Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, habe eine "neue" Bremsankerplatte von ner V50 :-D

Mir ist aufgefallen, dass die Aufnahme nicht so doll (nicht wie von Werk aus) schaut :-D

Auf der Achse ist ne leichte Kerbe, da ich aber eh n Schisser bin, bedeutet "leicht" eigentlich auch wirklich "leicht".

Vielleicht solle ich mal noch n Bild machen?

Fettes Problem? :-D

Bearbeitet von Berserker
Geschrieben (bearbeitet)

scheint echt übel zu sein da sich niemand traut mir die schlechte Nachricht zu überbringen :-D

Ist das geschweisst oder ist das Kleber?

Is wohl schon gepfuschweisst, oder?

Dann wirds wohl auch schwierig die Achse zu wechseln (überhaupt möglich, Dremel?)

Bearbeitet von Berserker
Geschrieben

Sieht nach Schweißung aus. Und die angewemste Bremsbacke und das zerdengelte Staubschutzblech nach Pfusch ...

Ob das richtig gerade und vor allem auch haltbar ist, ist anhand des Bildes schwer zu beurteilen. Südlich der Alpen oder gar des Mittelmeeres würde es wohl sicher halten. An einer meiner Mopeten sicher nicht.

Geschrieben

Das ganze Material drumherum sieht einwandfrei für mich aus. Nur der Teil an dem Endstück der Achse zu sehen ist, ist in so schlechtem Zustand.

Mir leuchtet nicht ein warum man an dieser Stelle geschweisst hat

Wurde das "Fleisch" möglicherweise beim Austreiben der Achse ausgegnaddelt?

Aber warum geschweisst, da hätts doch n guter Kleber gemacht :-D

Ich will nur für mich abschätzen ob man das noch mit gutem Gefühl fahren kann oder nicht.

Geschrieben
... Südlich der Alpen oder gar des Mittelmeeres würde es wohl sicher halten. An einer meiner Mopeten sicher nicht.
Schon gar nicht "mit gutem Gefühl" ...

Ist das da nicht normalerweise anders fest? :-D

Geschrieben

Eben anders als elektrisch geklebt. Preßpassung oder so. Wenn die Achse durch die Schweißpunkte am nach-links-rauswandern gehindert werden soll, ist da was faul und ich würde damit nicht ruhigen Gewissens rumfahren. Vorderrad aus der Kontrolle verlieren ist eklig ...

Ist aber nur meine Meinung; es gibt auch Leute, die da schmerzfreier mit umgehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Lohnt es sich, noch Teile von abzubauen bevor man es in die Tonne wirft?

Worauf muss ich denn achten wenn ich mir ein neues Teil besorge?

Gibt es da Stellen auf die man achten sollte?

Bearbeitet von Berserker
Geschrieben (bearbeitet)

Also fettes Problem :-D

Schmeisse das Teil nun weg! :-D

Ähm, könntet ihr bitte noch mal die Bilder der restlichen Gabel begutachten?

Bin skeptisch geworden

Bearbeitet von Berserker
Geschrieben

Der Rest sieht doch noch in Ordnung aus. Auf dem ersten Bild ist der Schmiernippel der da auch hingehört, auf dem zweiten ist nur der Grad vom Giessen zu sehen, ist aber auch normal und beim dritten Bild sehe ich auch nur die Stoßdämpferaufnahme wo mir alles in Ordnung ausschaut!

Geschrieben

Dann veruch ich ne ordentliche Bremsankerplatte zu besorgen.

Bin beruhigt, dass der Rest noch was taugt und ich mit einem "guten Gefühl" fahren kann.

Denn genau das will ich :)

Gruß, Berserker :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hab da wieder ne Frage :-D

Und zwar sieht die Stelle an der Lagerschale der Gabel da nicht so ganz koscher aus, oder?

Was sind denn das für Gnubbel?

Und muss ich mitr über den Spalt Sorgen machen?

Habe die Gabel gerade heute erst bekommen, könnte sie zurückgeben, falss da ein gravierender Defekt vorliegen sollte.

Was meint ihr?

Ich denke, da muss erst einmal die Schale ab.

Ich wollts aber auf Bild festhalten bevor ich es abbaue

Bearbeitet von Berserker
Geschrieben

Hab jetzte auch ne "neue" Bremsankerplatte.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass an dem grossen, runden Blech, eine der drei Nieten nicht mehr greifen tut.

Was meint ihr dazu?

Wisst ihr was ich meine?

Geschrieben

bohr sie raus und mach ne pop niete rein.

zange leihe ich Dir gegen Gaybühr von 10 euro*, die niete ist dann inkl.

gruss :-D

*Scherz