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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verkaufen jetzt schweren Herzens mein Gespann, s.o.

Beiwagenbetrieb, Gaser und 220 ccm eingetragen (Pleuel Hub 60 mm) eingetragen, ist aber ein regulärer 200er Satz drauf.

Roller Bj. 81, ca. 20 Tkm, Tacho ohne Funktion.

Da die Kupplung seit geraumer Zeit rupfte, habe ich eine Neue besorgt, versucht anzubauen...

Beim Versuch ist es geblieben, bekomme die Kupplung nicht mehr runter...

Schnauze voll.

Motor springt gut an, macht natürlich reichlich Geräusche.

Gebrauchsspuren vorhanden, s.a. Bilder.

Für den Bastler: Entweder Motor richten oder neuen Motor einbauen, ab geht die Post.

Meine Preisvorstellung liegt bei 1600 Euro

Wenn nicht ggf in Teilen

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Bearbeitet von Römpömpöm
Gast
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    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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