Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motordemontage

PKlaus

Empfohlene Beiträge

Jetzt habe ich den PK 80 S Motor auf einem Brett mit großen Winkeln

verschraubt. LIMA runter, Zylinder runter, Ansaugstutzen runter, alle

Schrauben rundherum raus. Und das Schwein läßt sich nicht Teilen :grr:

Kupplungsdeckel ab, versucht die Primär auszubauen bekomme ich den

Kupplungskorb nicht runter. Beim Versuch das Gehäuse zu teilen bekomme ich einen 2mm Spalt rundherum und dann hält da jemand fest. Bin ich zu zarghaft?

:-D

Brauch jetzt einen TIP :-(

Gruß Klaus

Jo, dann sollte es klappen.

Hängt meißtens an der Kupplung. Mit dem Gummihammer kannst Du ruhig mal auf die Wellen kloppen.

Die Kupplung sitzt aber immer so scheiße fest. Ich glaub im SIP Katalog ist auch nochmal beschrieben wie Du sie abhebeln kannst. Aber vorsicht mit der Dichfläche! Normale Lappen zur Absicherung nutzen da auch nicht viel. Besser ein Stück Holz oder den Drehpunkt des Hebels außerhalb der Dichtfläche ansetzen.

@ T4. habe einfach nach Animierten GIF´s gesucht. Lachst dich checkig was es da alles gibt.

War heute kurz bei Scootec in Essen und habe mir einen Kupplungsabzieher gekauft (ca. 15 Teuro). Inneren Kup.-kranz abgezogen und das wars. Konnte die Hälften ohne probs per Hand demontieren.

Jetzt krieg ich die Welle die in der rechten Seite sitzt nicht raus.

PS: Scootec war heute sowieso teuer habe die Motorinnerein geholt

Verstärkte Kupplung, 2,55 Primär, Alfaerre Kurbelwelle, Kugellager, Simmeringe, Satz Motorschrauben und als Krönung Verchromte Felgen :love:

Schade das die Karosse noch lange nicht fertig ist.

Geschaffffft!! :grins:

Für den Rest war ein bischen Hitze gut. (gute alte Heißluftpistole)

Motor komplett zerlegt.

Jetzt kommt "PART TWO". Gehäuse feinreinigen (grob=Damfstrahler ist vorher gemacht worden)

Was geniales ist Bremsenreiniger und ne Topfbürste aus Weibsens Spülenschrank :-D

Die aber nach Gebrauch verstecken.

PS: Ach so, hat in Recklinghausen von Niesel- bis normalen Regen alles gegeben. Und kalt war es. Die 300 Meter Beschleunigungsstrecke war unter Bäumen :-( , aber Blätter wurden zum Glück mit Gebläse von der Staße entfernt.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Gruß Klaus

probier mal Backofenreiniger. Is son komischer schaum zum aufsprühen der dann böse brodelt! Steht zwar drauf das man den nich auf alu anwenden soll, hat meinen Blöcken aber nix gemacht! Denn dreck kannste dan mit nem lappen einfach abwischen-- kein schruben!