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Trittleisten


ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

Wo laufen die gebogen aus? Die äußeren beiden sind hinten bei den Backen gebogen, vorne sowieso nach oben und leicht nach innen, wegen der Wölbung. Ich geh schnell mal schauen in die Garage...

Bitte warten -- Bitte warten -- Bitte warten -- Bitte warten -- :-D

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Sie werden sofort nach Freiwerden einer Leitung weiterverbunden... :-D

Also: Die äußeren Leisten sind bei beiden Modellen hinten nach innen gaybogen, optisch gleich; Die inneren beiden Leisten sind bei beiden gleichlang, nur bei der Rally sind die inneren Leisten etwas versetzt angeordnet, bei der PE sind sie gleich.

Also ich würd sagen, alles passt. Bei der Rally sind die Leisten auch etwas weiter auseinander genietet, aber das ist auch kein Problem. Glaub, die Italiener haben da nicht wirklich was geändert.

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Super Klasse, heißen Dank,

da kann ich mich ja heute Abend ans Werk machen und die Dinger probeweise vormontieren.

Probeweise nur deshalb, weil ich nur die Löcher bohren will und die "unnützen" der alten Leisten verschweissen muss.

Aber meine Frau sagte eben am Telefon, dass die teilweise verbogen/verdreht wären und das Ende mindestens von zwei Leisten irgendwie Platt gequetscht aussieht.

Och nö ! Ich will nach Hause und mir die Dinger selber ansehen.

Ist das Normal bei neuen Leisten ? Gute Indische/Italo/SCK Qualität? Oder einfach Pech gehabt

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Meinst du jetzt die Leisten für die Rally/Sprint - Modelle - oder?

Tja, hab mir auch grad mal einen neuen Satzz gekauft von "Olympia", die waren auch nicht wirklich astrein, tlw. musste ich die nachbiegen, tlw. waren die auch plattgequetscht, leider! :-D

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Ob die meinen auch von "Olympia" sind ? Keine Ahnung, woran erkennt man das ?

EDIT ON Nein sind von.ähh SMW ? Oder so, Alex vom SCK rief gerade zufällig wg. einer anderen Sache an und meinte die sehen alles so aus. EDIT OFF

Einfach mit der Zange wieder aufgebördelt oder wie hast du das gemacht ?

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Also diese "Olympia" Sachen kennst du am durchsichtigen Sackerl mir dem blauen "O" lampia Schriftzug. Musste die ans Trittbrett anpassen in der Biegung vorne und mit der Zange und dem Schraubenzieher wieder aufgequetscht. Dann noch Hügel abgeschliffen/poliert und fertig.

Ist halt Nachrüsterqualität. Leider!

Viel Spaß dabei!

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Tach!

Es soll schon Leute gegeben haben, die einfach an PX-Leisten Rally-Endstücke gesetzt haben!

Da mußte dann auch kein einziges Loch zugeschweißt werden! Lediglich die Löcher an den Enden der Leisten müssen etwas angepasst werden. Aber das sind wirklich Peanuts.

Sach mal Elmar, du trennst dich doch ncit etwa von deinem, in langen Jahren hart erarbeiteten, Ranzlook?? :-D

Markus

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Hi,

also die muss man aber immer nachbiegen. Ist doch kein Problem bei Alu. Ich würde aber eher die Trittleisten bohren, statt des Trittbrettes. Dann musst Du auch nix zuschweißen.

Bei waren die Leisten immer in Ordnung. Vielleicht sind die platten Stellen auch Lagerschäden.

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Es soll schon Leute gegeben haben, die einfach an PX-Leisten Rally-Endstücke gesetzt haben!

Sach mal Elmar, du trennst dich doch ncit etwa von deinem, in langen Jahren hart erarbeiteten, Ranzlook?? :-D

JA JA , aber woher nehmen und nicht stehlen ? Jetzt bin ich auch schlauer...

Richtig, mein Ranzlook soll ner Version weichen die zumindest Köln-tauglich ist, von mehr spreche ich erst mal gar nicht, denn aus ner alten Hure machst du eh nie wíeder ne Jungfrau.

Momentan ist die ganze PX zerlegt, mache dieses WE noch die letzten Vorarbeiten, also Füllern etc. und dann übernächste Woche geht´s ab zum lacken.

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Was heißt denn "Köln-tauglich" machen? Wir sind doch nicht in Düsseldorf, oder beziehst du die Sitzbank mit MCM Leder und holst dir ein passendes Herrenhandtäschen dazu? Hat sich etwa jemals ernsthaft jemand über deine bisherige Farbe (glaube es war braunmetallic mit stellenweise Grundierung?) beschwert?

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Tach!

@ Elmar: Da mit der Hure und der Jungfrau, da sachste wohl was wahres! Der Phalo hat seine Ranzkise ja auch lackieren lassen, aber schon wenige Wochen später war es wieder eine Ranzkiste!

Mit Sonndach könnt es eng werden bei mir! Gestern bin ich gemütlich rumgefahren (es war wirklich gemütlich!) und auf einmal war der Kraftschluss weg. Schöne Scheiße.

Wegen des Marathons sollte man sich einen neuen Treffpunkt aussuchen.

Wie wärs denn mit dem erteilerkreis Köln-Süd? Den findet sicherlich jeder und vor den Läufern wären wir dort auch sicher!

Sodele, ich zerlege jetzt mal meinen Motor, um zu schauen, was das denn ist!

Bald nenne ich mich wirklich Fahrer-der-ewigen-Baustelle!

Maggus

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