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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe meine Fuffi in Empfang genommen, lief gestern abend und heute früh fantastisch....aber nach meiner Mittagspause....

Zündaussetzer, heftige Fehlzündungen, lief wie mit Drehzahlbegrenzer, es hat so aus dem Gaser geknallt,. daß der Luffi abgefallen ist ( Kunststoff von der PK )

Habe eben am Zündkabel eine defekte/ abisolierung durch quetschen Stelle gefunden und mit Isolierband versehen...

Was kann ich noch checken, bin auf der Arbeit, kann leider nicht viele Probefahrten machen, nur sporadisch mal was schrauben..

Geschrieben (bearbeitet)

Zündkerze wurde 20 km gefahren ( mit neuem Zylinder gekauft ), DR 75 ccm mit 16/16 ud 72er HD, lief Tip Top...Zündkabel wars nicht, abisoliert und immer noch Fehlzündungen ohne Ende...Luftfilterflugtag Nummer 2....

Zündkerze ist rehbraun

Zündspule?

Bearbeitet von Trethupe
Geschrieben

Warum nicht mal eine andere Kerze reindrehen? Verstehe das immer nicht, dieses:"Kerze kann es aber nicht sein, weil neu.... weil Funken hat sie ja"!Neu heisst doch nicht, dass sie jetzt mind. 1000km halten muss und ein Funken in der Luft heisst auch nicht, dass sie im Zyli funzen muss! Das ist doch immer die billigste, schnellste Sache, das mal abzuchecken!

Geschrieben
Keilnut vom Polrad abgeschert und Polrad verdreht?

72er V50N=? Da nimmt man das Polrad mit einem Sicherungsring raus....der Motor besteht fast nur aus Neuteilen...lief ja auch perfekt, habe nun 2 Zündspulen zum testen und meld mich morgen nochmal.. :-D

Geschrieben
Böhmische Dörfer...ist meine 1. Vespa mit Kontaktzündung...( bin ja New School PX Fahrer und hatte damit nix zu tun, bis dato :-D )

Hat jemand einen Tip für mich, wo ich mich mal "belesen" kann ( online ) ?

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir jetzt die Zündkerze genauer abgeschaut, ich sehe da eine kleine Verbindung zwischen Elektrode und Kern, wie ein Haar....wie kommt das?

zuendkerze_schema.jpg

also Verbindung zwischen 6) und 7)

Bearbeitet von Trethupe
Geschrieben

Du wirst doch nicht etwa irgendwelche Zusätze (außer 2-Taktöl) in den Tank geschüttet haben?

Früher, als es noch verbleiten Sprit gab, waren mitunter zwischen Elektrode und Masse solche spinnwebenähnliche Verbindungen möglich. Aber heutzutage?

:-D bobcat

Geschrieben
Du wirst doch nicht etwa irgendwelche Zusätze (außer 2-Taktöl) in den Tank geschüttet haben?

Früher, als es noch verbleiten Sprit gab, waren mitunter zwischen Elektrode und Masse solche spinnwebenähnliche Verbindungen möglich. Aber heutzutage?

:-D bobcat

Als ich den Roller übernommen habe, wurde nochwas aus einem Benzinkanister nachgefüllt, bin damit gerade zur Tanke gekommen und habe 4 Liter Super getankt, dazu mein Putoline Vollsyntetisch ( ErdBÄRöl )

Geschrieben

Mach den " Faden" weg, dann müsste es wieder laufen. Das ahtte ich bei meiner 65er Hercules auch mal. Habe mich dumm und dämlich gekickt, und diese " Brücke" AUCH ERST BEIM ZWEITERN HINSEHEN ENTDECKT..... Passiert mir nicht mehr.

Geschrieben
Mach den " Faden" weg, dann müsste es wieder laufen. Das ahtte ich bei meiner 65er Hercules auch mal. Habe mich dumm und dämlich gekickt, und diese " Brücke" AUCH ERST BEIM ZWEITERN HINSEHEN ENTDECKT..... Passiert mir nicht mehr.

Hab mir eben meine "Drittzündkerze" gegönnt...vielleicht sind die Fehlzündungen weg...( guckeerstobderchefnochdaistvorderprobefahrtwährendderarbeitszeit :-D )

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    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
    • Ich weiß es gab schon ein Topic für "wer hat die Latsche auf dem Tunnel und wer nicht". Aber fahrt Ihr auch dauerhaft mit nem Fuß auf der Bremse im Auto? Bei mir wandert der Schuh hin und her und wenn ich Bremsen muss, trete ich eben auf das Pedal. Gut, ich hab auch Größe 47 und Fuß auf dem Tunnel ist für mich eh unbequem, aber warum sollte ich meinen Fuß immer auf der Bremse haben?     
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