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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

gestern ist mir meine Vespe (V50 spezial) bei ca. 65 kmh, so mir-nichts-dir-nichts ausgegangen, was ziemlich unangenehm ist, wenn man sich im Feierabendverkehr auf der linken Spur befindet.

Jetzt ist tote Hose angesagt. Wenn ich versuche sie anzukicken passiert nichts. :-D

Hätte irgendjemand eine Idee, was das Problem sein könnte und wie ich die Möhre wieder zum Laufen bringen kann??

:-D

Gruß

Bearbeitet von twotone
Geschrieben

Moinsen,

also ich habe eben mich mal rangetraut... zweimal getreten und sie ist angesprungen, als ob nicht gewesen ist!

Das erleichtert mich aber nur bedingt, da es in unseren Breiten ja durchaus unverhofft regnen kann. :-D

Sooo, was tun? :-D

Geschrieben
kabelkästchen geflutet?

zündspule nen knacks?

kerzenstecker gebrochen?

gumminierchen im lüra?

suche: "immer wenn es regnet"

b

Das Kabelkästchen sieht eigentlich noch ganz passabel aus, bzw. wie kann ich herausfinden, ob es flutet?

Da die Vespe jetzt anspringt, müßte zündspule, kerzenstecker doch in

Ordung sein, oder?

Gumminierchen im Lüra???

Jaaa, ich bin unwissend, Zeit für eine Erleuchtung! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Gumminierchen im Lüra:

einfach mal draufschauen. Im Lüra ist eine nierenförmige Öffnung, durch die man normalerweise die Kontakte sehen kann. Das muss mit einem Gummistöpsel verschlossen sein. Was Wasser in der Zündung anrichtet, kannst du dir ja vorstellen.

siehe Pfeil:

So wie du das beschreibst, ist irgendwas nass geworden (Kurzschluss) und nachdem es getrocknet ist gehts dann wieder.

Also mal durchchecken, wo überall Wasser eindringen kann, so wie bluenote es beschrieben hat. Einfach mal nach Feuchtigkeit ausschau halten. Blanke Kabelenden, nicht verschlossene Öffnungen am Kabelkasten usw..

edit, die Dumme, hatte mal Wasser im Kabelbaum, weil keine Gummidichtung zwischen Kabel und Kasten war..

edit, die Zweite, tut dir noch ein paar Links:

Klick

Klick

Klick

Bearbeitet von derdude
Geschrieben

Puuh, ok, ich werde mich mal die Tage ransetzen und alles durchchecken. Am Wochende soll es ja nicht regnen...

vielen Dank für die Hilfe!

Gruß aus Berlin

Geschrieben
Puuh, ok, ich werde mich mal die Tage ransetzen und alles durchchecken. Am Wochende soll es ja nicht regnen...

vielen Dank für die Hilfe!

Gruß aus Berlin

Erfolg gehabt? Ich habe auch mit Näss Probleme. Bei mir war es mal der Fall, dass Wasser im Killschalter war. Vielleicht auch mal reinigen?

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    • Hey vnl,   Du hast bereits einen 125ccm Motor. Je nach dem, in welchem Zustand dieser ist, brauchst Du nicht zwingend den Motor zu zerlegen und eine andere Kurbelwelle einbauen, das musst Du nur bei Modellen machen, die noch keine 51mm Hub Welle haben. Die hast Du bei 125ccm aber schon. Du könntest bei der Primavera auch einfach einen Zylinder der späteren Modelle verbauen und quasi aus der PV eine ET3 machen. Dazu brauchst Du nur eine ET3 Banane oder eine von den neuen anderen, z.B. Egig, VMC oder BGM. Als Zylinder könntest Du den originalen Zylinder der PK125 oder ET3 verbauen, der über einen Boostport im Vergleich zum 2 Kanal Zylinder der PV verfügt. Vape hast Du schon, was gut ist. Das reicht dann für Tacho 90 und man kann auch zu zweit fahren, ohne das der Sprung vom 3. in den 4. Gang zäh wird. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich eine deutsche PV Baujahr 1977 habe und die echt zäh ist. Da komt im 4. Gang echt nix mehr. So ne ET3 läuft dagegen schon ganz fein. Neue Kupplungsbeläge mit dem Revolvereinsatz von @Brutus-Annegret hilft dann auch das alles etwas einfacher zum Fahren zu machen.   Das alleine reicht schon für deutlich mehr Fahrspaß. Klar kannst Du auch volles Programm machen und einen Egig 170->402ccm Motor verbauen oder selbst bauen. Grenzen liegen aktuell bei 96-102PS   Für etwas mehr Dampf und immer noch gute Fahr- und Haltbarkeit, finde ich das ESC Einheitsklasse "Rennmotor" Setup immer noch geil. Der @chup5 hat das mal zusammengefasst. Es gibt auch ein sehr großes Topic dazu, aber die Motorteile sind im dem Thread schon auf der ersten Seite zu finden und nicht auf über 100 Seiten verstreut.    
    • Gefühlt findet man bei eBay ja nur noch gewerbliche Angebote und die dann auch nicht mehr als Auktion, sondern zum Sofortkauf. Oft bieten die Anbieter dann die gleichen Artikel auch noch im Amazon Marketplace, bei Hood.de oder ähnlichen Plattformen an. So zumindest meine Beobachtung. Ich glaube aber nicht, dass bei eBay deswegen bald die Lichter ausgehen. Von mir selbst und auch in meinem Umfeld wird da schon noch gekauft.
    • Is auf der Straße nach beiden Messungen aber gleich gegangen oder 
    • 27 für einen DS ist doch aber auch ein feiner wert würde ich meinen 
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