Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was für Nachwuchs? Biste jetzt Vadder? Herzlichen Glückwunsch.

Der ist nun einmal für 13000-14000U/min Nenndrehzahl gedacht

jenauuuu :-D

Das hatte ich auch erst in der Backe geplant, aber das wird dann mit Puff etwas eng!

Neben dem Gepäckfach ginge sich das aber aus.

Geschrieben

Du fährst also fast 30 PS mit der ollen 2-Arm-Klaue? Und 3Gang? Na dann brauch ich mir ja keine großen Sorgen zu machen und kann bei meinem ruhig nochwas bei :-D

Geschrieben
Du fährst also fast 30 PS mit der ollen 2-Arm-Klaue? Und 3Gang? Na dann brauch ich mir ja keine großen Sorgen zu machen und kann bei meinem ruhig nochwas bei :-D

Wie geil!!! Du willst mich auf meinen Worten festlegen, oder?!

Es ist nur das Gehäuse der 1.Serie!!!

PK Getriebe.

welche Kupplung verträgt diese Leistung?

5 Scheiben XLII

Geschrieben

Was heißt hier auf Deine Worte festlegen? Hättest ja auch von Anfang an in ganzen Sätzen schreiben können, dann müsste ich mich nicht so zu Affen machen. Dann haste ja auch noch ordentlich Arbeit ins Getriebe gesteckt. Nicht schlecht. Und Du fährst Gebläsegekühlt? Auch mit der kleinen Abdeckung usw? Das ist schon Aufwand. Mal abgesehen von Deinem Rest.

Geschrieben
Was heißt hier auf Deine Worte festlegen? Hättest ja auch von Anfang an in ganzen Sätzen schreiben können, dann müsste ich mich nicht so zu Affen machen. Dann haste ja auch noch ordentlich Arbeit ins Getriebe gesteckt. Nicht schlecht. Und Du fährst Gebläsegekühlt? Auch mit der kleinen Abdeckung usw? Das ist schon Aufwand. Mal abgesehen von Deinem Rest.

Ich hatte gedacht, dass man davon ausgeht, dass das nur das Gehäuse ist. Selbst bei einem "normalen" Motor würde ich das 1.Seriegetriebe ausbauen. Kleine Abdeckung etc.

5 scheiben:

verlängerte innenteile ?

Genau. Das ist die Kupplung aus dem M1-Motor

Geschrieben

Naja ? ist ja nicht so ohne weiteres umsetzbar ? also geh ich davon erstmal nicht aus. Sagst Du mir, welches Polrad du fährst?

Geschrieben (bearbeitet)

blöde frage an bbg:

dein zylinder ist:

- ein M1 mit rotax ansauger draufgeschweißt + rave installiert

oder

- ein zylinder ist Rotax zylinder, den du auf luftkühlung umgebaut hast

oder

- der Fabrizi prototyp mit draufgegossenen Rotax ansauger

oder

- keine ahnung was der ist

Bearbeitet von BigUndi
Geschrieben
Nee!!!

Gestern Morgen ist der Nachwuchs gekommen :-D und gestern Abend ist mir der schöne Schraubstock, der für den Keller bestimmt war, von der Werkbank auf den Fuß gefallen!!! :-D

Nun liege ich hier mit gebrochenem Fuß...

oho!

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch, und gute Besserung!

und auch noch fetten respekt zum Motor :-D

Hoffendlich sieht man sich mal wieder in MS

Geschrieben

Respekt, wieder eine sehr geile Idee kompromisslos umgesetzt :-D

Mich würde noch genauer interessieren, wie die Kühlrippen am Zylinder umgesetzt wurden! Wär geil, wenn man ein paar Bilder vom Zylinder sehen könnte! :-D

Geschrieben
Respekt, wieder eine sehr geile Idee kompromisslos umgesetzt :-D

Mich würde noch genauer interessieren, wie die Kühlrippen am Zylinder umgesetzt wurden! Wär geil, wenn man ein paar Bilder vom Zylinder sehen könnte! :-D

Mich auch :-D

Abgedreht und dann was aufgepresst oder angeschweiß oder erstmal nur für Prüfstand nix einfach paar Schlitze gefräst?

Wenn man was abdreht und wieder aufschweißt könnte man bei bedarf ja auch was am Überströmerverlauf ändern.

Geschrieben

moin moin

super idee bbg mit dem zylinder,freu mich schon das ding mal fahren zusehen!!!

hab da aber am rande mal ne frage und zwar wo gibt es diese schöne 56 mm welle????

oder ist das teil ein reines einzelstück????

thanx bye jochen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mit Ständerfüßen messe ich 46cm.
    • Hat der Spezial Rahmen das Seitenfach? Wenn ja, dann hau da ne kleine Blei-Batterie ein und strick wo notwendig das ganze auf DC um.
    • hätte ich in neu und nen passenden polini 75 auch noch dazu
    • Die Maße sehen plausibel (und hübsch gerade) aus, sind aber ganz andere, als ich mir mal aus dem CAD eines Spacers rausgezogen habe. Da war der Lochkreis z.B. 87,5. Ich kann allerdings auch nichts richtig verifizieren. Woher hast du denn die Maße?
    • Moin Zusammen,   Verkaufe eine Lambretta Lui CL 50 inkl. einem Teilepakt für Umrüstung auf nen Zylinder mit bissl mehr Dampf. Die Lui springt an (nach der Standzeit jetzt sicher mit nem spritzer Bremsenreiniger  ) und lässt sich auch fahren. Getriebe schaltet einwandfrei, Motor sollte natürlich gemacht werden, daher wird die Kiste als nicht fahrbereit verkauft.   Blech-Qualität ist sehr gut. Wenig bis kein Rost, Traversen in Ordnung. Kennt man ja auch anders.   Im Paket dabei ist zusätzlich noch folgendes:   - Casa Performance Maxibox für 75/105/110ccm Zyliner - Casa Performance Perfect Ratio -Nebenwelle für 3 Gang Getriebe - 3 Gang hauptwelle - komplette 3 Scheiben Kupplung - Neue Casa Lambretta Kurbewelle mit Lager auf der Lichtmaschinenseite - Metallhaube für kleine zylinder - Getriebeabdeckplatte 3gang - Diverse Ritzel für 3 Gang Getriebe - 3 Gang Kettendeckel   Bilder sagen mehr als schöne Worte       Ist meine, steht in Vordorf bei Braunschweig und soll 1600€ kosten. Kann auf der Strecke Braunschweig - Düsseldorf eventuell angeliefert werden.                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung