Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat das schon mal einer ausprobiert??

Stage 4 mit 70 mm Bohrung und 62´er Welle => 238,5 ccm :-D ???

Fahr selbst derzeit diesen besagten Stage 4 (ok, nur etwas mehr geportet) mit 60´er Welle und das drückt schon ganz schön, vorallem im unteren Drehzahlbereich! Komisch, das Teil dreht nur bis ca. 7800 U/min. aber das echt super mit dem Road!

Hat da einer etwas Erfahrung welche Steuerzeiten da Sinnvoll wären um das Traktormäßige bei zu behalten??

MfG M

Geschrieben
Welche Steuerzeiten fährst Du denn zur Zeit damit ?

Hmmm......gute Frage! Hab das ganze nach guter alter Manier gemacht! Etwas gerfäst aber hald nicht zu groß...bringt eh nix...den Auslass eher etwas kleiner gehalten...fast original wie beim Stage 4! Das wird aber nicht wirklich was aussagen :-D müsste ich mal messen.....war aber sehr eilig das Ding endlich zum laufen zu bringen und zu TÜV´en

Nur ist die Frage ob mit der 62´er Welle und genau den selben => der Welle angepassten Steuerzeiten das Ganze genau so gut oder sogar besser laufen wird...oder auch nicht????? .....wenn nicht, wäre das eher schlecht!!

MfG M

Geschrieben (bearbeitet)
Welche Steuerzeiten fährst Du denn zur Zeit damit ?

Dicke Fußdichtung ? Zylinder oben abgedreht ?

Mit der 60´er ist nur eine 0,8 mm KoDi und nem Kopf vom Gravi mit 0,5 Spalt drin! Der Zylinder wurde oben passend auf 0 abgedreht => QK = 1,2 mm

Ach ja, und das Auslass ist natürlich passend nach unten gezogen!

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben

Hallo,

es geht sag ich mal. Meinen GG Ersatz-Zylinder fahr ich auch mit 62, allerdings mit 2,5mm Kolbenüberstand, ansonsten sind die ÜS-Zeiten zu extrem. Keine Ahnung wie hoch die Ringe beim Steige4 Kolben sitzen, mit dem Wiseco geht´s.

Geschrieben

ein cooler Rechner, ich würde ihn mir noch mit Kompressionshöhe und Kolbenüber/unterstand wünschen - also so, wie ich´s mit Excel gemacht hab :-D