Mattus84 Geschrieben 14. Juli 2007 Teilen Geschrieben 14. Juli 2007 Hallo,kann mir einer sagen, ob und wie ich einen Bugspoiler (GFK) an meiner PX eingetragen bekomme?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bischof Geschrieben 14. Juli 2007 Teilen Geschrieben 14. Juli 2007 Mahlzeit,red mit deinem Prüfer und zeig ihm den Spoiler. schätze, um ein Materialgutachten kommst du nicht drumherum, was aber bei umgemodelten Motorradspoilern kein Problem sein sollte. Ausserdem muss natürlich die Befestigung stimmen. Wenn du den selbst bauen willst, hast du fürs Material was du benutzt eh ´ne Bescheinigung vom Laden, wo du´s gekauft hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mattus84 Geschrieben 15. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 Mahlzeit,red mit deinem Prüfer und zeig ihm den Spoiler. schätze, um ein Materialgutachten kommst du nicht drumherum, was aber bei umgemodelten Motorradspoilern kein Problem sein sollte. Ausserdem muss natürlich die Befestigung stimmen. Wenn du den selbst bauen willst, hast du fürs Material was du benutzt eh ´ne Bescheinigung vom Laden, wo du´s gekauft hast.Habe leider keine Bescheinigung, da von 3,2,1- meins gekauft. Ich suche nach irgendeiner bescheinigung, da ich wahrscheilich die einzige PX besitze, die der Erfurter TÜV je gesehen hat. Vielleicht kann ich denen ja noch was erzählen, da Baujahr ´80.Hat einer ein Gutachten für Bugspoiler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ManAtArms Geschrieben 15. Juli 2007 Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 Hab leider auch keins!Muss der zwingend eingetragen werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mattus84 Geschrieben 15. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 Hab leider auch keins!Muss der zwingend eingetragen werden?Wäre natürlich schon besser, aber wie gesagt- vielleicht juckt das die beim TÜV auch nicht.Muss aber diesen Monat sowieso zur HU und möchte dann direkt einen PM eintragen lassen- da würde das natürlich Sinn machen.Bin mal gespannt wie die hier auf´m TÜV unterwegs sind. Als ich den Roller hier in Erfurt/ Thüringen zulassen wollte hat mich das 2 Stunden gekostet und ich musste sogar bis zum "Leiter der Zulassungsstelle", da die mit den alten Papieren und den Änderungen (ex PX80 mit 125TS (VNL3) Motor) gar nichts anfangen konnten.Das wird ein Spaß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-N-O78 Geschrieben 15. Juli 2007 Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 Wäre natürlich schon besser, aber wie gesagt- vielleicht juckt das die beim TÜV auch nicht.Muss aber diesen Monat sowieso zur HU und möchte dann direkt einen PM eintragen lassen- da würde das natürlich Sinn machen.Bin mal gespannt wie die hier auf´m TÜV unterwegs sind. Als ich den Roller hier in Erfurt/ Thüringen zulassen wollte hat mich das 2 Stunden gekostet und ich musste sogar bis zum "Leiter der Zulassungsstelle", da die mit den alten Papieren und den Änderungen (ex PX80 mit 125TS (VNL3) Motor) gar nichts anfangen konnten.Das wird ein Spaß!Im Notfall halt per Einzelabnahme und bei meienn Kisten/ wenn den ein Spoiler dran war hat es se meistens auch nicht gestört es sei den der knackt immer wenn die Gabel beim bremsen tief einfedert und er aufsetzt?! Ansonsten wissen die meisten Prüfer ja auch um die guten Eigenschafften vom Glasfaser und Epoxidharz und tragens dir auch sicher so ein( war bei mir zumindest so beim eintragen...Zitat: So saubere arbeit ist ja auch zu Schade um den im Regal zu lassen und ich gehe davon aus das sie ihn sowieso wenn er nicht eingetragen wird ... nach gelungener HU wieder anbauen würden...) <--- Ein wahrer Gedankenleser Also versuchs doch einfach mehr als nen Nein kannste ja nich kriegen, und die GrünWeissen... ähhh Tschuldigung BlauSilbernen haben von Blechrollern ja sowieso so gut wie keine Ahnung mehr...Greetz Benno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 15. Juli 2007 Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 Zitat: So saubere arbeit [...]oder "mei, den trag ich scho ei. und wenn der da unten mal splittert, dann hamm sie in dem moment wahrscheinlich ganz andere sorgen..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mattus84 Geschrieben 15. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 oder "mei, den trag ich scho ei. und wenn der da unten mal splittert, dann hamm sie in dem moment wahrscheinlich ganz andere sorgen..." Danke dafür- werde es einfach mal probieren und hier die Prüfer müssten Plastik ja gewohnt sein Werde Bericht abgeben sobald das gute Stück drunter ist und ich beim TÜV war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hendrik Geschrieben 15. Juli 2007 Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 Hab bei meiner T5 einfach den Lippe unten als Bugspoiler eintragen lassen und somit stehen dir dann alle Türen offen.War ganz easyViel GlückGruss Hendrik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karsten Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Hallowar heut auch beim TÜV wegen dem "SIP" Bugspoilermein Tüv Prüfer will nur nen ein (irgendein) GFK Materialgutachten haben, dann trägt er mir den ein.Da ich nen Kollegen hab der ne eigen GFK Fa. hat siehts wohl so aus das er noch ein Materailgutachten hat für GFK vom Wohnwagen dach!wenn ich das habe, werd ich´s damit testen, wenns klappt kann ich ja ne Kopie hier mal reinstellen! wenns dann schon mal bei uns beim Tüv Nord klappt soll´s wohl überall anders keine Probleme mehr geben.muss halt nur gescheit angebaut sein! sonst hilft auch son Materialgutachten nichts.wenn sonst noch jmd. nen irgendein Gutachen über