Zum Inhalt springen

Sprint Hauptwellen problem !?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

Ich bin am totalen Verzweifeln und brauche eure Hilfe, ich hab eben eine Sprint erste Serie in meine Hände bekommen um einen Lagerschaden im Motorblock zu beheben, nach Demontage war klar, die Hautpwelle war auf der Schaltrastenseite total eingelaufen, das Tonnenlager komplett zerstört und nur noch in Fragmenten.

Auf der Suche nach Ersatzteilen hab ich in meinem Fundus gekramt und sogleich zwei wunderbare Wellen gefunden. Einmal SprintV Bj78 und einmal GL Bj unbekannt, ich hab nun den Wellendurchmesser auf der Schaltrastenseite gemessen und siche da !?!?!

Die Originalwelle hat exact 28mm Lagerlauffläche, die GL Welle hat 28,4mm und die SprintV hat 28,8mm Durchmesser, nun hab ich mal alle einschlägigen Rollershops durchtelefoniert nach einer passenden 28mm Ersatzwelle :-D BULLSHIT weder die Welle noch das Lager ist beschaffbar.

Nun zu meinen Fragen:

1.) laut eines Vespakollegen waren die 28mm Wellen im 4Gang VNB Getriebe verbaut, kann das wer bestätigen ??

2.) hat überhaupt schon mal jemand 28mm Wellen gesehen ? (ich bis dato noch nicht)

3.) hat jemand zufällig eine gute 4 gang Hauptwelle mit passendem guten Tonnenlager einer VNB oder einer Sprint mit 28mm Welle rumliegen und möchte diesen an mich veräussern :-D ??

danke vorab für eure Hilfe, diesmal weiss ich wirklich nicht weiter . . . :-D

Bearbeitet von Sprintschrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Spaceframe für dein Angebot, ich bin bereits fündig geworden.

Offenbar hat es tatsächlich verschiedene Wellen mit verschiedenen Lagern gegeben, derzeit hab ich drei verschiedene "Sprint" Hauptwellen mit drei verschiedenen Tonnenlager vor mir liegen :-D naja hauptsache die schöne Sprint geht wieder auf die Strasse :-D

Bearbeitet von Sprintschrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information