Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute,

hab des Problem das meine Lenksäule andauernd wackelt. Ich zieh die schrauben oben dann fest und dann is es auch wieder gut... nur is der scheiß nach 1-2 Wochen fahren wieder.

Sichert ihr die zusätzlich irgendwie mit LockTite oder so? Was mach ich denn falsch?

Gruß,

Paichi

Geschrieben

Hast du die Zwischenscheibe (Nasenscheibe) zwischen den beiden Schrauben drin? Wenn nein, hast du die Ursache.

Gruß

SubWay

Geschrieben

bei mir war die nase von der besagten nasenscheibe, die zwischen den beiden muttern

oben am gabelschaft/steuerlager abgenudelt.

steuerlager war dank Bitubo vorne immer nach paar tagen wieder locker.

check das steuerlager einfach mal.

mit glück geht sich`s aus den lenkerkopf runterzuhängen ohne alle seile+elektrik ab-

zuhängen.

grüsse c.

Geschrieben
bei mir war die nase von der besagten nasenscheibe, die zwischen den beiden muttern

oben am gabelschaft/steuerlager abgenudelt.

steuerlager war dank Bitubo vorne immer nach paar tagen wieder locker.

check das steuerlager einfach mal.

mit glück geht sich`s aus den lenkerkopf runterzuhängen ohne alle seile+elektrik ab-

zuhängen.

grüsse c.

Also die Scheibe is drinnen, aba viellt is die wirklich irgendwie ausgenudelt.

Jap, Lenkkopf geht mit bisschen fummeln runter ohne die Züge auszuhängen :)) Das hab ich mittlerweile drauf

Ich check dann mal die Scheibe und hau bisschen LockTite drauf... auf das es hält?

Achja, diese Nasenscheibe is doch nix besonderes außer ne Blechscheibe mit einer Nase nach innen, oder?

Gruß,

Paichi

Geschrieben

Nene, die ist schon was dicker als das was man landläufig als Blech bezeichnet (es sei denn, du bist Walzwerksbauer, dann fällt das unter Dünnblech). Aber hat sonst außer der Nase keine Besonderheiten.

Gruß

SubWay

Geschrieben
Nene, die ist schon was dicker als das was man landläufig als Blech bezeichnet (es sei denn, du bist Walzwerksbauer, dann fällt das unter Dünnblech). Aber hat sonst außer der Nase keine Besonderheiten.

Gruß

SubWay

Gut, hab etz die Muttern alle nochmal fest angezogen und bisschen LocTite reingeschmiert. Schaun wir mal wies hält :)

Geschrieben
Vor auftragen von Loctite o.Ä. suaber machen /entfetten, dann hälts (besser)

Sowieso :) Wie schon gesagt... momentan is spitze... nur etz fällt langsam auf das der vordere Dämpfer hinüber is *damned*