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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich fahr jetzt seit kurzer Zeit Vespa und es macht so derbe spaß,

aber:

Wenn ich volltanke oder nur noch 2 liter drin sind...fängt der Motor bei Vollgas an zu stottern...also er bremst ab.

Nicht nur bei 50KmH sonder egal in welchem gang in fahre..bei vollgas..dann muss ich halt hoch schalten damit das stottern aufhört...

Frage ist woran kann das liegen?

Ist halt scheisse auf ner schnellstraße auf einmal an fahrt zu verlieren...:(

gruß aus kiel

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

als erstes würde ich mal den Vergaser ordentlich reinigen, am besten mit Ultraschall oder mit Druckluft ausblasen, etc...

Vielleicht auch mal nen neue Kerze probieren, hab ich alles schon erlebt...

Grüße,

Chris

Edith brüllt hinterher, das Du mal die Länge des Benzinschlauchs prüfen sollst.

Bearbeitet von soundconcept
Geschrieben

okay mittlerweile weiss ich wie ich den vergaser ausbauen kann:) benzin schlauch mess ich nachher mal nach.

wie lang sollte er optimalerweise sein?

gruß

Geschrieben
Hallo zusammen,

ich fahr jetzt seit kurzer Zeit Vespa und es macht so derbe spaß,

aber:

Wenn ich volltanke oder nur noch 2 liter drin sind...fängt der Motor bei Vollgas an zu stottern...also er bremst ab.

Nicht nur bei 50KmH sonder egal in welchem gang in fahre..bei vollgas..dann muss ich halt hoch schalten damit das stottern aufhört...

Frage ist woran kann das liegen?

Ist halt scheisse auf ner schnellstraße auf einmal an fahrt zu verlieren...:(

gruß aus kiel

Wenn du nicht gleich den Vergaser zerrupfen willst: Reinige einfach mal den Luftfilter. Bei mir haben Rückstände des Filtergehäuses dreiviertel des vorhandenen Querschnittes zugedeckt....

Ansonsten: Vergaser magerer drehen

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    • Wie oft bzw. nach wie vielen Kilometern soll ich meinen Zylinder ziehen um zu wissen ob ich Einer der Glücklichen unter dem 1% bin ?   Die Charge meiner genanten Wellen geht übrigens mittlerweile schon über drei Jahre   SIP Interessiert das seitlich Spiel nicht, mein Kunde der mir das erzählt hat wartet nach seiner Einsendung noch heute auf eine Antwort die ihm per E-Mail gesendet werden soll, da sich der Telefon Support zu wennig auskenne... Stattdessen gab es plötzlich einfach das Geld zurück, fall erledigt, Punkt.   Ich Helfe mir lieber selber und erlernen das Kurbelwellen Bauen, denn nur auf mich ist Verlass ! Solange ich keinen Mist baue    Und da dies wohl nicht das einzige Problem ist darf man dies doch wohl kundtun, ein Forum lebt schließlich vom Erfahrungsaustausch. Hat doch nichts mit Fass aufmachen oder jemanden anzupissen wollen zu tun...     Meine Welle habe ich heute ausgebaut. Erstaunlicherweise ist das Pleulspiel nicht größer geworden und die Schleifspur ist gleich groß. Die könnte vielleicht noch zu retten sein...   Wenn ich Zeit finde in den nächsten Wochen werde ich die beiden anderen zerlegen, alles vermessen und auch Volkers Lagergasse Checken.   Off topic PS: Abschließend hier zu muss ich noch Sagen das ich die 64er Benelli Welle nicht empfehlen möchte. Der Rundlauf war so lala...   Nach genauerer Begutachtung hat sich herausgestellt dass die Welle nicht nur verdreht, sondern auch gebaucht und gespreizt war, der HZ ist aber Winklig. Habe sie jetzt bestmöglichst von 0,044/0,058mm auf 0,008/0,042mm ausgerichtet. Ging aber erschreckende einfach und ist weit weg von der Genauigkeit und der Haltekraft der Unkel Tom Welle.   Was aber jetzt nicht heißen muss dass sie nicht hält, Klemmen darf sich wahrscheinlich allerdings nichts.   Gruß Andy 
    • Servus,  das war echt ne super Ausfahrt.  Hat echt Spaß gemacht.  Wie sieht’s mit Videos aus? LG
    • Hab ein 3D gedrucktes Gehäuse, dass dem originalen der 2 Serie nachempfunden ist. Hab ich mal bei Fratzenbuch gekauft. Das ist rahmengesaugt und ohne Filter. 
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