GFK hat kann er es mir gern zuschicken! dann nehm ich mal 2 mit und er kann sich eins aussuchen! mehr dann in ca. 14 TagenGruß karsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Hallowar heut auch beim TÜV wegen dem "SIP" Bugspoilermein Tüv Prüfer will nur nen ein (irgendein) GFK Materialgutachten haben, dann trägt er mir den ein.Da ich nen Kollegen hab der ne eigen GFK Fa. hat siehts wohl so aus das er noch ein Materailgutachten hat für GFK vom Wohnwagen dach!wenn ich das habe, werd ich´s damit testen, wenns klappt kann ich ja ne Kopie hier mal reinstellen! wenns dann schon mal bei uns beim Tüv Nord klappt soll´s wohl überall anders keine Probleme mehr geben.muss halt nur gescheit angebaut sein! sonst hilft auch son Materialgutachten nichts.wenn sonst noch jmd. nen irgendein Gutachen über GFK hat kann er es mir gern zuschicken! dann nehm ich mal 2 mit und er kann sich eins aussuchen! mehr dann in ca. 14 TagenGruß karstenServus,Hab auch den Bug Spoiler von SIP, der TÜV-Mensch wollt auch erst ein "Teilegutachten" wegen Splittern und so.Wo soll man dan sowas herbekommen, und was das wieder kostet.... und hab ihn dann so lange generft bis er mir den eingetragen hat. Hat mir dann sogar die Seitenhaubenhutze (Lufteinlass) eingetragen die ich da aus Kunstoff draufgebastelt habe. Kann dir ne Brief Kopie anbiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karsten Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Servus,Hab auch den Bug Spoiler von SIP, der TÜV-Mensch wollt auch erst ein "Teilegutachten" wegen Splittern und so.Wo soll man dan sowas herbekommen, und was das wieder kostet.... und hab ihn dann so lange generft bis er mir den eingetragen hat. Hat mir dann sogar die Seitenhaubenhutze (Lufteinlass) eingetragen die ich da aus Kunstoff draufgebastelt habe. Kann dir ne Brief Kopie anbiten.Moin AIC-PXDanke für das Angebot. leider nützen Briefkopien derzeit nichts mehr... dürfen die beim Tüv (zumindest hier TÜV Nord) nicht machen! bin aber fündig geworden.somit auch vielleicht für alle anderen die das Problem haben.klingt ganz vielversprechend das was im Gutachten steht... lest selbst .. ich werds damit versuchen..Gutachten GFK ( 3 Blatt)mal sehen was geht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespamuecke Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Warum eintragen? Ich hatte einen carbon bei 3-2-1- gekauft,draufgeschraubt und mehr mals zum eintragen der Teile+ HU.Aber nach dem Spoiler hat mich nie einer gefragt oder beanstandet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haui Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Warum eintragen? Ich hatte einen carbon bei 3-2-1- gekauft,draufgeschraubt und mehr mals zum eintragen der Teile+ HU.Aber nach dem Spoiler hat mich nie einer gefragt oder beanstandet.Geht mir genau so.Tüv hat noch nie gemeckert und das seit 12 Jahren.Sonst ist die Variante mit T5 Spoiler eintragenlassen am besten mit dem Text:Lufthutze unterm Trittblech.Das ist quasi ein Freibrief.So wie:Sondersitzbank.Materialgutachten kannst du glaub ich bei R&G für diverse Glasfasern runterladen.Das sollte für den TÜV reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespamuecke Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 Sieht ja heiss aus,Dein Renner im Avatar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 Der is in Live noch viel besser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebb@Rheingau Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Diese Superbikespoiler von SIP, was haben die denn für Abmaße? Könnte da jemand, der so ein Teil am Roller verbaut hat, mal Maß nehmen?Mir geht es darum abschätzen zu können welcher Wasserkühler in das Teil passt.Würde mich über die Info freuen, viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Diese Superbikespoiler von SIP, was haben die denn für Abmaße? Könnte da jemand, der so ein Teil am Roller verbaut hat, mal Maß nehmen?Mir geht es darum abschätzen zu können welcher Wasserkühler in das Teil passt.Würde mich über die Info freuen, viele Grüßeich habe ihn im keller rumfliegen und messe nachher aus, falls ich noch runtergehe -vielleicht passt ne wasserkühlung vom pc, aber selbst das wäre schon eng Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sain Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Servus,Hab auch den Bug Spoiler von SIP, der TÜV-Mensch wollt auch erst ein "Teilegutachten" wegen Splittern und so.Wo soll man dan sowas herbekommen, und was das wieder kostet.... und hab ihn dann so lange generft bis er mir den eingetragen hat. Hat mir dann sogar die Seitenhaubenhutze (Lufteinlass) eingetragen die ich da aus Kunstoff draufgebastelt habe. Kann dir ne Brief Kopie anbiten.ich seh das gerade....ist das normal das die spitzen oben am spoiler vom beinschild abstehen?hab das eben bei mir auch bemerkt als ich den bei mir drangeschraubt hab.greetz sascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammba Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Also, wenn bei deinem nur die Ecken oben leicht abstehen, hast Du anscheinend ein sehr gutes Modell erwischt.Bei meinem war die passgenauigkeit sehr mies, selbt der Bogen am Beinschild hatte teilweise fast nen cm Luft. War aber auch wohl ein extrem schlechtes Teil,der von nem Kollegen passte ganz gut. Ich habe meinen mit nem Heissluftfönund ganz viel Geduld angepasst, dazu muss man den Spoiler aber schon fast schmelzen,und dann bis er ausgekühlt ist in Position halten. Zum Glück hat das Teil ja keinerleitragende Funktion... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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