Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Malerzeit!

Hab gestern gerade nen 24er Stage6 PWK mit Powerjetdüse auf nem 150er LML-Zylinder mit Polini-DS-Ansaugstutzen in einem gefrästen 3-Kanal-Bajajblock verbaut und der Motor hängt auch rech gierig am Gas und dreht giftig richtig derbe hoch... So weit, so gut... Folgendes Problem habe ich: hält kein Standgas...

Wenn ich den Leerlauf höher drehen will, muss die Schraube dann rein oder raus? Genau so die Gemischregulierungsschraube: wo ist fetter, wo magerer, so, wie beim PHB oder wie funzt das da? Also rein = magerer und raus = fetter, oder umgekehrt? Die Nebendüse ist bei allen PWK´s (24, 26, 28) laut LTH irgendwie bei 38, kommt das als Basisi hin, oder ist die zu mager/zu fett?

Noch wat: wenn ich den Choke ziehe, hält der Motor Standgas, dreht aber recht hoch... Choke = mehr Sprit, also zu mager im Leerlauf und größere Nebendüse/Nadel tiefer oder höher hängen, oder wie war das? Bei der Gasannhame verschluckt sich der Motor auch was, wenn der aber Drehzahlen hat, dreht er lecker hoch... Die Peripherie (Simmeringe, Lager, Dichtungen) schließe ich aus, der Motor kommt frisch von meiner Werkbank aus der Generalüberholung...

Geschrieben
Wenn ich den Leerlauf höher drehen will, muss die Schraube dann rein oder raus? Genau so die Gemischregulierungsschraube: wo ist fetter, wo magerer, so, wie beim PHB oder wie funzt das da? Also rein = magerer und raus = fetter, oder umgekehrt?

Kann hier bitte kurz jemand was definitives dazu sagen, weil ich mir auch nie sicher bin :-D . Danke

Geschrieben

Leerlauf höher ==> wenn sonst alles okay dann Leerlaufschraube reindrehen, damit wird der Schieber aufgemacht, dh mehr Luft

Gemichhschraube ==> Schraube raus magerer, Schraube rein fetter

auch nachzulesen im Koso Topic :-D bzw, Leerlauf dürft klar werden sobald man den Schieber ausbaut und man sich anschaut was man mit der Leerlaufschraube eig. macht :-D