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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt habe ich den PK 80 S Motor auf einem Brett mit großen Winkeln

verschraubt. LIMA runter, Zylinder runter, Ansaugstutzen runter, alle

Schrauben rundherum raus. Und das Schwein läßt sich nicht Teilen :grr:

Kupplungsdeckel ab, versucht die Primär auszubauen bekomme ich den

Kupplungskorb nicht runter. Beim Versuch das Gehäuse zu teilen bekomme ich einen 2mm Spalt rundherum und dann hält da jemand fest. Bin ich zu zarghaft?

:-D

Brauch jetzt einen TIP :-(

Gruß Klaus

Geschrieben

primärritzel abgebaut? mit einem gummihammer auf die primärseite der kurbelwelle klopfen, und beim öffnen den kickstarter mit einer hand betätigen...

NICHT: mit einem stahlhammer auf motorteile hauen und mit schraubenziehern o.ä. an der dichtfläche rummachen.

r

Geschrieben

Sieht wohl so aus als wenn die Welle von der Kupplung hängt.

Jetzt muß ich erstmal einen Abzieher für den Kupplungskorb besorgen.

Dann sollte es klappen.

@ an alle die gepostet habe. Danke!!

:-D:-(

Klaus

Geschrieben

Jo, dann sollte es klappen.

Hängt meißtens an der Kupplung. Mit dem Gummihammer kannst Du ruhig mal auf die Wellen kloppen.

Die Kupplung sitzt aber immer so scheiße fest. Ich glaub im SIP Katalog ist auch nochmal beschrieben wie Du sie abhebeln kannst. Aber vorsicht mit der Dichfläche! Normale Lappen zur Absicherung nutzen da auch nicht viel. Besser ein Stück Holz oder den Drehpunkt des Hebels außerhalb der Dichtfläche ansetzen.

Geschrieben

@ T4. habe einfach nach Animierten GIF´s gesucht. Lachst dich checkig was es da alles gibt.

War heute kurz bei Scootec in Essen und habe mir einen Kupplungsabzieher gekauft (ca. 15 Teuro). Inneren Kup.-kranz abgezogen und das wars. Konnte die Hälften ohne probs per Hand demontieren.

Jetzt krieg ich die Welle die in der rechten Seite sitzt nicht raus.

PS: Scootec war heute sowieso teuer habe die Motorinnerein geholt

Verstärkte Kupplung, 2,55 Primär, Alfaerre Kurbelwelle, Kugellager, Simmeringe, Satz Motorschrauben und als Krönung Verchromte Felgen :love:

Schade das die Karosse noch lange nicht fertig ist.

Geschrieben

Ach ja, ist ja ein PK Motor, sorry, war im falschen Film.

Ich würde mal vorsichtig mit nem Hammer und einem Stück Hartholz versuchen die Welle auszutreiben. Holz natürlich zwischen Welle und Hammer :-D

Geschrieben

Geschaffffft!! :grins:

Für den Rest war ein bischen Hitze gut. (gute alte Heißluftpistole)

Motor komplett zerlegt.

Jetzt kommt "PART TWO". Gehäuse feinreinigen (grob=Damfstrahler ist vorher gemacht worden)

Was geniales ist Bremsenreiniger und ne Topfbürste aus Weibsens Spülenschrank :-D

Die aber nach Gebrauch verstecken.

PS: Ach so, hat in Recklinghausen von Niesel- bis normalen Regen alles gegeben. Und kalt war es. Die 300 Meter Beschleunigungsstrecke war unter Bäumen :-( , aber Blätter wurden zum Glück mit Gebläse von der Staße entfernt.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Gruß Klaus

Geschrieben

Hi,

ich hab Bremsenreiniger versucht. Den würd ich nur als Letztes benutzen um die restlichen Partikel von den Teilen zu spülen.

Fahr lieber zur Tanke und besorg Dir ein paar Liter Bezin. Das funzt am besten.

Geschrieben

probier mal Backofenreiniger. Is son komischer schaum zum aufsprühen der dann böse brodelt! Steht zwar drauf das man den nich auf alu anwenden soll, hat meinen Blöcken aber nix gemacht! Denn dreck kannste dan mit nem lappen einfach abwischen-- kein schruben!

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    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
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    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
    • Du hast Recht. Ich werde mich danach richten - allerdings frühestens in 2 Wochen :(   https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/
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