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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mein neuer 1.Serie-Motor:

techn. Daten:

- luftgekühlt

- 56mm Bohrung

- Direktansauger

- Auslasssteuerung

- 56er Vollwangenwelle

- 39er Keihin

- 6-Klappen Membran

- veränderter Seel-Auspuff für Honda RS125 (natürlich nicht sichtbar, sondern nur die ET3-Banane)

- 2,54er Primär mit 3. DRT und 4. von Zirri

- Vespatronik

- Potential ist noch da:

-noch zu beheben:

-1,5mm Quetschkante, da der eigentliche Kopf noch nicht da ist

- 24 Hunderstel Laufspiel, da der alte M1 Kolben verbaut ist

- Auslasssteuerung einstellen

- Auslassunterkante noch 2mm runterziehen

- Überströmeraustrittsfenster noch 2mm runterziehen

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben (bearbeitet)

Frechheit. :-D

Edit: Direktansauger an einen gewissen M1 drangebraten?

Bearbeitet von JOB
Geschrieben

Sehr nett!

Ich glaube da hat jemand schlichtweg nen bewährten LC-Zylinder auf AC umgerüstet.

Das ist zwar nur ne reine Vermutung, die darauf beruht kürzlich zwischen den Zeilen gelesen zu habe, aber für mich schlüssig. Wünsch Dir viel Glück, dass das Projekt hält.

Geschrieben

Hey und mich fragt keiner.

Schließlich ist meine Karre auch auf dem Bild. :-D

Zurück zum Thema.

Saubere Arbeit. Freu mich schon das Teil mal in Aktion zu sehn.

Geschrieben (bearbeitet)

ja da habe wohl einige Involvierte nicht dicht gehalten!

Es ist ein Aprilia Rotax, der für das kommende Projekt "Gespann" sein wird. Ist nur ein "Testzylinder". Wird dann mit 54er Welle verbaut. Deshalb sind die Überströmer auch noch nicht angepasst. Der Polini Rotax liegt hier auch schon und ist auch komplett bearbeitet (einiges mehr, als am Aprilia!). Der wird dann auf meiner V50 mit 56er Welle und 159ccm laufen...

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben (bearbeitet)

Mir hat keiner was verraten, zur Entlastung Deine Involvierten. Hast ja nicht nur Du nasse Träume in der Nacht :-D

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben
ja da habe wohl einige Involvierte nicht dicht gehalten!

Es ist ein Aprilia Rotax, der für das kommende Projekt "Gespann" sein wird. Ist nur ein "Testzylinder". Wird dann mit 54er Welle verbaut. Deshalb sind die Überströmer auch noch nicht angepasst. Der Polini Rotax liegt hier auch schon und ist auch komplett bearbeitet (einiges mehr, als am Aprilia!). Der wird dann auf meiner V50 mit 56er Welle und 159ccm laufen...

schick schick, war ja schon ne weile in deinem avatar zu sehen was da kommt. glaubst du, du kriegst mit abgestimmter auslaßsteuerung den einschwinger zwischen 6000 und 7000 noch in nen anstieg umgewandelt?

Geschrieben (bearbeitet)

Darf man nach Bildern und Vorgehensweisen zum Neugeborenen fragen :-D ?

Hast du den Kühlmantel ab gesägt, Rippen angeschweißt und das ganze danach neu Beschichten lassen?

Edith sagt grad, dass ihr Bilder nich so wichtig sind, Vorgehensweise interessieren sie schon eher :-D

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben (bearbeitet)

habe den Polini auch mal draufgeschnallt. Macht aber ab 9000 extreme Aussetzer, wie im Diagramm schon ersichtlich. Hört sich stark nach Zündaussetzern an. Hatte keine Zeit das zu ändern. Aber der Anstieg bis 9000U/min ist schon einmal besser, als mit dem Aprilia, zumal ohne Auslasssteuerung!!!

post-1243-1184668777_thumb.jpg

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben
hast du keinen Urlaub Olaf ? :-D

Nee!!!

