Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

ich habe einen umgeschw. T5 Pott und bin sehr zufrieden,

aber die Vibrationen sind stärker als bei dem Original Auspuff.

Wenn das andere auch bestätigen könnten wäre ich ja beruhigt,

ansonsten kann es an den Schweissarbeiten liegen?!

Wie sieht denn das bei euch so aus???

....hatte mal in der suche geschaut - da war nichts zu finden

Geschrieben
Moin zusammen,

ich habe einen umgeschw. T5 Pott und bin sehr zufrieden,

aber die Vibrationen sind stärker als bei dem Original Auspuff.

Wenn das andere auch bestätigen könnten wäre ich ja beruhigt,

ansonsten kann es an den Schweissarbeiten liegen?!

Wie sieht denn das bei euch so aus???

....hatte mal in der suche geschaut - da war nichts zu finden

Habe zwei Umgeschweisste zu laufen einen auf einem Polin207 und den anderen auf einen Polini 177

Von stärken Vibrationen kann ich nichts vermelden war nur angenehm überrscht das die Dinger so ruhig sind im Vergleich zum Sito+ :-D

(PS. Meine Sito+ ist übrings eingetragen)

Geschrieben
starke vibrationen kamen bei mir bisher nur vo einer gelockerten auspuffschraube an der schwinge! knall die mal gescheit an und schau obs weg ist...

hi,

angeknallt is alles,

habe sogar ne schelle von nem pm evo

die macht alles dicht.

mir war nur aufgefallen dass der t5er im

drehzahlbereich zwischen ca. 4000 bis 6500

vibriert. (im vergl zu orig.)

meine geflexte welle allerdings ist wahrscheinlich der verursacher.

aber der original - auspuff vibr. nicht so stark.

gut wenn ihr sagt im direkten vergleich ist der unterschied bei euch nicht spürbar

liegt es eventuell an der krümmerlänge? oder an der schweissarbeit, oder...

naja schaut euch das bild an... bitte keine unqualifizierten kommentare zu dem

schönen endrohr, welches mir mein kumpel da noch draufgebraten hat... :-D

post-19032-1184353987.jpg

also dank euch & bis später

rolando

Geschrieben
naja schaut euch das bild an... bitte keine unqualifizierten kommentare zu dem

Der Kumpel hat aber den Puff sehr gut bestückt.... Sorry bei dem Rohr konnte ich es mir nicht verkneifen :-D

Geschrieben
Der Kumpel hat aber den Puff sehr gut bestückt.... Sorry bei dem Rohr konnte ich es mir nicht verkneifen :-D

... is schon ok. is halt nen kumpel den du fragst...ob er dir was schweissen kann...

dann fängt er an... und nach 20 minuten hat er sich in nen friedel-rausch

geschweisst...und kann nicht mehr aufhören... :-D

naja, ein gutes hat es: meine hintere chromfelge russt nicht mehr so schnell.

gruss rolando

edit sagt: auspuffschweissen nur mit schutzgas...e-schweisser eher ungeeignet :-D

Geschrieben
Guck mal hier, solche Probleme hatte ich an der O-Reuse: Klick!

Gruß Matte

jo danke, mein verdacht ist sito und t5 erzeugen in oberen drehzahlen

"bauartbedingt" mehr vibrationen als der original.

beim sito hatte ich auch diese vibrationen, da war die welle noch garnicht geflext. (sito ist schon beerdigt)

die vibrationen sind nicht weiter schlimm... nur bezahle ich mich tot an blinkergläsern (Lenker)

die machen das einfach nicht lange mit.

also danke @matte

+ gruss Rolando

Geschrieben

Ich würde dagegen was Unternehmen denn normal ist das nicht! Bei mir hat es zudem deutlich Leistung gekostet, kam mit der 200er nicht über 90. Glaube eher nicht, dass es bauartbedingt ist, vielmehr stimmen gewisse Resonanzen in bei Drehzahl x nicht mehr und zerstören Dir die gesamte Charakteristik. Mußt Du letztendlich wissen ob es Dir den Blechdosenklang wert ist...

Geschrieben (bearbeitet)

meinst du nicht, dass es daran liegen könnte, dass der Motor mit dem T5-Pott mehr Leistung hat? Dadurch hast du mehr Gasdruck und das vibriert halt auch ein bisschen mehr. Sind die Vibrationen auch stärker, wenn du mit der gleichen Drehzahl nen Berg runterrollst und das Gas dabei zu hast?

Bearbeitet von Andre
Geschrieben
Ich würde dagegen was Unternehmen denn normal ist das nicht! Bei mir hat es zudem deutlich Leistung gekostet, kam mit der 200er nicht über 90. Glaube eher nicht, dass es bauartbedingt ist, vielmehr stimmen gewisse Resonanzen in bei Drehzahl x nicht mehr und zerstören Dir die gesamte Charakteristik. Mußt Du letztendlich wissen ob es Dir den Blechdosenklang wert ist...

@matte: blechdosenklang hat man ja beim shito, der t5

klingt für mein ohr sehr angenehm. eventuell lasse ich mal einen

neuen krümmer dranschweissen, respektive Löcher? falls es welche gibt zuschweissen.

(Löcher erzeugen ja auch Vibrationen)

es war nämlich nicht mehr so schlimm als der krümmer vom Auslassstutzen

ca. 1,5 bis 2cm runtergerutscht war. d.h. krümmer zu kurz?!

@andre

zu der drehzahl nach ca. 6500 U/min sind die vibs weg. da liegt aber noch leistung an.

... oder kann es sein, das der gebrauchte t5 schon zugerust ist?

(hatte ihn gebr. gekauft)

bis denn & danke rolando

Geschrieben
es war nämlich nicht mehr so schlimm als der krümmer vom Auslassstutzen

ca. 1,5 bis 2cm runtergerutscht war. d.h. krümmer zu kurz?!

Dann stimmt ja doch die Resonanz nicht!

Dann mach Dir eine 1 o. 2cm Hülse und leg die in den Krümmer so dass er dauerhaft Abstand hält. Wenn es dadurch weg ist, ist doch gut!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Vibrationen durch schlechte Resonanz oder z.B. auch durch unwuchtige Kurbelwellen die Leistung in jedem Fall mindern, je nach Fall mehr oder weniger stark.

Gruß Matte

Geschrieben
Dann stimmt ja doch die Resonanz nicht!

Dann mach Dir eine 1 o. 2cm Hülse und leg die in den Krümmer so dass er dauerhaft Abstand hält. Wenn es dadurch weg ist, ist doch gut!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Vibrationen durch schlechte Resonanz oder z.B. auch durch unwuchtige Kurbelwellen die Leistung in jedem Fall mindern, je nach Fall mehr oder weniger stark.

Gruß Matte

gute idee werde ich mal ausprobieren.

thanx

rolando

Geschrieben
... bitte keine unqualifizierten kommentare zu dem

post-19032-1184353987.jpg

also dank euch & bis später

rolando

... lol