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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Benutz mal google oder die Suche, es sind doch vor ein paar Jahren mal zwei auf Largeframes von HH nach Kapstadt (?) gefahren.

Was die nicht mit an Bord hatten, wird so schnell auch kein anderer brauchen denke ich :-D

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
mir gehts hauptächlich darum zu erfahren wie vespa bepackt wurde

Genug Gepäck für 3 Monate Sardinien !

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
Danach 3 Monate Reha?

Ich war jung ( das Foto ist aus den frühen 90érn), habe prima auf dem Gepäck vor mir gelegen und fand die

Sitzposition ( oder Liegeposition?) so entspannend, das ich glatt mit dem Möppel auch noch nach Griechenland

gefahren bin :-D

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Benutz mal google oder die Suche, es sind doch vor ein paar Jahren mal zwei auf Largeframes von HH nach Kapstadt (?) gefahren.

Was die nicht mit an Bord hatten, wird so schnell auch kein anderer brauchen denke ich :-D

Die beiden hatten z.B. keinen Ersatzstoßdämpfer dabei.

Was der Schwester des einen zu einem Kurzbesuch am Kilimanjaro als Kurier verhielf ...

Geschrieben

Seit ein paar Jahren schau ich immer mal wieder auf die Schiebenimsand Seite in der Hoffnung, daß dort endlich der Reisebericht zu Ende geführt wird. Das würde mich schon interessieren.

Geschrieben

also ich in den 80er Jahren mit meinem Gespann und 3 Kumpanen auf Px 80 ans Nordkapp geeiert bin, habe ich gedacht, das ist ziemlich krank was ich hier mache..

aber...

SCHIEBEN IM SAND hatte ich damals das Tagebuch verfolgt von denen. DAS ist krank. Seitdem spinnen mir immer so Gedanken durch den Kopf: mit der Gs4 die Panamericana. Aber man wird ja älter.

Bepack den Rolelr so daß der Schwerpunkt möglichst tief liegt, alles was trocken bleiben MUSS nach unten, wenn Du nen Rucksack aufhast stelle den so ein , daß er sich auf der Sitzbank abstützt. Tips? da gibts gross nix zu erzählen, Du kennst Dein fahrzeug und die Schwachstellen besser als ich. Von so Dingen wie Reservekupplung usw halte ich nicht viel, ich weiss vorher ob die gemcht war und JA, kaputt gehen kann immer was.

Geschrieben

Seit ein paar Jahren schau ich immer mal wieder auf die Schiebenimsand Seite in der Hoffnung, daß dort endlich der Reisebericht zu Ende geführt wird. Das würde mich schon interessieren.

Naja, zwischenzeitlich ist einer der beiden mit der Hoffmann durch die USA, gefahren, auch dort gibt es größere Berichtslücken, die theoretisch zu schließen wären.

Aber so wie ich Christian kenne ... wird er uns die fehlenden Zeilen schuldig bleiben ...

Geschrieben (bearbeitet)

Australien mit der Vespa, 2001

... in der Hoffnung, daß dort endlich der Reisebericht zu Ende geführt wird. Das würde mich schon interessieren.

Der Reisebericht von den beiden hat mich auch vor Jahren schon infiziert bzw. inspiriert, wobei ich mir jetzt nach langem hin und her meinen Signatur-Spruch zu Herzen genommen habe. Werde noch einige Monate mein Budget weiter erknechten und dann gibt es mal wieder für längere Zeit was in die Richtung zu lesen ! :-D ( ja, ich stehe unglaublich auf Geheimnisskrämerei :-D )

gruß aus hamburg

chris :-D

Bearbeitet von pepper_hh
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Gestern haben wir angefangen die DVD's "Long Way Round" anzusehen.

Da kommen dann gleich wieder so Ideen hoch, das doch besser mit einem Roller zu machen, überhaupt so etwas mal zu machen, und so weiter, und so weiter.

Geschrieben (bearbeitet)

"Long way -round" und - "down" gibts auch bei youtube in mehreren kleinen Schnippseln, so by the way ! :thumbsdown:

gruß chris :crybaby:

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Wir haben uns die DVD's ausgeliehen und es ist schön, so kurz vor dem ins Bett gehen, wenn die Kinder schon schlafen, noch irgendwas Nettes anzusehen. Und eben nicht über youtube auf dem Computer. :thumbsdown:

Aber danke. :crybaby::crybaby:

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    • Hab ich in gebraucht über, schreib ne PM bei Bedarf
    • Ich muss mich hier auch nochmal ranhängen, da ich seit einer Woche eine 77er Veloce mit dem 177er DR habe. Da er zusammen mit nem Si24 eingetragen ist, bleibt er auch erst mal drauf. Hab andere Schwerpunkte wie 12V Zündung etc. Macht außerdem er gar keinen schlechten Eindruck im Vergleich zu meiner originalen PX200. Laut Reprotacho macht das Ding schon 110 und mit der Lautstärke vom SitoPlus könnte es "gefühlt" hinhauen    Hab hier soweit alles quer gelesen und einige Optimierungen gefunden, allerdings konnte der Vorbesitzer mir nichts weiter zur Übersetzung und oder Anpassung der Überströmer sagen. Mein Popometer sagt mir allerdings, dass es zu kurz ist, also gehe ich von der originalen 22:67 aus. Da mich das Stempeln beim Runterschalten eh nervt, kommt gleich die Cosa2 mit 23Z rein und um die Lautstärke in Vortrieb umzuwandeln die PoliniBox.   Veto oder do it?        
    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
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