Gestern Morgen ist der Nachwuchs gekommen :-D und gestern Abend ist mir der schöne Schraubstock, der für den Keller bestimmt war, von der Werkbank auf den Fuß gefallen!!! :-D

Nun liege ich hier mit gebrochenem Fuß...

Geschrieben (bearbeitet)
@bbg:

hast du das rotax rave2 verbaut?

Ja!

Was heißt denn 1.Serien-Motor?

ein 1. Serie V50 Motor, den ich da genommen habe. Aber erst beim Zusammenbauen entdeckt, nachdem alles gespindelt wurde.

@bbg:

wo hast du das Kolbenspiel gemessen?

90° verdreht unterhalb des Kolbenbolzens

schick schick, war ja schon ne weile in deinem avatar zu sehen was da kommt. glaubst du, du kriegst mit abgestimmter auslaßsteuerung den einschwinger zwischen 6000 und 7000 noch in nen anstieg umgewandelt?

Ich denke da kann noch etwas passieren, obwohl der M1 ja da auch einen Einbruch hatte. Liegt wahrscheinlich am Puff. Der ist nun einmal für 13000-14000U/min Nenndrehzahl gedacht

Geile Idee, die Du da umgesetzt hast! :-D

Wobei ich Dir vor dem aber noch die Erfindung des unsichtbaren Wasserkühlers zugetraut hätte :-D

Das hatte ich auch erst in der Backe geplant, aber das wird dann mit Puff etwas eng!

56er Welle! find ich cool! ich hoffe das macht keine probleme mitm gehäuse!?

Warum?

@bbg:

wie weit mußtest du aufspindeln für 56er welle?

89 mm

88mm

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben (bearbeitet)

glückwunsch zum motor.. noch mehr glückwunsch zum nachwuchs.... mein beileid zum fuß

88 spindeln kann aber net sein ... das haben ja die wangen der welle schon..... :-D

O :-D

Bearbeitet von Uncle Tom

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    • Hat der Spezial Rahmen das Seitenfach? Wenn ja, dann hau da ne kleine Blei-Batterie ein und strick wo notwendig das ganze auf DC um.
    • hätte ich in neu und nen passenden polini 75 auch noch dazu
    • Die Maße sehen plausibel (und hübsch gerade) aus, sind aber ganz andere, als ich mir mal aus dem CAD eines Spacers rausgezogen habe. Da war der Lochkreis z.B. 87,5. Ich kann allerdings auch nichts richtig verifizieren. Woher hast du denn die Maße?
    • Moin Zusammen,   Verkaufe eine Lambretta Lui CL 50 inkl. einem Teilepakt für Umrüstung auf nen Zylinder mit bissl mehr Dampf. Die Lui springt an (nach der Standzeit jetzt sicher mit nem spritzer Bremsenreiniger  ) und lässt sich auch fahren. Getriebe schaltet einwandfrei, Motor sollte natürlich gemacht werden, daher wird die Kiste als nicht fahrbereit verkauft.   Blech-Qualität ist sehr gut. Wenig bis kein Rost, Traversen in Ordnung. Kennt man ja auch anders.   Im Paket dabei ist zusätzlich noch folgendes:   - Casa Performance Maxibox für 75/105/110ccm Zyliner - Casa Performance Perfect Ratio -Nebenwelle für 3 Gang Getriebe - 3 Gang hauptwelle - komplette 3 Scheiben Kupplung - Neue Casa Lambretta Kurbewelle mit Lager auf der Lichtmaschinenseite - Metallhaube für kleine zylinder - Getriebeabdeckplatte 3gang - Diverse Ritzel für 3 Gang Getriebe - 3 Gang Kettendeckel   Bilder sagen mehr als schöne Worte       Ist meine, steht in Vordorf bei Braunschweig und soll 1600€ kosten. Kann auf der Strecke Braunschweig - Düsseldorf eventuell angeliefert werden.                  
    • Seid nicht dumm, sondern werdet reich! Rücklichtverkäufer hassen diesen Trick! Die Hälfte aller Leser hier haben in der Rumpelkammer noch zwischen 2 und 7 dieser Assets .
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