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Nachruf


Empfohlene Beiträge

Mein Abend hat leider einen unverhofften und tragischen Verlauf genommen. Bei der anstehenden routinemäßigen Wartung des Getriebes, kam es leider zu einer bösartigen Entdeckung.

Leider konnte ich nur noch den endgültigen Tod meines Motors feststellen.

Dieser Verlust bedeutet leider bis auf weiteres das Ende meiner Fremdzylinderaktivitäten.

In Trauer

Polinizei

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Danke für die Anteilnahme :-D

Da werd ich mir echt was überlegen müssen. War ja schließlich mein einziger Straßenroller.

Das Mito Zylinderkonzept finde ich aus diversen Gründen nicht mehr so toll, aber was ganz neues bauen, ist mir irgendwie gerade zu stressig.

Leider läßt sich der Mito Zylinder, aufgrund seiner 64er Bohrung nicht auf ne Platte schrauben.

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Tja Schweißen ist Kacke! Da hat der Wolle Recht!

Ist mir an der Stelle auch schon mit 133er Polini passiert. Wie wäre es denn einfach nur in den Bereichen der neuen (für den Mitozylinder nötigen) Schraubenaufnahme für nen Spacer das Gehäuse von unten aufzuschweißen!?

Kopf hoch! :-D

Das Schrauben ist doch das, was gefällt. Steck doch erst einmal einen Polini auf den smallframeblock und sieh zu, dass du den Mito wieder aktiv bekommst.

Bearbeitet von bodybuildinggym
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so schön wie das gebrochen ist, kannste da nicht ein wenig russischen improvisationwillen zeigen, das teil mit kaltmetall wieder zusammenklatschen und 45° zuganker an den gehäusestehbolzen mitbefestigen?

hat wolles großer fremdzylinder da nicht auch schon verstärkungen?

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Der erste Gang hat nicht mehr gehalten, und ich war auf der Suche nach meinem verschwundenem Powerjet Rohr (losgerappelt), welches ich im Motor (querliegend im Membran) vermutet hatte...

Da ich nen Polini-Zylinder und 165ccm im Brief stehen habe, kommt als Alternative nur ein NSR, oder ein Aprilia Zylinder in ner ultra Langhub Variante in Frage.

Für solide geschraubte Lösungen ohne 2 Meter Pleuel kommen meiner Einschätzung nach keine Zylinder mit über 60mm Bohrung in Frage.

Direktgesaugte Lösung sind im Aufwand ebenfalls überschaubarer, daher wird es wenn überhaupt nochmal Fremdzylinder der gute alte Rotax-Polini werden.

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Der erste Gang hat nicht mehr gehalten, und ich war auf der Suche nach meinem verschwundenem Powerjet Rohr (losgerappelt), welches ich im Motor (querliegend im Membran) vermutet hatte...

Da ich nen Polini-Zylinder und 165ccm im Brief stehen habe, kommt als Alternative nur ein NSR, oder ein Aprilia Zylinder in ner ultra Langhub Variante in Frage.

Für solide geschraubte Lösungen ohne 2 Meter Pleuel kommen meiner Einschätzung nach keine Zylinder mit über 60mm Bohrung in Frage.

Direktgesaugte Lösung sind im Aufwand ebenfalls überschaubarer, daher wird es wenn überhaupt nochmal Fremdzylinder der gute alte Rotax-Polini werden.

...oder schön gehäusegesaugter Honda RS125 mit 56Bohrung/56Hub. Das schwebt mir noch so vor... :-D

Gehäuse habe ich ja noch das M1-Gehäuse

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RGV übers Gehäuse mit 51mm Hub wäre aber auch nicht verkehrt. Die Teile werden einem an jeder Ecke fürs kleine Geld nachgeschmissen. Noch dazu ist der so schön klein gebaut.

Bearbeitet von Polinizei
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