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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was für Nachwuchs? Biste jetzt Vadder? Herzlichen Glückwunsch.

Der ist nun einmal für 13000-14000U/min Nenndrehzahl gedacht

jenauuuu :-D

Das hatte ich auch erst in der Backe geplant, aber das wird dann mit Puff etwas eng!

Neben dem Gepäckfach ginge sich das aber aus.

Geschrieben

Du fährst also fast 30 PS mit der ollen 2-Arm-Klaue? Und 3Gang? Na dann brauch ich mir ja keine großen Sorgen zu machen und kann bei meinem ruhig nochwas bei :-D

Geschrieben
Du fährst also fast 30 PS mit der ollen 2-Arm-Klaue? Und 3Gang? Na dann brauch ich mir ja keine großen Sorgen zu machen und kann bei meinem ruhig nochwas bei :-D

Wie geil!!! Du willst mich auf meinen Worten festlegen, oder?!

Es ist nur das Gehäuse der 1.Serie!!!

PK Getriebe.

welche Kupplung verträgt diese Leistung?

5 Scheiben XLII

Geschrieben

Was heißt hier auf Deine Worte festlegen? Hättest ja auch von Anfang an in ganzen Sätzen schreiben können, dann müsste ich mich nicht so zu Affen machen. Dann haste ja auch noch ordentlich Arbeit ins Getriebe gesteckt. Nicht schlecht. Und Du fährst Gebläsegekühlt? Auch mit der kleinen Abdeckung usw? Das ist schon Aufwand. Mal abgesehen von Deinem Rest.

Geschrieben
Was heißt hier auf Deine Worte festlegen? Hättest ja auch von Anfang an in ganzen Sätzen schreiben können, dann müsste ich mich nicht so zu Affen machen. Dann haste ja auch noch ordentlich Arbeit ins Getriebe gesteckt. Nicht schlecht. Und Du fährst Gebläsegekühlt? Auch mit der kleinen Abdeckung usw? Das ist schon Aufwand. Mal abgesehen von Deinem Rest.

Ich hatte gedacht, dass man davon ausgeht, dass das nur das Gehäuse ist. Selbst bei einem "normalen" Motor würde ich das 1.Seriegetriebe ausbauen. Kleine Abdeckung etc.

5 scheiben:

verlängerte innenteile ?

Genau. Das ist die Kupplung aus dem M1-Motor

Geschrieben

Naja ? ist ja nicht so ohne weiteres umsetzbar ? also geh ich davon erstmal nicht aus. Sagst Du mir, welches Polrad du fährst?

Geschrieben (bearbeitet)

blöde frage an bbg:

dein zylinder ist:

- ein M1 mit rotax ansauger draufgeschweißt + rave installiert

oder

- ein zylinder ist Rotax zylinder, den du auf luftkühlung umgebaut hast

oder

- der Fabrizi prototyp mit draufgegossenen Rotax ansauger

oder

- keine ahnung was der ist

Bearbeitet von BigUndi
Geschrieben
Nee!!!

Gestern Morgen ist der Nachwuchs gekommen :-D und gestern Abend ist mir der schöne Schraubstock, der für den Keller bestimmt war, von der Werkbank auf den Fuß gefallen!!! :-D

Nun liege ich hier mit gebrochenem Fuß...

oho!

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch, und gute Besserung!

und auch noch fetten respekt zum Motor :-D

Hoffendlich sieht man sich mal wieder in MS

Geschrieben

Respekt, wieder eine sehr geile Idee kompromisslos umgesetzt :-D

Mich würde noch genauer interessieren, wie die Kühlrippen am Zylinder umgesetzt wurden! Wär geil, wenn man ein paar Bilder vom Zylinder sehen könnte! :-D

Geschrieben
Respekt, wieder eine sehr geile Idee kompromisslos umgesetzt :-D

Mich würde noch genauer interessieren, wie die Kühlrippen am Zylinder umgesetzt wurden! Wär geil, wenn man ein paar Bilder vom Zylinder sehen könnte! :-D

Mich auch :-D

Abgedreht und dann was aufgepresst oder angeschweiß oder erstmal nur für Prüfstand nix einfach paar Schlitze gefräst?

Wenn man was abdreht und wieder aufschweißt könnte man bei bedarf ja auch was am Überströmerverlauf ändern.

Geschrieben

moin moin

super idee bbg mit dem zylinder,freu mich schon das ding mal fahren zusehen!!!

hab da aber am rande mal ne frage und zwar wo gibt es diese schöne 56 mm welle????

oder ist das teil ein reines einzelstück????

thanx bye jochen

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    • Mit einem Messschieber wirst einen Schiebesitz nicht ermitteln können. Da brauchst eher eine Mikrometerschraube mit 0,001 Auflösung und auch einen entsprechenden Innentaster.   Hast noch die Originalwelle bzw. ein anderes Lager? Dann kannst dich mal durchtesten, das führt bei begrenzter anzahl an geigneten Messmitteln in der Praxis schneller zum Erfolg.   Rein aus Gründen der einfacheren Montage würde ich definitiv versichen auf der KuLu Seite einen Schiebesitz zu realisieren.
    • Also z.B. hat @egig bei manchen Wellen auch keinen Schiebesitz und verwendet dort auf beiden Seiten das 6204 Lager. Es gibt bei ihm, und auch bei anderen Shops (KR Automation) einen "Kurbelwellenausdrücker/Einzieher".   Zehntel find ich jetzt auch viel eigentlich. Ich steh auf den Schiebesitz, und ich hatte bis jetzt, auch bei den DRT, BGM, Olympia, Mazzu, etc Wellen die ich verbaut habe, immer einen Schiebesitz im 6303.   Das ist echt seltsam. Die Mazzus, die ich hier habe, haben auch alle einen Schiebesitz. Einmal PK125 mit 19mm Konus, und eine v50 Rennwelle auch mit 19er. Die kürzlich verbaute Mazzu-Alt-ETS hat auch gepasst.
    • Bei meinen Newfren Billig Zwischenscheiben (die übrigens hervorragend funktionieren!) habe/musste ich alle "Zahnflanken" - wenn man die so nennen will - der Zwischenscheiben entgratet, dann haben die wunderbar gepasst!
    • hat zufällig von dieser Diamond Premium von SIP jemand ein Bild in montiert auf PX?
    • Servus, was kann man verlangen für GS3 Papiere, also beide Plaketten, Brief und Schein, 63er. Original Fahrzeug nicht mehr vorhanden, verschrottet. Danke.
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