Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an euch alle,

zur Zeit besteht meine PX 80 aus einem VNL3 125er Motor mit 177erDR und 24er Si Vergaser. Desweiteren ist ein Polini Auspuff montiert.

Jetzt plane ich ein paar Umbauten, da der Zylinder nicht mehr das wahre ist- hatte beim letzten Ausbau tiefe Riefen festgestellt.

Außerdem habe ich eine 125er Rennwelle schon im Keller liegen, die ich dann direkt mit einbauen werde.

1. Welchen Zylinder würdet ihr empfehlen? 166er Malossi oder 177er Polini

2. Welchen passen Auspuff würdet ihr für dieses Setup empfehlen?

3. Welche Cosa Kupplung passt bei einem 125er Motor? (Ich möchte bisschen mehr Endgeschwindigkeit haben und die originale reicht einfach nicht)

Vielen Dank für eure Hilfe

(PS: Ich weiß, dass hier schon massig geschrieben steht, aber das raus zu suchen ist der Hass)

Geschrieben

Hallo, die ein oder zwei Zähne mehr, die die Cosa-Kupplung hat merkst du fast nicht.

Und wenn du deutlich schneller fahren willst als mit deinem jetztigen Setup, wirst du nicht umhin kommen dich hier einzulesen.

Geschrieben

Und welche Kupplung mit wievielen Zähnen kann ich gegen die originale einfach austauschen?

Bei 23 Zähnen müsste ich das Primärritzel auf der Nebenwelle wechseln, oder?

Geschrieben
Hallo an euch alle,

1. Welchen Zylinder würdet ihr empfehlen? 166er Malossi oder 177er Polini

2. Welchen passen Auspuff würdet ihr für dieses Setup empfehlen?

3. Welche Cosa Kupplung passt bei einem 125er Motor? (Ich möchte bisschen mehr Endgeschwindigkeit haben und die originale reicht einfach nicht)

Vielen Dank für eure Hilfe

(PS: Ich weiß, dass hier schon massig geschrieben steht, aber das raus zu suchen ist der Hass)

1. Nach der letzten Polini Preiserhöhung würde ich mir definitiv den Malossi kaufen. Hat den besseren Kopf und besseren Kolben, mit O-Puff fahren die auch nicht soo arg unterschiedlich.

2. Entweder den originalen oder gleich volles Programm, da sollte man aber schon mehr machen. Wenn du beim 24er SI Vergaser bleiben willst, dann O-Puff oder einen originalen T5 umschweissen.

3. Da sollte original ein 68er Primär drin sein, das maximale wäre damit eine 22 Zähne Kupplung. Bei beiden Zylindern würde ich auf 65er Primär wechseln, da kann man dann 21/22/23er Kupplung fahren, je nach Geschmack.