Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tourentauglichkeit von Töffs


KCR

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab vor zum Anrollern nach Heidelberg zu düsen..Km sind so ungefähr 250, nicht die Welt.

Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird bei ca. 90 liegen weil ne 125 PX mit dabei ist. Mein Problem ist, mein Malo m. neuem Kolben (noch nicht eingefahren) dreht bei 90 zu hoch und für den 4. bei Steigung ist die Drehzahl zu niedrig! Ich hab nen Taffspeed drauf, Si 24, 140 HD.

Frage: Wärs besser für die Tour den Original Pott zu nehmen (hab gehört der dreht von unten aus besser?!) und wie weit oder muss ich dann mit der HD runter???

:haeh:  

PS: Verschlechtert sich die Leistung enorm mit dem OG-Auspuff?

KCR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmmhmm, soviele schon gelesen und keiner schreibt was dazu. ??? :-(

Wollt doch nur wissen, wie sich der OriginalTöff auf getunter Maschine auswirkt und ob es Sinn macht ihn für ne längere Tour zu montieren...

Also Herren und Damen...Ihre Meinung bitte :-D ! :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die tourentauglichkeit würd die lautstärke sprechen

(bin mal 20 km hinter nem jl gefahren , da geht einem der krach echt auf´n sack :-( )

die frage ob der zylinder mit dem orig.pott (rückstau)

oder dem rennrohr (drehzahl) heisser wird...

kein plan :-D , würd mich auch interessieren

ciao andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wird der heißer, vor allem beim Auslass.

Aber du wirst doch dann eh keine hohen Drehzahlen fahren, sondern im 4. Gang gemütlich dahincruisen. Und dazu reicht's auch. Ober raus geht der Originale eh nicht gut, und da kann es sein, wenn du den Motor dann quälst, dass er zu heiß wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, mmhm, ich hab mir nur gedacht, daß die Maschine dann nicht so große Probleme hat die 90 auch bei Steigungen und Gegenwind zu halten, also mit OG Auspuff anstatt mit dem Rießenresonanzkörper eines Taffspeeds!?

Normalerweiße kann der getunte Malo-Motor doch bei gemütl. 90 noch nich zu heiß werden im 4. mit Vespa Puff.... :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Strohbach hat das mal gesagt, aber ob das wirklich so viel bringt? Außerdem hat er in seinem Motor auch noch eine Rennwelle und was weiß ich noch, allerdings mit Originalzylinder. Ob er auch einen direkten Vergleich gemacht hat zwischen orig. Puff und dem bearbeiteten?

Gruß,

      Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich denke mal, da ist Vorsicht durchaus angebracht!

Der Taffspeed hat viel Volumen und braucht's in der Mitte extrafett, natürlich auch unter Last, und ev. auch bei Bummelfahrt bei 90km/h kannst Probleme bekommen!

Mischrohr daher unbedingt BE3/160er HLKD!

Mit Loch im Filterboden unbedingt BE2/160er nehmen. Dafür wirst du ev. mit der HD sogar etwas runtergehen können/müssen. Das mußt du halt austesten!

Der Orig.Puff muß natürlich auch neu eingedüst werden; ob sich das auszahlt, sei dahingestellt?! Für längere Fahrten ist gerade eine richtige Einstellung wesentlich, der Puff ist ehr egal (hast halt andere Charakteristik bzw. mehr od.Weniger Power). Nacdem du aber länger bei gleicher Schiebersteelung fährst, zerstörst du schnell vieles, wenn gerade da etwas falsch eingedüst ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information