieder. Viele Grüße  Jens 
    • Hi Jens unter dem Nippel liegt eine Metallkugel. Die verschließt die Entlüftung wenn der Nippel festgeschraubt ist. Löst du den Nippel, dann lockert sich die Kugel und Luft kann einströmen, was zu vermeiden ist, und Flüssigkeit und Luft kann austreten.  Das ist so gewollt. Das Prozedere des Entlüftens kennst Du?   -Behälter mit Flüssigkeit füllen -Schlauch auf den Nippel in Auffangbehälter -Nippel ist geschlossen -Jetzt wird gepumpt, sagen wir 10x -Der Hebel wird gehalten -Nippel öffnen und Hebel durchziehen -Bei voll durchgezogenem Hebel Nippel zuschrauben.   Und das jetzt gefühlt 50 Mal bis endlich mal Bremsdruck da ist. Immer darauf achten das ausreichend Flüssigkeit 8m Behälter ist, sonst ziehst Du Dir wieder Luft rein.  Gruss Alex    
    • Dachte auch schon... Leider ist der gute vor ein paar Jahren verstorben.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information