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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, wollte mal wissen ob ich nen kompletten neuen Kupplungsdeckel brauche, oder ob es ein ersatzeil (dichtung)? gibt

Es sifft nämlich öl aus der bohrung wo der kupplungshebel zum seilzug geht.

Bearbeitet von woodyl
Geschrieben
Hallo, wollte mal wissen ob ich nen kompletten neuen Kupplungsdeckel brauche, oder ob es ein ersatzeil (dichtung)? gibt

Es sifft nämlich öl aus der bohrung wo der kupplungshebel zum seilzug geht.

soll´s geben. guck mal bei den o.g. sponsoren. wenn der hebel ausgeschlagen ist nützt ne neue dichtung aber auch nüscht :-D

Geschrieben

In dem großen Dichtsatz sind auch so kleine O-Ringe (schwarz aus Gummi) drin.

Dann den Deckel abbauen und zerlegen.

- Feder am Hebel aushaken

- Hebel vorsichtig rausziehen

- alles einmal sauber machen

- O-Ring tauschen

- Hebel wieder rein und auf den Ausdrückhebel achten

- Feder wieder einhängen

Geschrieben
soll´s geben. guck mal bei den o.g. sponsoren. wenn der hebel ausgeschlagen ist nützt ne neue dichtung aber auch nüscht :-D

Das der O-Ring fritte ist ist ja ne Volkskrankheit, die leicht zu beheben ist, nen ausgeschlagenen Arm hab ich noch nie

gesehen. Da ist bei mir so ein komischer Zug drangebaut, der oben links am Lenker in einem Hebel hängt. Das ist viel

praktischer als mit nem langen 3Kilohammer beim fahren die Kulu trennen... dann hält der Arm auch länger.

Geschrieben
Das der O-Ring fritte ist ist ja ne Volkskrankheit, die leicht zu beheben ist, nen ausgeschlagenen Arm hab ich noch nie

gesehen. Da ist bei mir so ein komischer Zug drangebaut, der oben links am Lenker in einem Hebel hängt. Das ist viel

praktischer als mit nem langen 3Kilohammer beim fahren die Kulu trennen... dann hält der Arm auch länger.

:-D

Geht um die Hebelführung, die ja Guss ist und mit der Zeit so groß wird, dass auch ein neuer O-Ring nicht mehr dicht hält,...

Geschrieben
:-D

Geht um die Hebelführung, die ja Guss ist und mit der Zeit so groß wird, dass auch ein neuer O-Ring nicht mehr dicht hält,...

ich weiß, aber ich glaube, das die sich Haltbarkeit von Kuludeckel im Verhältnis zum übrigen Motor die Waage hält.

Die "Führung" wird ja auch geölt bis zum Dichtring und so stark sind die Kräft dann ja auch nicht da drauf.

Gut, es gibt immer Leute, die die unmöglichsten Sachen hinbekommen... :-D

:-D

Geschrieben
:-D

Geht um die Hebelführung, die ja Guss ist und mit der Zeit so groß wird, dass auch ein neuer O-Ring nicht mehr dicht hält,...

Ich hab mir bei OBI einen größeren O-Ring aus dem Regal herausgesucht.

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