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Empfohlene Beiträge

  • 10 Jahre später...
Geschrieben

Ich hol das mal hoch..

136er direkt mit 24er Mikuni und Banane, 180 HD und 17,5 ND.

Läuft nur mit Choke. Ohne Choke geht die Karre sofort wieder aus.

Woran könnte das liegen?

Hast du mal eine größere ND probiert?

Geschrieben

Auch eine Möglichkeit. Aber verstehe dann nicht, dass sie mit Choke lief. Sprit muss ja ankommen. Vielleicht auch mal den Gaser nach der Aktion reinigen. Dann biste auf der sicheren Seite. Ist das eigentlich dein Motor? Also ein Zweitgefährt?

Geschrieben

Nein, bleibt unter uns. :-D Ist doch ein tolles Geschenk. Habe gestern auch noch bei einem "Kundenroller", der einen 133er Polini mit 24er Mikuni fährt, einen Fastflow Benzinhahn eingebaut. Sicher ist sicher.

Geschrieben

Nein, bleibt unter uns. :-D Ist doch ein tolles Geschenk. Habe gestern auch noch bei einem "Kundenroller", der einen 133er Polini mit 24er Mikuni fährt, einen Fastflow Benzinhahn eingebaut. Sicher ist sicher.

Welche Bedüsung?

Grob abdüsen steht nämlich heute auch noch an..

Geschrieben (bearbeitet)

Auch eine Möglichkeit. Aber verstehe dann nicht, dass sie mit Choke lief. Sprit muss ja ankommen. Vielleicht auch mal den Gaser nach der Aktion reinigen. Dann biste auf der sicheren Seite. Ist das eigentlich dein Motor? Also ein Zweitgefährt?

Chokedüse wird oft vom Boden der Schwimmkammer aus versorgt, das funktioniert so lange bis die leer ist und dann später wieder, wenn genügend nachgelaufen ist.

Eddie, warum ist zwostroker nicht mehr aktiv ? :???:

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Welche Bedüsung?

Grob abdüsen steht nämlich heute auch noch an..

Kann ich dir heute Abend erst sagen, da ich den Motor in der Garage habe und ihn ursprünglich nicht gebaut habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier nochmal die Bedüsung, soweit ich die ultrakleinen Hieroglyphen erkennen konnte (Werte mit ? konnten nur sehr schwer entziffert werden): HD 185 / ND ?11,5? / Schieber 2 / Nadel ?5N14?

Bearbeitet von Naseweiss
  • 1 Monat später...
Geschrieben

ND ist mit Sicherheit eine 17,5, 11,5 gibt es nicht, die kleinste ist 15 und die Sprünge bei Mikuni sind bei der ND immer 2,5.

 

Ich hab auf Drehschieber Polini 133 mit ET3-Banane ohne Luftfilter im Moment 110er HD, 15er ND drin. Nadel muss ich noch mal gucken. Mit der original eingebauten hat er rum gesprotzt im mittleren Drehzahlbereich, trotzt magerster Nadelstellung. Schieber ist der der drin war. Kommt mir in der Summe arg mager bedüst vor. Zündung war auf 16° geblitzt, hab ich nach Lesen noch mal angepasst auf 18°. Probefahrt steht noch aus, da ein neuer Gaszug rein muss.

 

Meinungen hierzu? Kann das sein? Gibt es noch mehr Mikuni TM 24 Fahrer?

 

Wenn der Roller endlich TÜV hat, kann ich mal vernünftig die Bedüsung testen.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Nicht wirklich...

 

Ich hab den Vergaser schon einigermaßen bedüst, aber vermutlich ein Falschluftproblem. Nach Vollgasfahrt habe ich leicht erhöhtes Standgas. Die ND ist aber noch zu fett (ND 17,5 / LG 2,5 / Standgasschraube fast auf anschlag). Nach langer Vollgasfahrt und ziehen der Kupplung dreht sie bis max. hoch, Killschalter dann ohne Funktion --> Glühzündungen.

 

Hab bei 200HD und 20ND angefangen. Bin jetzt bei 150HD und 17,5ND. ND noch zu fett. HD --> minimal zu fett, aber safe. Die Nadel ist in der Mitte. Allerdings ist von 4/4 zu 3/4 zu 1/2 Gas nicht der gewünschte "Drossel-Effekt". Ich wollte die Nadel höher hängen, bekomme sie allerdings nicht aus dem Schieber, die Nadel sitzt Bombenfest im Schieber. Das muss ich mir auch nochmal anschauen...

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    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
    • Ich kann leider keine Bilder mehr hoch laden, ich hatte mir das vor ein paar Tagen auch noch mal angesehen und mit langem Pleuel könnte es passen. 2 Tage später hatte ich dann die Screenshots per WhatsApp auch bekommen. Der Ansauger steht dann sogar besser, als beim Quattrini und man müsste den Block nicht mehr abplanen. Die Stahlplatte würde dicker werden. 
    • Servus zusammen!    Ich möchte mich von meiner R65 Monolever mit 55000km trennen. Ich besitze sie bereits seit einigen Jahren.  Das Motorrad wurde stets gut behandelt und optimiert.   Verbaut sind :   Siebenrock 860 Zylinderkit Siebenrock Nockenwelle  Ölkühler  Ventile mit 8mm Schaft und Schaftdichtung vorderes Nockenwellenlager aus Stahlguß mit Bronzebuchse  einteilige Kipphebellagerböcke Titan Ventileinstellschrauben Ölkühler (an sich unnötig) Doppelscheibenbremse   Der Zylinderumbau ist mit 48 PS eingetragen. In Kombination mit der kurzen Übersetzung hat man ein geniales Spaßgerät für die Landstraße. Die BMW befindet sich in einem sehr ansprechenden Zustand. Eine Probefahrt ist bei salzfreien Straßen jederzeit möglich.  Das Motorrad steht in 91275 Auerbach. Ich habe mir 5000€ vorgestellt.    Gruß Stephan 
    • Für die Fuffie mit lackiertem Dach ja. Wobei ein GussRüli von den ersten deutschen V50 auch gehen würde. 
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