Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Der 80er Motorblock und Tuning


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Schreibt doch hier mal alles über den 80er Motor und seine Tuningmöglichkeiten.

z.B. Getriebe kürzer als bei den 125/150er Modellen

Zylinderfuss 0.8mm kleiner im Durchmesser.

Kurbelwelle mit anderem Hub.

Das Erweitern des Einlasses ist durch Einfräsungen in der Dichtfläche begrenzt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Frage, was Du willst???

Ich gehen mal davon aus, das Du keine 125ér Welle/166-177ccm montieren willst.

Gut dann hast Du Möglichkeiten

-135 ccm DR, draufstecken und los !!! Problemlos, aber geringste Leistung der 80ér Tuningzylinder.

-139 Malossi. Zylinder mit guter Leistung/höchsten Drehzahlen. Hierbei sollte aber der Vergaser, Überströhme,Übersetzung und Auspuff verändert werden.

-149ccm Pinasco, höchste Kubikzahl der Klasse. Etwas weniger Leuistung, als der Malossi, ist aber problemloser

die Frage ist jetzt also, was du ausgeben willst, wieviel du verändern willst und wie schnell er sein soll.

Dann könnte man näher auf die Zylindermöglichkeiten eingehen.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information