Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich habe folgendes problem:

ich bin nach dichtungswechsel usw. ca 3 monate ohne probleme gefahren.

bei der letzten fahrt ist sie nach ca 10 km einfach ausgegangen, als wäre der benzin leer.

nach ca 15 minuten ist sie wieder angesprungen, aber nur für ca 1 km, nach warten wieder angesprungen (schieben). danach hab ich nicht mal mehr nen kilometer geschafft. so habe ich mich dann nach hause gerettet.

ich habe dann folgendes gemacht:

-natürlich ewig lang im GSF geforscht

-vergaser gereinigt

-->gleiches problem, mir ist aufgefallen, dass die zündkerze nass ist, obwohl ich die gleiche einstellung gefahren bin. etwas an der luftschraube gedreht -->wieder das gleiche

dann:

-pickup entfernt, duchgemessen: 110ohm

-vergaser nochmals gereinigt

-etwas kleinere HD reingemacht

-zylinder gecheckt: ok

-->jetzt ist sie super gelaufen, bin einmal die straße lang gefahren, wieder zurück, hab mich gedacht, dass das problem gelöst ist. lüfterdeckel raufgeschraubt, kupplung und gänge eingestellt

-->wieder nicht mehr angesprungen

und jetzt?

Geschrieben

falls das hier doch noch jemand lesen sollte, noch eine frage zum pickup. verändert sich sein widerstand wenn er warm wird? ich hab ihn wie gesagt im kalten zustand gemessen, und da warens 110 ohm. heute hab ich nochmal zu starten versucht, und der roller ist noch nie mit so einem leichten kick angesprungen, leider wieder nach 5 minuten ausgegangen.

Geschrieben

Kann ich dir leider auch nicht sagen.

Bei einem Fehlerbild wie dem deinen ist aber sehr häufig der altersschwache Pickup verantwortlich. Ich würde ihn auf jeden Fall gegen einen neuen tauschen.

:-D bobcat

Geschrieben

Das selbe Problem hab ich bei meinem Motor auch..(133polini/hp4/dreh-ski-bär/24gaser(17°)

neue pick up dran gelötet...gleiches prob..

relativ mieses stand-gas...gefahren...so ca 6 km ausgemacht...

und wollte sich nicht wieder starten lassen...anschieben nur sehr spontane rueckmeldung des motors...

woran kann das noch liegen?

Geschrieben

ich hab mir jetzt mal ein neues pickup bestellt, wenn ichs drin hab meld ich sag ich was passiert ist.

gibts eigentlich verschiedene für pickups? ich mein passend zu der jeweiligen zündung (spulenanzahl)

Geschrieben

so. jetzt hab ich das hier gemacht:

- neues pickup

- neue zündkerze

- vergasernadel neu

- vergaser neu abgedichtet.

nach 200 metern wieder ausgegangen. ich denk aber mal dass das ne ausnahme war, denn ich bin ca 15 minuten ohne probleme gefahren. ich geh mal davon aus, dass man den pickup widerstand im warmen zustand messen soll.

ich hoff jetzt bleibt alles so.

Geschrieben

Mahlzeit !

Hatte an meiner Alltagsmöhre (PK 8 S, Bj. 83) fast dasselbe Problem...

Im Endeffekt wars ein blankes Kabel am Klemmbrett unter der Kaskade, das je nach Lust und Laune die Zündung unterbrochen hat.

Einfacher Test: Den Sammelstecker (3-polig?) in Höhe der Motorschwinge rechts (Steckverbindung zum Rollerkabelsatz)

unterbrechen bzw. abziehen und so fahrn. Meine lief da einwandfrei, musste halt abgewürgt werden zum Abstellen...

Viel Erfolg !

Geschrieben

ja..hab das prob. noch immer...nur das ich schon 2 neue zuendkerzen benutzt habe..und eine neue pick-up ist auch schon

drauf!...

ich probier als naechstes eine neue zuendgrundplatte... -.-