Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• 10 Jahre später...
Geschrieben

Ich hol das mal hoch..

136er direkt mit 24er Mikuni und Banane, 180 HD und 17,5 ND.

Läuft nur mit Choke. Ohne Choke geht die Karre sofort wieder aus.

Woran könnte das liegen?

Hast du mal eine größere ND probiert?

Geschrieben

Auch eine Möglichkeit. Aber verstehe dann nicht, dass sie mit Choke lief. Sprit muss ja ankommen. Vielleicht auch mal den Gaser nach der Aktion reinigen. Dann biste auf der sicheren Seite. Ist das eigentlich dein Motor? Also ein Zweitgefährt?

Geschrieben

Nein, bleibt unter uns. :-D Ist doch ein tolles Geschenk. Habe gestern auch noch bei einem "Kundenroller", der einen 133er Polini mit 24er Mikuni fährt, einen Fastflow Benzinhahn eingebaut. Sicher ist sicher.

Geschrieben

Nein, bleibt unter uns. :-D Ist doch ein tolles Geschenk. Habe gestern auch noch bei einem "Kundenroller", der einen 133er Polini mit 24er Mikuni fährt, einen Fastflow Benzinhahn eingebaut. Sicher ist sicher.

Welche Bedüsung?

Grob abdüsen steht nämlich heute auch noch an..

Geschrieben (bearbeitet)

Auch eine Möglichkeit. Aber verstehe dann nicht, dass sie mit Choke lief. Sprit muss ja ankommen. Vielleicht auch mal den Gaser nach der Aktion reinigen. Dann biste auf der sicheren Seite. Ist das eigentlich dein Motor? Also ein Zweitgefährt?

Chokedüse wird oft vom Boden der Schwimmkammer aus versorgt, das funktioniert so lange bis die leer ist und dann später wieder, wenn genügend nachgelaufen ist.

Eddie, warum ist zwostroker nicht mehr aktiv ? :???:

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Welche Bedüsung?

Grob abdüsen steht nämlich heute auch noch an..

Kann ich dir heute Abend erst sagen, da ich den Motor in der Garage habe und ihn ursprünglich nicht gebaut habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier nochmal die Bedüsung, soweit ich die ultrakleinen Hieroglyphen erkennen konnte (Werte mit ? konnten nur sehr schwer entziffert werden): HD 185 / ND ?11,5? / Schieber 2 / Nadel ?5N14?

Bearbeitet von Naseweiss
  • 1 Monat später...
Geschrieben

ND ist mit Sicherheit eine 17,5, 11,5 gibt es nicht, die kleinste ist 15 und die Sprünge bei Mikuni sind bei der ND immer 2,5.

Ich hab auf Drehschieber Polini 133 mit ET3-Banane ohne Luftfilter im Moment 110er HD, 15er ND drin. Nadel muss ich noch mal gucken. Mit der original eingebauten hat er rum gesprotzt im mittleren Drehzahlbereich, trotzt magerster Nadelstellung. Schieber ist der der drin war. Kommt mir in der Summe arg mager bedüst vor. Zündung war auf 16° geblitzt, hab ich nach Lesen noch mal angepasst auf 18°. Probefahrt steht noch aus, da ein neuer Gaszug rein muss.

Meinungen hierzu? Kann das sein? Gibt es noch mehr Mikuni TM 24 Fahrer?

Wenn der Roller endlich TÜV hat, kann ich mal vernünftig die Bedüsung testen.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Nicht wirklich...

Ich hab den Vergaser schon einigermaßen bedüst, aber vermutlich ein Falschluftproblem. Nach Vollgasfahrt habe ich leicht erhöhtes Standgas. Die ND ist aber noch zu fett (ND 17,5 / LG 2,5 / Standgasschraube fast auf anschlag). Nach langer Vollgasfahrt und ziehen der Kupplung dreht sie bis max. hoch, Killschalter dann ohne Funktion --> Glühzündungen.

Hab bei 200HD und 20ND angefangen. Bin jetzt bei 150HD und 17,5ND. ND noch zu fett. HD --> minimal zu fett, aber safe. Die Nadel ist in der Mitte. Allerdings ist von 4/4 zu 3/4 zu 1/2 Gas nicht der gewünschte "Drossel-Effekt". Ich wollte die Nadel höher hängen, bekomme sie allerdings nicht aus dem Schieber, die Nadel sitzt Bombenfest im Schieber. Das muss ich mir auch nochmal anschauen...