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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, nu hat es mich erwischt! :puke:

Heute morgen auf der A1 blockiert das Hinterrad bei gepflegten 90 km/H und ich fahre `nen heißen Reifen....

Nu klödert der Motor (139 Malle)

Seit ein paar Tagen fahre ich mit Löchern im Lufi vom 24 Si über den Düsen - liegt es hieran? (HD 116, alle anderen original) und Original-Puff.

:grr: :-D

Geschrieben

kaltes Wetter braucht eine fettere Bedüsung

Löcher im Lufi brauchen auch eine fettere Bedüsung

bei dir würde ich sagen: 1+1 = quieeetschbumm... :-D

Geschrieben

kann mich dem Gerhard nur anschließen.

Hatte letztes Jahr im Herbst eine ähnliche Erfahrung.

Bei mir ging mein 207er Polini fest, obwohl schon über 5000km ohne Probleme gefahren. War leicht bergauf im 4. Gang mit Gasanschlag.

Bei Dir kommt natürlich auch noch das Abmagern durch das Aufbohren des luftfilters hinzu.

Grüße Gerald

Geschrieben

du solltest nicht nur die hd anpassen, zumindest solltest du mal probieren auch den Mittelgasbereich und das Standgas fetter zu machen, sonst kann er auch in diesen Bereichen (und dort fährt man meistens oder?) klemmen

Geschrieben

mmhhh...

ich hab im Winter oder bei kalt wie jetzt auch noch nie meine Bedüsung geändert... nie was passiert, und wenn ich sie ändere ist er zu fett!

Naja, im dicken Winter fahr ich eh nicht mehr, nur noch diesen Monat!

See you!

Geschrieben

ich habe die Getrenntschmierung ausdgebaut und die Löcher im Gaser zugeschmiert mit Sanitärkitt.

Der Klemmer kam wahrscheinlich vom falschen Mischungsverhältnis in Verbindung mit der kalten Luft und den Löchern in dem Lufi => alles zusammen in der letzten Woche gemacht.

Bei Tanken habe ich höchstwahrscheinlich zuwenig Öl zugegeben.

Ich habe mir heute eine 125 HD besorgt.

Der Klemmer sah übel aus, ich mußte damit noch ca 10 km fahren (50 km/h auf dem Standstreifen bei Nebel und Dunkelheit - war das ein Spaß...

Habe nu angefangen, den Motor zu zerlegen, will ihn mal komplett überholen.... Der Satz hat ca 500 km gelaufen, muß der jetzt ausgehohnt werden? - alle beweglichen Teile gleiten einwandfrei, nur am Kolben ist ander Seite der Klemmer zu erkennen, und im Zylinder sind Klemmerspuren - aber keine kantigen Riefen, eher eine breite Stelle...

Geschrieben

das 'klöternde' Geräusch kann bedeuten das der Kolben jetzt kippelt was aber nicht heißen muß das er nu unbedingt ausgeschliffen werden und ersezt werden muß, erst mal richtig abdüsen passend gutes Öl rein und wenn sonnst nix iss mal schaun wie er noch läuft wegschmeißen kannst du ihn imer noch.

Die Reibspuren wie schonmal beschrieben wegschleifen gzw. wegätzen evtl neue Kolbenringe und erst mal schaun

Sebastian

Geschrieben

So Motörchen ist draußen - meine Rollersaison ist zuende....

nu gehts an eingemachte....

btw: eine ausrangierter Gartenschlauchaufroller?! ist eine prima Rangierhilfe fürs Chassis (siehr nu aus wie ein Dreirad - meint mein Lütter)

Natürlich kriege ich nu die Kronenmutter Kulu nicht runter, auch die 24 er der Bremstrommel ist fest.

Also wird der Motor untern Arm geklemmt und zur Tanke gebracht...

Geschrieben

jawoll.....

Aber ich sehe mich auch als Newbe - nach 13 Jahren Abstinenz !

"Mein Freund der Baum" ähhh, der Tankwart dreht mir die Teile raus...

Wenn ich den Motor zerlegt habe und alles ausgebaut ist, würde ich ihn gerne zum Perlstrahlen bringen - müssen die Schraubenlöcher und die Motorinnenseite irgendwie abgedeckt werden?

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